Episode: #6.02 Ein schrecklicher Tag

In der Wisteria Lane wird Julie bewusstlos aufgefunden. Sofort werden die neuen Nachbarn verdächtigt, etwas verheimlichen zu wollen, nachdem klar wird, dass Ana Danny ein Alibi verschaffen wollte.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Foto: Teri Hatcher & Andrea Bowen, Desperate Housewives - Copyright: 2010 ABC Studios
Teri Hatcher & Andrea Bowen, Desperate Housewives
© 2010 ABC Studios

Am frühen Morgen macht Karen McCluskey einen Spaziergang mit ihrem Liebhaber Roy Handler, mit dem sie seit mehreren Monaten ein Verhältnis hat, durch die Wisteria Lane. Nach anfänglicher Skepsis schafft sie es, sich zu überwinden, und gesteht Roy ihre Liebe. Dieser gibt daraufhin keine Antwort, weshalb Karen hinzufügt, ob er ihr nicht auch etwas sagen wolle. Roy antwortet, dass sie genau wisse, was er für sie fühlt. Doch Karen bleibt hartnäckig und macht ihm klar, dass Frauen die Gefühle eines Mannes immer hören wollen. Roy gibt sich einen Ruck und möchte auch Karen seine Liebe gestehen, was jedoch dadurch unterbrochen wird, dass Roy die bewusstlose Julie auf dem Boden liegen sieht, zu ihr hineilt und die Polizei ruft, während Karen, hin und hergerissen zwischen Schock und Wut über das abgebrochene Liebesgeständnis, nur anfängt, lauthals zu schreien.

10 Minuten zuvor

Susan liegt mit ihrem frischgebackenen Ehemann Mike im Bett und möchte, dass der Morgen genauso schön beginnt, wie der Abend zuvor endete. Jedoch werden sie von MJ gestört, der nicht mehr schlafen kann und in das Bett seiner Eltern kommt. Dabei wird Susan bewusst, dass sie momentan wunschlos glücklich ist, da sie einen tollen Sohn hat, sie und Mike wieder verheiratet sind und auch Julie wieder bei ihr wohnt. In diesem Augenblick hört sie von außen Karens Schreie.

Gaby und Carlos sitzen am Frühstückstisch und bekommen mit, wie Ana erfolglos versucht, sich am Handy mit dem neuen Nachbarsjungen Danny zu verabreden, jedoch eine Absage erteilt bekommt. Gaby bietet sich an, ihr einige Tipps zu geben, wie sie Männer schneller herumbekommt. Ana versichert, dass sie es auch ohne Gabys Hilfe schafft, möchte aber dennoch einige Ratschläge hören, womit Gaby sogleich anfängt, ihr die Tricks zu verraten, wie sie Carlos herumbekommen hat. Sie wird allerdings durch Karens Schreie unterbrochen.

Angie und deren Mann Nick bereiten das Frühstück vor. Als ihr Sohn Danny dazukommt, fragt sein Vater ihn, wo er sich in der letzten Nacht herumgetrieben hat, weil er weder zu Hause noch in der Nähe des Hauses war. Danny behauptet nur, dass er spazieren war, da er nicht schlafen konnte, was ihm sein Vater allerdings nicht abkauft. Angie schlägt vor, dass Nick jetzt duschen gehen solle, damit sie alleine mit ihrem Sohn sprechen kann. Seiner Mutter gesteht er schließlich, dass er heimlich etwas trinken war, da ihm in seinem neuen Zuhause einfach zu langweilig ist. Angie bittet ihren Sohn, nicht so pessimistisch zu sein, da der Umzug für alle Beteiligte hart war und sie sich zuerst noch an das neue Umfeld gewöhnen müssen, was auch Danny einsieht. Plötzlich werden auch sie von Karens Schreie überrascht.

Die Scavos sind in der Küche als Preston dazukommt und seine Mutter fragt, ob sie sich im Bad übergeben habe. Porter macht die Anmerkung, dass er glauben würde, sie sei schwanger, wäre sie nicht schon so alt. Während Tom nun mit der Wahrheit herausrücken möchte, unterbricht ihn Lynette und verschleiert ihre Schwangerschaft mit der Ausrede, dass sie sich nur übergeben musste, da sie etwas Falsches am Abend zuvor gegessen hatte. Nachdem die Kinder die Küche verlassen haben, macht Tom ihr klar, dass sie die Schwangerschaft nicht ewig vor allen geheim halten können, doch Lynette ist einfach noch nicht bereit, ihn diese Neuigkeit mitzuteilen und möchte erst sichergehen, dass mit den Babys alles in Ordnung ist. Tom hält das allerdings nur für eine Ausrede.

