Cara Bowden

Cara Bowden ist eine enge Vertraute von Alan Wilson und ein ausführendes Organ für eine Organisation, die sich darauf verschworen hatte, die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika zu schwächen, um so ihre eigenen Ziele besser verfolgen zu können. Sie ist voll überzeugt von diesen Zielen und erfüllt resolut ihre Aufgaben. Sie greift in die Ereignisse ein, als Jonas Hodges gefangen genommen wurde. Als dessen Anwältin Patricia verkleidet begibt sie sich ins Weiße Haus und schiebt Hodges eine Pille zu, mit der er sich selbst töten könne. Zudem macht sie ihm deutlich, dass man seine Familie mit hineinziehen werde, wenn er Probleme für Alan Wilson und die Gruppe macht.

Cara hat aber noch mehr zu tun an diesem Tage, denn sie ist die Verbindungsfrau für Tony. Die beiden arbeiten nicht nur miteinander sondern haben auch ein Verhältnis. Cara ist überzeugt, dass Tony voll hinter den Idealen der Gruppe steht und kann mit Tonys Erfolgen sogar Alan auf Tonys Qualitäten aufmerksam machen. Sie bringt Alan gar dazu, dass dieser den Rest der Gruppe davon überzeugt, dass Tony mit nur einem Behälter der Biowaffe einen Anschlag durchführen darf, obwohl die Pläne ganz anders gewesen sind. Als dies fehlschlägt, und Tony in Gefangenschaft gerät, kontaktiert Cara Jack und droht ihm, Kim Bauer zu töten, wenn er Tony nicht wieder befreit. Jack gerät nach Tonys Befreiung selbst in Gefangenschaft, weil Tony ihn nun benutzen will, um den Erreger zu vervielfältigen. Cara überzeugt Alan auch von diesem neuen Plan und soll ihn zudem bitten, ein Treffen zwischen Tony und Alan zu organisieren, weil Tony seine Loyalität an diesem Tage mehr als bewiesen habe. Alan lässt sich überzeugen und Cara glaubt, alles richtig gemacht zu haben. Doch ihr Vertrauen in Tony soll sich noch als großer Fehler herausstellen. Da er alles nur vorgetäuscht hat, um mit Alan den Drahtzieher der Anschläge auf David Palmer, Michelle und ihn zu treffen und sich rächen zu können, erschießt er Cara kaltblütig und ohne zu zögern, als er Alan endlich gegenüber steht.

Emil Groth – myFanbase