Episode: #5.24 06:00 - 07:00 Uhr

Jack bringt Logan in eine verlassene Lagerhalle. Er fordert ihn auf, ein Geständnis abzulegen. Doch nicht nur Logan wird mit seinen Taten konfrontiert. Auch Jack wird von seiner Vergangenheit eingeholt.

Diese Episode ansehen:

Chloe hat eine Möglichkeit für Jack gefunden: Er kann den Job des Co-Piloten übernehmen und bekommt dazu Hilfe durch Mike Novick, der von Martha darüber informiert wurde, dass Logan nun los will. Zusammen mit Aaron schaltet Jack den eigentlichen Co-Piloten aus und nimmt dann dessen Platz ein.

Als Logan und Martha in den Hubschrauber einsteigen wollen, wird Martha von Mike gewarnt, dass sie besser nicht mitfliegen sollte, da Jack sich im Flugzeug befindet. Sie sagt Logan, dass sie ihre Tabletten haben möchte und außerdem denkt, dass er alleine aus dem Hubschrauber steigen sollte und diesen denkwürdigen Moment feiern sollte. Charles stimmt zu und hofft Martha bald wieder zu sehen.

Als der Hubschrauber los geflogen ist, richtet Jack die Waffe auf den Piloten und sagt ihm, dass er seinen Befehlen folgen soll. Dann geht er zu Logan und legt ihm Handschellen an, nachdem er seine Wachmänner ausgeschaltet hat. Von Chloe bekommt er die Koordinaten, die ihm den Weg zu einer Lagerhalle zeigen. Logan redet die ganze Zeit auf ihn ein und versucht sich zu verteidigen, doch Jack starrt ihn nur an. Kurze Zeit später sind sie an der Lagerhalle angekommen und Jack nimmt Logan mit.

Dann taucht Morris auf und übergibt Jack alles Wichtige. Jack ruft noch einmal Chloe an, die ihm sagt, dass er unbedingt ein Geständnis braucht, denn sonst werden sie alle wegen Hochverrats verhaftet. Jack installiert alles und redet auf Logan ein und verlangt ein Geständnis. Dieser sagt immer nur, dass er wahrscheinlich gleich alles sagen wird, wenn Jack ihn foltert, doch Jack erklärt ihm, dass er ihn nicht foltern wird, aber töten wird, wenn er nicht die Wahrheit sagt, denn Jack hat nichts mehr zu verlieren, denn ihm wurde alles genommen.

Als Logan immer noch schweigt sagt Jack ihm, dass er bis drei zählen wird und ihn dann erschießen wird. Doch als Jack runter gezählt hat, kann er Logan nicht erschießen, so gerne er es auch will. Dann tauchen Logans Leute auf und Jack wird festgenommen.

Wenig später kommt Logan am Flughafen an und zusammen mit Martha sieht er, wie der Sarg von Palmer weggetragen wird. Martha bekommt einen Nervenzusammenbruch und Logan schickt sie in eine Halle. Er folgt ihr und wirft ihr vor, dass sie etwas damit zu tun hat, was gerade mit ihm geschehen ist. Martha gibt zu, dass sie mit der Sache zu tun hatte und meint, dass sie das nur getan hat, da er an Davids Tod Schuld hat. Sie wirft ihm alles vor, was er getan hat und er gibt es zu, aber droht ihr, dass er sie mit Drogen voll pumpen wird, wenn sie nicht den Mund hält. Dann geht er zusammen mit Martha wieder nach Draußen und hält eine Rede.

Chloe hat derweil alles getan, damit Logan verhaftet wird. Dem Generalstaatsanwalt und auch Karen und Bill zeigt sie die Aufnahme von Martha und Logan an, die aufgenommen wurde, da Jack eine Wanze an Logan installiert hat.

Während Logan seine Lobrede auf David Palmer hält, bekommen die Agenten einen Anruf, der sie veranlasst den Präsidenten zu verhaften. Logan beschwert sich, doch die Agenten zeigen ihm den Sender in seiner Jackentasche. Als er sich umdreht, sieht er wie Martha ihn schadenfroh anlächelt. Er will alle verhaften lassen, doch die Agenten geben ihm zu verstehen, dass er keinerlei Befehlsmacht mehr hat und führen ihn ab.

Jack wurde wieder freigelassen und Audrey ist bei ihm und freut sich ihn endlich wieder für sich zu haben. Dann wird ihm gesagt, dass Kim am Telefon ist. Er sagt Audrey, dass er sie liebt und geht in das Gebäude. Doch dort ist niemand am Telefon. Jack wird entführt.

In der CTU überreicht Bill Chloe ein Foto, das Edgar bei sich hatte. Es ist ein Foto von Chloe und ihm. Chloes Ex-Mann kommt zu ihr und tröstet sie, während Audrey bemerkt hat, dass Jack verschwunden ist. Jack wurde von Chinesen gefangen genommen. Er will, dass er getötet wird, doch die Chinesen meinen, dass er dafür zu wertvoll ist und fahren ihn dann auf einem Frachter Richtung China.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #5.24 06:00 - 07:00 Uhr diskutieren.