Serena Holmes

Serena Holmes (Ilfenesh Hadera) zieht in Staffel 4 von "Chicago Fire" ins Nachbarhaus von Chief Wallace Boden und dessen Frau Donna. Sie verbreitet eine Lüge, die Bodens Karriere in Gefahr bringt.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Charakter: Serena Holmes, Staffel 4

Serena Holmes zieht für ein paar Monate als Untermieterin ins Nachbarhaus von Chief Wallace Boden und dessen Ehefrau Donna Robbins ein. Die 32-Jährige ist jedoch nicht zufällig dort eingezogen, denn sie wurde von dem Unternehmer Roger Maddox beauftragt, einen Weg zu finden, um Chief Boden zu diskreditieren.

An ihrem ersten Abend als neue Nachbarin stellt sie sich freundlich bei Chief Boden vor und überreicht ihm ihre Nummer für den Notfall. Als dessen Frau Donna hinzukommt und leicht eifersüchtig reagiert, entwickelt Serena gleich den Plan, ihn irgendwie zu verführen und so als Ehebrecher darstellen zu können. Als Donna wenige Tage später nicht zu Hause ist, ruft sie Chief Boden panisch an und behauptet, dass sie sich ausgesperrt hätte, der Herd jedoch noch an wäre. Er eilt ihr direkt zu Hilfe und tritt nach ihrer ausdrücklichen Erlaubnis die Tür ein. Zum Dank bietet sie ihm gleich ein Glas Wein an, jedoch lehnt er dieses freundlich ab. Sie flirtet daraufhin mit ihm, was er jedoch vehement abblockt und dann auch direkt verschwindet.

Da er sich offensichtlich nicht von ihr verführen lässt, bespricht Serena mit Roger Maddox einen anderen Plan: Sie lässt sich verprügeln und geht dann zur Polizei, um Anzeige wegen Körperverletzung gegen Chief Boden zu erstatten und gleichzeitig ein Kontaktverbot zu erwirken. Auf der Wache werden Fotos von ihren Verletzungen gemacht und Detective Ryan Wheeler übernimmt ihren Fall, während Serena im Anschluss direkt untertaucht, um Chief Boden noch schuldiger wirken zu lassen.

Partnerlinks zu Amazon

Als sie einige Zeit später wieder nach Hause kommt, wird sie direkt von Donna konfrontiert. Serena geht jedoch nicht auf sie ein, sondern steigt still in ihr Auto und verschwindet schnell. Nach diesem Zusammentreffen taucht sie komplett unter und steigt anonym in einem Hotel am Lake Carlyle unter. Dadurch ist sie auch nicht mehr für die Polizei erreichbar und gilt als vermisst, weshalb Detective Wheeler noch entschiedener in ihrem Fall ermittelt.

Doch Chief Boden arbeitet mit der Intelligence Unit zusammen, sodass Adam Ruzek und Kevin Atwater sie schließlich festnehmen können. Auf dem Revier wird sie von Antonio Dawson verhört und verlangt sofort einen Anwalt. Antonio gesteht ihr dies zu, macht jedoch auch deutlich, dass sie Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen und Zeugenaussagen hätten, welche sie alle in Verbindung zu Roger Maddox bringen. Deshalb bietet er ihr einen Deal an, sofern sie erklärt, warum sie gegen Chief Boden vorgegangen ist. Ansonsten würde Staatsanwalt Steve Kot sie wegen vorsätzlichen Betrugs, Belästigung sowie Falschaussage für zehn Jahre ins Gefängnis bringen. Serena knickt schließlich aus und gesteht die Wahrheit.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Annika Leichner - myFanbase