Katherine will zu Bree und bekommt die Tür von dem von der Hochzeit völlig verkaterten Orson geöffnet, der ihr sagt, dass Bree schon weg war als er aufgewacht ist. Außerdem erkundigt er sich nach Katherines Wohlbefinden, jetzt nachdem Mike Susan geheiratet hat. Doch Katherine erwidert Orson, dass sie nicht traurig sei, da Mike Susan nur aus Mitleid geheiratet hat. Ehe Orson etwas dazu antworten kann, werden auch sie durch Karens Schreie aufmerksam.

Bree und Karl halten gerade ein Schäferstündchen in einem Motel, als Karls Handy klingelt. Es ist Mike, der ihm ausrichtet, dass etwas mit Julie passiert sei.

Die Anwohner der Wisteria Lane stehen alle schockiert vor Susans Grundstück und warten darauf, dass der Krankenwagen die immer noch bewusstlose und strangulierte Julie in das Krankenhaus fährt. Niemand kann sich vorstellen, wer für diese Tat verantwortlich sein soll. Doch Karen fällt sofort Danny auf, der das ganze Geschehen von seinem Haus auf der anderen Straßenseite aus beobachtet.

Kurze Zeit später unterhalten sich Carlos, Tom und Orson über die Tragödie und Carlos erwähnt, dass Julie den Abend zuvor ein Date mit Danny hatte. Tom findet, dass es allmählich höchste Zeit wird, die neuen Nachbarn besser kennen zu lernen.

Angie entgeht nicht die Tatsache, dass einige der Nachbarn Danny verdächtigen. Sie versucht herauszubekommen, weshalb Danny und Julie den Abend zuvor gestritten hatten, doch Danny gibt darauf genauso unpräzise Antworten wie auf die Frage, wo er letzte Nacht exakt war.

Im Krankenhaus: Die völlig aufgelöste Susan muss sich einigen Fragen eines Polizeibeamten aussetzen, kann jedoch nicht wesentlich zur Aufklärung beitragen. Lynette und Gabrielle stoßen hinzu, ebenso wie der Arzt, der Susan versucht zu beruhigen und erklärt, dass Julie Glück gehabt hätte, sie allerdings noch geröntgt werden muss, um sicher zu gehen, dass sie keine inneren Verletzungen erlitten hat. Lynette bittet den Arzt, Julie besser nicht zu röntgen, da Julie glaubt, schwanger zu sein. Susan, die nichts davon wusste, ist völlig perplex.

Orson, Tom und Carlos wollen mit Nick über eine Nachbarschaftswache sprechen, damit so etwas wie mit Julie nicht noch einmal in ihrer Straße vorkommt. In Wirklichkeit jedoch versuchen sie, einiges über Danny herauszufinden und stellen sich dabei mehr als ungeschickt an. Angie kommt hinzu, die Nick von den Männern weglotst, da seine Mutter am Telefon sei. Als sie sich von den Drei entfernen wird klar, dass das nur ein Trick von Angie war um ihren Mann von ihnen zu befreien. Angie beschließt, dass es nun Zeit wird, Danny ein Alibi zu besorgen.

Mike öffnet Katherine die Tür, die vorbeigekommen ist, um ihr Mitleid mit Julie auszudrücken und etwas zu Essen vorbeizubringen. Im Haus erkundigt sich Katherine nach Julie und Mike erzählt, dass noch einige Tests anstehen. Daraufhin wird er von Katherine umarmt, die gar nicht mehr von ihm loslassen möchte. Anschließend verlässt sie das Haus wieder, nachdem sie Mike einen kurzen Kuss gegeben hat und ihm klargemacht hat, dass sie immer für ihn da sein wird.

Ana wird in Gabys Beisein von zwei Polizisten befragt, die im Fall Julie ermitteln. Schockiert muss Gaby feststellen, dass Ana, nicht wie gedacht, die Nacht in ihrem Zimmer verbracht, sondern sich mit Danny nachts im Park getroffen hat.

Susan und Karl befinden sich in Julies Krankenzimmer, die immer noch nicht ihr Bewusstsein wiedererlangt hat. Karl schwört Rache demjenigen, der seiner Tochter das angetan hat. Bree betritt das Zimmer, die sich ebenfalls sehr betroffen zeigt. Als Susan den Raum verlässt, macht Bree Karl klar, dass Susan niemals von der Affäre zwischen den beiden erfahren darf. Karl beruhigt Bree und sagt ihr außerdem, dass er jetzt etwas Zeit für sich brauche und sich nicht sofort wieder mit Bree treffen kann. Dennoch küssen sich die beiden noch einmal, wobei Bree plötzlich abrupt aufhört als sie sieht, dass Julie wieder aufgewacht ist und die ganze Szene mit angesehen hat.

