Maddie Harrington

Foto: Hayden Panettiere, Heroes World Tour München 2007 - Copyright: myFanbase/Philipp Maslowski
Hayden Panettiere, Heroes World Tour München 2007
© myFanbase/Philipp Maslowski

Wenn es für gewöhnlich an der Tür klopft, erwartet man kaum, dass sich dadurch sein Leben für immer verändern wird, oder? So erwartet Ally auch nichts Besonderes, als sie in ihrem neuen Haus die Tür öffnet, und sich dahinter ein junges, hübsches Mädchen befindet. Sie denkt zunächst an die Pfadfinder, doch als Maddie ihr schließlich eröffnet, dass sie aus den Eizellen gezeugt wurde, die Ally Jahre zuvor hat einfrieren lassen, kippt Ally um.

Zunächst einmal wird derjenige aufgesucht, der die Eizellen eigentlich tiefgekühlt noch immer in seinem Lager haben sollte. Es habe sich um einen Fehler gehandelt, heißt es da und Ally scheint nun tatsächlich Mutter geworden zu sein. Nicht unbedingt leicht, gleich mit einem 10jährigen Mädchen konfrontiert zu sein, doch Ally gibt sich jegliche Mühe, das Mädchen, das gerade erst ihre Eltern verloren hat, nicht weiterhin zu verletzten. Als deren Tante auftaucht und sie mitnehmen möchte, geht Ally dazwischen und bittet um mehr Zeit mit ihrer Tochter. Sie verkündet in der Kanzlei die tolle Neuigkeit und alle scheinen sich für sie zu freuen.

Doch das Leben mit Maddie ist alles andere als leicht und Ally ist mehr als einmal überfordert. Doch immer dann, ist Victor zur Stelle und hilft aus. Schließlich stellt Ally den Handwerker als Kindermädchen ein und die beiden kommen sich dadurch noch näher. Auch zwischen Ally und Maddie wird das Verhältnis immer enger, so eng, dass Ally Angst hat, man könnte ihr Maddie wieder wegnehmen. Trotz dem Protest und dem Unverständnis von Maddie macht Ally einen Mutterschaftstest, um ganz sicher zu gehen. Maddie hat Angst, sie zu verlieren, doch beide sind überaus erleichtert, als das Ergebnis die Mutterschaft von Ally schließlich bestätigt.

Eigentlich könnte nun alles gut sein, doch Maddie geht es nicht gut in der Schule - sie wird gemobbt und vermisst New York. Als sie schließlich aufgrund ihrer psychischen Probleme auch physische Anzeichen von Krankheiten bekommt, lässt Ally alles in Boston zurück, um mit ihrer Tochter in deren alte Heimatstadt zurückzugehen.

Eva Klose - myFanbase