Episode: #2.10 Die Wiedergeburt

Drusilla hat Darla wieder in einen Vampir verwandelt. Um zu verhindern, dass Darla wieder Unheil anrichtet, beschließt er sie zu pfählen. Er erfährt dass Drusilla und Darla auf einer Weinprobe sind und sperrt sie zusammen mit Holland Manners und Lilah ein. Doch Cordelia, Wesley und Gunn sind nicht von Angels Vorhaben begeistert...

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Gunn kommt mit dem verletzten Angel ins Hotel gelaufen. Angel berichtet Wesley und Cordelia, das Drusilla Darla wieder zum Vampir machen will und sie gebissen hat. Es gibt nur noch eine Möglichkeit die Wiederauferstehung zu verhindern: Sie müssen Darla vorher pflöcken.

Angel will durch Lindsey erfahren, wo sich Drusilla mit Darla aufhält, jedoch muss er feststellen, dass dieser bereits ausgezogen ist. Lindseys Vermieterin sagt ihm, dass dieser mit seiner "Cousine", die ein Kind erwartet, Hals über Kopf verschwunden ist. Sie sagt ihm, dass die "Cousine" ihr Kind unter dem Sternenhimmel bekommen möchte. Angel wird sich bewusst, dass es sich um Drusilla handeln muss. Da sie außerdem noch eine Schwäche für Blumen hat, will er, dass die anderen Lokalitäten ausfindig machen, die diese beiden Aspekte beinhalten. Nach einiger Zeit finden sie ein Gebäude, dass auch noch Wolfram & Hart gehört und so ist es klar, dass Darla dort zur "Welt kommen" soll.

Obwohl Angel Darla noch rechtzeitig findet, bringt er es nicht über sich sie zu pflöcken. Als er den Mut fast, wird er von Drusilla angegriffen, die alles tut, um Darla zu schützen. Während des Kampfes zwischen Angel und Dru, erwacht Darla und stürzt sich zuerst verwirrt auf beide. Doch schnell merkt sie, dass Angel ihr Gegner ist und sie bekämpft ihn mit Drusilla zusammen. Angel schafft es zwar nicht, eine von beiden zu töten, jedoch müssen sie sich trennen, um heile aus dem Kampf zu kommen.

Als Angel wieder im Hotel ankommt, berichtet er den anderen, was geschehen ist. Er beschließt direkt zu Wolfram & Hart zu gehen, um die beiden dort zu finden.

Drusilla befindet sich bereits im Gebäude von Wolfram & Hart. Als die Detektoren einen weiteren Vampir melden, befürchten alle, dass es sich um Angel handelt. Jedoch ist es Darla, die Drusilla holt und sich von den Anwälten trennt. Holland Manners will die beiden zurück halten und verspricht ihnen ein Massaker. Jedoch lassen sie sich davon nicht beeindrucken und verschwinden.

Darla und Drusilla gehen "einkaufen". Dabei töten sie die Verkäuferin.

Während Angel und die anderen auf dem Weg zur Anwaltskanzlei sind, bekommt Cordelia eine Vision. Doch Angel möchte der Person aus Cordys Vision jetzt nicht helfen, da er Darla und Drusilla so schnell wie möglich töten will.

Als er allein in die Kanzlei eindringt, lässt Manners ihn von Kate verhaften. Diese ist jedoch bereit ihn laufen zu lassen, wenn er sie bei dem Kampf gegen Darla und Drusilla unterstützt.

Angel kommt bei dem Laden an, in dem Dru und Darla "eingekauft" haben und findet eine Überlebende. Diese berichtet Angel, dass die beiden von einem Marsacker erzählt haben. Da Holland Angel berichtet hat, dass er heute eine Weinprobe veranstaltet, schließt dieser darauf, dass Dru und Darla zu diesem Anlass wollen.

Die beiden sind auch schon bei den Anwälten im Weinkeller und wollen ihr versprochenes Massaker. Sie haben Manners Frau getötet, die sie ins Haus gebeten hat. Darla merkt, dass Lindsey der einzige ist, der keine Angst verspürt und ist fasziniert. Dann taucht Angel auf. Manners sterbende Frau hat ihn mit ihrem letzten Atemzug ins Haus gebeten. Manners bittet Angel um Hilfe, doch dieser schließt die Türen des Weinkellers und sagt, dass es ihm egal ist, was mit den Anwälten geschieht.

Während Dru und Darla die Anwälte töten, geht Angel zurück ins Hotel und gibt den anderen einen Bericht über die Ereignisse. Diese sind geschockt. Wesley sagt ihm, dass die drei die einzigen sind, die noch zwischen Angel und den dunklen Mächten stehen. Angel gibt ihm Recht und feuert die drei daraufhin.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.09 Auf Leben und Tod
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.11 Neuanfänge

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.10 Die Wiedergeburt diskutieren.