Episode: #7.24 07:00 - 08:00 Uhr

Renee versucht Jack zu finden, während Tony alles gibt, damit sein Plan den lang ersehnten Abschluss findet. Ethan stellt unterdessen Olivia zur Rede, die ihrer Mutter die Wahrheit sagen soll und sie damit vor eine sehr schwere Entscheidung stellt.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Renee steht in Kontakt mit Chloe und will wissen, wann sie die Übertragung über den Laptop verfolgt haben. Es dauert aber noch einen Moment, was auch Kim unruhig macht, die sich um ihren Vater sorgt. Jack ist derweil in eine Garage geflohen, wo er ein Taxi klauen will. Tony ist ihm aber dicht auf den Fersen. Jack lässt das Garagentor erstmal runter, doch Tony macht sich daran, es mit einem Gabelstapler aufzubrechen. Jack sieht, dass aus dem Taxi Benzin austritt und will sich mit Tony in die Luft sprengen, doch Tony kann ihn rechtzeitig aufhalten und schlägt Jack nieder.

Ethan und Aaron besuchen Olivia, die die Sicherheitsleute rufen will. Ethan spielt ihr aber die Aufnahme vor, was Olivia davon abhält. Aaron verlässt den Raum, damit Ethan mit Olivia reden kann. Diese versucht zu erklären, dass sie den Anschlag noch aufhalten wollte, aber Ethan will davon nichts wissen. Olivia gratuliert Ethan zum Sieg, doch darum geht es ihm überhaupt nicht. Er will seinen Job überhaupt nicht zurück haben. Er will nur, dass die Präsidentin die Wahrheit erfährt und Olivia ihr diese sagen solle.

Jack ist an einem Zaun gefesselt und will einfach nicht verstehen, wie Tony all seine Freunde hintergehen konnte. Zudem solle er Jack in Frieden sterben lassen. Tony erklärt, dass es ihm immer nur darum ging, einen Mann zu treffen. Alan Wilson versucht er schon seit Jahren zu treffen und jetzt steht er kurz vor seinem Ziel. Alan hatte Charles Logan unterstützt und den Mord von David Palmer in die Wege geleitet. Er ist somit also auch Schuld an Tod seiner Frau Michelle. Es gehe ihm bei allem also nur um Gerechtigkeit. Jack wirft ihm vor, dass er so viele unschuldige Menschen getötet hat, doch Tony verteidigt sich und meint, dass viel mehr Menschen sterben würden, wenn er nicht gewesen wäre. Er sei es, der Menschenleben rettet. Jetzt will er Alan Wilson tot sehen und Jack soll das machen. Er legt Jack einen Gürtel mit Dynamit um den Bauch, immerhin werde Alan auch wegen Jack kommen. Jack meint nur, dass Michelle ihn für seine Taten hassen würde. Kurz darauf kommt Cara rein und erklärt, dass Alan Wilson bald eintreffen werde.

Cara erklärt Tony, dass Wilson nicht weiß, dass sie beide ein Verhältnis haben und er dies auch nicht wissen sollte. Kurz darauf trifft er mit einer ganzen Crew von Bodyguards ein. Diese untersuchen Tony und Cara zunächst, damit Alan auch völlig sicher gehen kann. Danach steigt er aus seinem Wagen. Tony nimmt sein Handy für die Zündung schon mal in die Hand. Die Bodyguards holen Jack und Tony unterhält sich mit Alan. Als Jack rauskommt und Tony gerade die Zündung betätigen will, kommt ein Hubschrauber angeflogen. Es ist Renee und eine wilde Schießerei beginnt. Alan flüchtet mit Cara und Tony versucht die beiden zu verfolgen. Jack konnte das Durcheinander auch nutzen, um sich in Sicherheit zu bringen und will Tony verfolgen, ist dazu aber einfach nicht mehr in der Lage. Das FBI gewinnt langsam die Oberhand über die Situation. Renee kann Jack finden und er erfährt, dass Kim in Sicherheit ist. Jack erklärt, was Tony vor hat und wer Alan Wilson ist. Renee dürfe nicht zulassen, dass Tony Alan tötet. Sie machen sich kurz darauf an die Verfolgung. Alan und Cara haben sich zurückgezogen und Alan will wissen, wie sie gefunden werden konnten. Als Tony hinzukommt, erschießt er erst Cara und hat dann sofort Alan in seiner Gewalt. Er erklärt, wie sehr er sich auf diesen Moment gefreut hat. Er schlägt Alan zunächst nieder und verdeutlicht, dass Alan nicht nur Michelle sondern auch seinen Sohn getötet habe, denn Michelle war schwanger. Er will Alan gerade töteten, als Renee und Jack auftauche und Tony anschießen. Dabei fällt ihm die Waffe aus der Hand. Tony will sich diese wieder holen, um sein Vorhaben zu beenden und denkt nicht daran, auf Jack zu hören, der ihm noch in den Hand schießen muss, damit er endlich aufgibt. Alan und der leidende und schimpfende Tony werden festgenommen. Jack muss sich wegen seiner Schmerzen wieder setzen.

