Bewertung

Review: #4.03 Ein gefährliches Huhn und Angst vorm Radfahren

Foto: Zoe Perry, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zoe Perry, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Schon vor Beginn war bekannt, dass man sich in der vierten Staffel von "Young Sheldon" sich mit den Collegejahren von Sheldon beschäftigen wird. Allerdings macht man tatsächlich Babyschritte, die aber gar nicht mal so schlecht sind, zeigen sie doch besonders in dieser Episode, dass Sheldon immer ein bisschen mehr hinauswächst. Und wieder ist es in erster Linie Missy, die ihm dabei hilft.

"Broken arm and Stephen Hawking"

Sheldon ist definitiv nicht sportlich begabt, aber selbst ein Versuch, eine sportliche Betätigung auszuführen, scheint sich mit den Jahren verflüchtigt zu haben. Es ist vollkommen logisch, dass er auf dem College nicht als Kind angesehen werden will – allerdings ist er genau das und das macht sich nicht nur im Alter bemerkbar, sondern auch in der Körpergröße und was eben dazu gehört, wenn man ein Teenager wird. Das alles stellt Sheldon vor eine Herausforderung, die im ersten Hinblick nicht allzu gut für ihn ausgeht.

Sheldon kann aber wirklich stolz auf sich sein, sich seiner Angst gestellt zu haben und auch wenn er sich den Arm gebrochen hat, zeigt es doch, dass sein Stolz über seiner Angst stand. Gut gefiel mir auch wieder, dass Missy es war, die ihm aufgezeigt hat, sein Leben mit dieser Einschränkung auf Zeit meistern zu können. Man sagt ja immer, Zwillinge haben ein unsichtbares Band bzw. eine Verbindung zueinander, die niemand wirklich verstehen kann. Charakterlich ist Sheldon Missy zwar unglaublich ungleich, jedoch hat auch das Gespräch der beiden über Stephen Hawking gezeigt, dass sie genau zu wissen scheint, was ihr Bruder hören muss, mit was er sich am ehesten identifizieren kann. Ich mag diese geschwisterlichen Momente zwischen den beiden unglaublich gerne, weil sie ja doch irgendwo zeigen, dass sich Sheldon und Missy nahestehen und ich hoffe einfach, wir werden noch mehr solcher Momente noch erleben dürfen.

"It's hard to be a parents"

Momente, die mir auch immer wieder gut gefallen, sind die, in denen Connie tatsächlich einen mütterlichen Rat für Mary hat. Diese sind zwar selten, aber wenn, dann sollte man sie als Zuschauer genießen. Auch wenn Connie bei diesem Gespräch mal wieder hat durchblicken lassen, dass sie solche Gespräche nicht sonderlich mag, hat sie Mary doch zu verstehen gegeben, dass es ihr damals auch weh getan hat, als ihre Kinder das Haus verließen und dass sie mit George noch ihren Ehemann hat – wobei sie wohl eher erwachsenes Kind sagen wollte.

George hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Es scheint so, als haben die Autoren endlich verstanden, dass man ihn einfach mal als selbstständigen Vater agieren lassen sollte. Zugegeben, er ist vielleicht nicht so zärtlich und liebevoll wie Mary, doch weiß er seinen Sohn zu versorgen und für ihn da zu sein. Zudem kennt er seine Frau sehr gut. Ich fand es durchaus zum Schmunzeln, als sie ihm von Sheldons Traum erzählt hat und er geschildert hat, wie er es sieht. Bitte, liebe Autoren, entwickelt George weiterhin in diese Richtung. Es ist ein wahrer Genuss, dabei zuzusehen.

Randnotizen

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Brenda über das Huhn die Wahrheit gesagt hat. Andererseits würde ich es ihr durchaus zutrauen, dass sie das Huhn geschlachtet hat.
  • Georgie hatte zwar mal wieder nur eine Nebenrolle, aber diesmal hat es ziemlich gut gepasst.
  • Ich fand es schön, als Sheldon alle auf seinem Gips hat unterschreiben lassen. Connies Satz hat mir am besten gefallen. Schade, dass wir nicht erfahren haben, was George geschrieben hat.

Fazit

"Young Sheldon" macht zwar aktuell ein paar Babyschritte in Richtung College, jedoch finde ich dies gar nicht schlimm. Mir gefiel, dass alle Coopers in dieser Episode eine wichtige Rolle für Sheldon gespielt haben und besonders George erneut in seinen Qualitäten als Vater und Missy in ihren Qualitäten als Schwester glänzen konnten.

Daniela S. - myFanbase

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:


Vorherige Review:
#4.02 Eine junge Dame und Dalton, der Türsteher
Alle ReviewsNächste Review:
#4.04 Das Bibelcamp und das Motel auf Rädern

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Young Sheldon" über die Folge #4.03 Ein gefährliches Huhn und Angst vorm Radfahren diskutieren.