Währenddessen erzählt Lynette Susan, dass Julie ihr im Vertrauen gebeichtet hat, dass sie glaubt schwanger zu sein, sich aber nicht sicher ist. Mittlerweile hat sich jedoch herausgestellt, dass Julie kein Kind erwartet. Dennoch ist Susan enttäuscht von Lynette, dass sie ihr kein Wort darüber gesagt hat, da sie schließlich ihre beste Freundin sei und nicht Julies. Susan, die das Ganze als Vertrauensbruch sieht, beendet das Gespräch mit Lynette.

Gaby hat Besuch von ihrem Handwerker und möchte, dass er das Spalier entfernt, an dem Ana eigener Angabe zufolge die Nacht zuvor heruntergeklettert ist um sich mit Danny zu treffen. Der Handwerker hält allerdings für ungewöhnlich, dass das Spalier dem Gewicht standgehalten hat, und denkt, dass Ana lügt. Gaby versucht daraufhin auf eigene Faust die Stabilität des Spaliers zu überprüfen und klettert daran hinauf. Allerdings kommt sie nicht weit, da nach einigen Metern das Holz bricht und Gaby ziemlich unsanft auf dem Rasen landet.

Der Arzt untersucht Julie, die nur für einige wenige Sekunden ihr Bewusstsein erlangt hat und nun wieder schläft. Der Arzt gibt an, dass das keineswegs ungewöhnlich ist und man einfach noch ein wenig warten müsste. Als der Arzt den Raum verlassen will, hält Bree ihn noch ein wenig auf und versucht herauszufinden, ob sich Julie an das erinnern kann, was sie während ihres kurzen Wachzustands gesehen hat. Der Arzt hält das für ziemlich wahrscheinlich, was Bree schockiert zurücklässt.

Gaby konfrontiert Ana damit, dass sie weiß, dass sie vor den Polizisten gelogen hat und sich nicht nachts mit Danny traf. Ana gibt zu, Danny ein Alibi verschaffen zu wollen, da sie sich sicher ist, dass Danny es nicht war. Doch Gaby ruft die Polizei an und verlangt von Ana, der Polizei diesmal die Wahrheit zu sagen.

Orson schaut bei Katherine vorbei, damit sie eine Genesungskarte für Julie unterschreibt. Dabei spricht Katherine Orson auf ihre Unterhaltung an, die sie an dem Morgen hatten. Sie erzählt Orson zusätzlich, dass sie wenige Stunden zuvor bei Mike war, und behauptet, dass sie und Mike miteinander geschlafen hätten.

Währenddessen gesteht Lynette Susan, dass sie in Wirklichkeit schwanger ist und sich nicht bewusst ist, wie sie es schaffen soll, noch zwei weitere Kinder großzuziehen. Susan, die von der Offenheit ihrer Freundin gerührt ist, verzeiht ihr die Sache mit Julie.

Später am Abend sitzen Bree und Susan bei Julie im Zimmer. Karl kommt hinzu, der sich, nachdem Susan das Zimmer verlassen hat, neben Bree setzt und ihr gesteht, dass er es doch nicht braucht, alleine zu sein, sondern Bree das Einzige ist, das er momentan braucht. Er bietet ihr den Schlüssel für sein Motelzimmer an und hofft, dass Bree ihn später besuchen kommt. Bree, die mittlerweile weiß, dass Susan ihr nie verzeihen würde, wenn sie das mit der Affäre herausbekäme, ist sich zunächst unsicher. Doch als sie sieht, wie Susan Mike küsst, greift sie nach dem Zimmerschlüssel.

Auf der Straße trifft Gabrielle auf Angie. Gaby gibt ihr Bescheid, dass sie weiß, dass Ana Danny ein falsches Alibi verschafft hat und sie Ana dazu überredet hat, die Wahrheit zu sagen. Sofort eilt Angie zurück in ihr Haus, wo sie ihre Familie mit der neuen Situation konfrontiert und Danny auf eine vorübergehenden Festnahme vorbereitet.

Nachts werden die Bewohner der Wisteria Lane Zeugen, wie Danny von Polizisten abgeführt wird.

Manuel H. - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.01 Sünden
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.03 Alte Liebhaber

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Manuel H. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem mich der Staffelauftakt durch zahlreiche tolle Szenen voll und ganz überzeugen konnte, habe ich mir eigentlich nur die Frage gestellt, ob die zweite Folge das Niveau des Vorgängers halten...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #6.02 Ein schrecklicher Tag diskutieren.