Vor der Lagerhalle wird aufgeräumt und Renee macht Alan klar, was er zu erwarten hat. Die Todesstrafe wird er nur umgehen können, wenn er kooperiert. Alan gibt sich aber als Unwissender. Man werde auch nichts finden, dass ihn in Verbindung mit der Verschwörung bringt. Jack wird unterdessen behandelt und soll ins Krankenhaus gebracht werden. Renee will aber vorher noch kurz mit ihm sprechen. Sie erklärt ihm, wie sich Alan verhält. Renee glaubt aber, dass sie etwas herausfinden werde. Wenn sie die nicht aufhalten kann, dann wird es nur einen weiteren Anschlag geben. Sie will Rat von Jack haben, doch Jack macht klar, dass er es auch nicht weiß. Er würde immer alles tun, um andere zu retten, weil er hofft, dass er sich auch selbst so retten würde. Renee fragt, um Jack irgendetwas von heute bereuen würde und Jack verneint dies. Er macht aber auch klar, dass er weiß, dass es wichtig ist, die Gesetze zu befolgen und diese eigentlich wichtiger sind als die Menschen, die es zu retten gilt. Allerdings hätte er damit nicht leben können. Er macht Renee klar, dass sie Entscheidungen zu treffen versuchen sollte, mit denen sie selbst leben kann. Sie weiß nicht, was sie darauf erwidern kann. Jack wird abtransportiert und Renee bleibt unter Tränen zurück.

Olivia trifft sich mit ihrer Mutter und auch Henry ist anwesend. Sie erklärt, dass sie für den Tod von Jonas Hodges verantwortlich ist. Sie erklärt, dass Ethan Bescheid weiß, sich aber nach der Entscheidung von Allison richten werden. Diese bracht lange, um etwas zu sagen. Dann fährt sie ihre Tochter an, wie sie nur so etwas Dummes tun konnte. Henry schlägt sich aber auf Olivias Seite und macht klar, dass sie nun Olivia schützen sollten. Allison kann sich nicht damit anfreunden, einen Mord zu vertuschen, immerhin sei sie die Präsidentin. Henry meint aber, dass sie dadurch schon genügend Leid ertragen haben. Ihr Job habe das Leben ihres Sohnes gekostet. Tim Woods unterbricht, weil das FBI gute Neuigkeiten habe. Allison erklärt, dass sie gleich kommen werde. Henry gibt ihr noch mal mit auf den Weg, dass sie die Aufnahme vernichten sollte, um die Familie zu retten. Olivia entschuldigt sich noch mal bei ihrem Vater, der ihr Mut zuspricht.

Janis steht mit Tim Woods in Kontakt und regelt den Transfer von Alan Wilson. Danach verabschiedet sie sich von Chloe, die wegen Jack in der Stadt bleiben wird. Janis bedankt sich für ihre Hilfe und Chloe macht klar, dass Janis einen tollen Job unter diesen Bedingungen machen würde. Die Präsidentin hat unterdessen große Probleme die Fassung zu wahren, als sie ein Bild mit ihrer Familie betrachtet.

Die Ärztin erklärt Jack, dass sich die Krankheit in einem fortgeschrittenen Stadium befindet und sie nichts mehr für ihn tun könne außer mit Morphin die Schmerzen zu stillen, wodurch er aber auch früher ins Koma fallen werde. Jack will aber noch kein Morphin bekommen. Eine Schwester kommt hinzu und erklärt, dass Jack Besuch habe. Es ist Muhtadi Gohar, den Jack angerufen hatte. Gohar spricht Jack gut zu und vergibt ihm all seine unmenschlichen Taten unter denen Jack sehr leidet.

Henry und Olivia sind unruhig, weil sie nicht wissen, wie sich Allison entscheiden hat. Als sie reinkommt, umarmt sie ihren Mann und Olivia und entschuldigt sich, dass ihr Job sie so sehr belastet hat. Aber sie könne nicht gegen das Gesetz verstoßen. Sie liebt ihre Tochter über alles und werde versuchen, ihr so gut es geht zu helfen. Aaron führt Olivia ab. Allison tut das alles furchtbar leid. Henry sagt dazu kein Wort. Die Präsidentin verlässt stark angeschlagen das Zimmer und bricht auf dem Flur beinahe zusammen. Ethan kommt ihr entgegen und spricht ihr gut zu. Er glaubt, dass Henry es mit der Zeit verstehen werde, doch Allison ist davon überhaupt nicht überzeugt. Sie hat ihre Familie und zwar alle verloren. Ethan meint, dass sie nicht jeden verloren habe. Wenn sie will, wird er seinen Rücktritt rückgängig machen. Sie ist erfreut darüber und erklärt ihm, wie sehr sie seine Hilfe braucht. Sie macht ihm gleich mal klar, wer Alan Wilson ist. Dieser ist immer noch im Verhörraum. Janis händigt Renee die Transferpapiere aus, doch Renee hat einen anderen Plan. Sie bittet Janis raus, die aber nicht gehen will. Renee bedroht Janis mit der Waffe und bringt sie dazu, sich Handschellen umzulegen. Janis versucht Renee klar zu machen, dass sie das nicht tun sollte. Larry würde das nicht wollen. Sie habe ihren Job gemacht und dürfe sich jetzt nicht verleiten lassen. Doch Renee hört nicht auf sie. Sie legt ihre Marke ab und betritt den Verhörraum. Die Kamera hat sie abgeschaltet.

Kim ist im Krankenhaus angekommen, aber Jack liegt bereits im Koma. Muhtadi Gohar stellt sich Kim vor. Er erklärt ihr, dass er sein Schicksal akzeptiert habe. Kim meint aber, dass sie dies nicht habe und fragt die Ärztin, ob man den Eingriff immer noch vornehmen könnte. Diese weist Kim auf das hohe Risiko und die geringen Chancen hin, doch Kim will es gerne versuchen. Die Ärztin bereitet alles vor. Kim geht zu Jack ans Bett und entschuldigt sich, weil sie noch nicht bereit ist, ihn gehen zu lassen.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.23 06:00 - 07:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.01 16:00 - 17:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Dennis T. vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    Während Tony seine Pläne verrät, gerät die Familie der Präsidentin aneinander. Just revenge? Wie sich schnell herausstellt, hat Tony mit allen ein falsches Spiel gespielt. Er will Wilson töten,...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #7.24 07:00 - 08:00 Uhr diskutieren.