Episode: #6.21 Sauerkraut und frische Windeln

In der "Young Sheldon"-Episode #6.21 Sauerkraut und frische Windeln überrascht Mandy McAllister (Emily Osment) Georgie Cooper (Montana Jordan) mit einem Spa-Wochenende und Sheldon Cooper (Iain Armitage) bereitet sein Deutschland-Trip für den Sommer vor.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Foto: Zoe Perry, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zoe Perry, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Grant Linkletter schreibt gerade etwas an die Tafel und erklärt etwas, während Sheldon Cooper seinen Aktenkoffer öffnet und Besteck, Serviette, Senf und eine Schachtel rausholt, in der sich Sauerkraut und Bockwurst befinden. Grant wird auf den Geruch aufmerksam und will wissen, was das soll. Sheldon erklärt, dass er sich auf die Zeit in Deutschland vorbereitet und und sich an die Zeit gewöhnen will. Grant ist genervt, macht aber weiter und spricht aus, dass Deutschland durchaus arm dran sei mit Sheldon.

Mary Cooper ist in der Küche und arbeitet einen Plan aus, wie sie alles für sich und Sheldon für ihren Aufenthalt in Deutschland organisiert kriegt und gleichzeitig auch alles in Texas läuft, als George Cooper nach Hause kommt und es nicht in Ordnung findet, dass er nicht begrüßt wird. Da er sieht, wie gestresst seine Frau ist, schlägt er vor, dass er nach Deutschland fliegt. Mary hat aber gerade keinen Nerv dafür, als Sheldon im Schlafanzug in die Küche kommt, da in Deutschland nun Schlafenszeit ist. Da er mitbekommt, dass sein Vater in den Lebensmittelladen geht, trägt er ihm noch auf, dass er Alufolie braucht und verabschiedet sich dann ins Bett. Georgie Cooper ist bei Connie Tucker zu Hause und hat CeeCee auf dem Arm und brät Burger, als Mandy McAllister hereinkommt. Sie lässt Georgie wissen, dass sie bei der Babyparty Gutscheine für zwei Personen für ein Spa bekommen hat. Ihm ist erst nicht ganz klar, dass sie mit ihm dorthin will und druckst ein bisschen herum, während Mandy schon genaue Vorstellungen hat.

Beim Abendessen sind die Coopers mit Missy Cooper alleine, da Sheldon schon im Bett ist und diskutieren noch immer drüber, wer ihren Sohn begleiten soll. Sheldon meldet sich zu Wort, weil es ihm zu laut ist und Missy kommentiert daraufhin, dass sie nicht verstehen kann, wie man bei ihm da noch diskutieren kann. Georgie wäscht gerade ab, als Connie dazu kommt. Sofort merkt sie, dass ihr Enkel nicht gut drauf ist und stochert nach. Dabei bemerkt sie, dass er eigentlich nicht mit zum Spa will, rückt aber nicht genau raus, warum, so dass sie mehrere Gedankengänge äußert, die ihn aber noch mehr verunsichern. In der Nacht bereitet sich Sheldon nach deutscher Zeit sein Frühstück zu, was ihm aber nicht schmeckt. Dabei bemerkt er auch, dass Missy draußen ist und stellt sie anschließend zur Rede. Diese erfindet Ausreden, auch warum sie nach Zigaretten riecht und stellt Sheldon in Aussicht, dass er seinen Trip vergessen kann, wenn er seine Schwester verrät. Mary wird wach und will von ihrem Sohn wissen, was los sei. Sheldon hält sich aber an sein Abkommen mit Missy, wobei diese mitspielt, auch wenn es Mary komisch vorkommt.

Am nächsten Morgen ist Mary bei ihrer Mutter Connie und berichtet ihr davon, dass sie und George noch drüber diskutieren, wer von ihnen Sheldon begleiten soll. Connie ist aber klar, dass Mary für sich selbst ist. Mandy und Georgie haben für ihr Wochenende im Spa gepackt und CeeCee zum Schlafen gebracht. Mary ist aber nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass sie sich ein Hotelzimmer teilen, obwohl sie nicht verheiratet sind. Connie schafft Abhilfe und verbietet ihrer Tochter den Mund. Sheldon liest im Wohnzimmer ein Buch und beobachtet Missy und Tonya in der Küche. Dabei spielen seine Gedanken verrückt und er malt sich aus, dass sie die Mall ausrauben wollen. George bemerkt, dass sein Sohn abwesend ist und bringt die Sprache auf seinen Trip. Dabei manipuliert er ihn auch und sagt ihm, dass es besser wäre, wenn er mitfliegt, da Mary zu aufgeregt und nervös sei, ihn während des Fluges beruhigen zu können, was ihm besser gelinge.

Dale Ballard ist bei Connie und nimmt den unangenehmen Geruch von CeeCee wahr und wird von Connie dazu angehalten, der Kleinen die Windeln zu wechseln. Dale lehnt das ab und betont, dass er sich im Höchstfall nur selbst die Windeln wechseln wird. Connie kann das nicht verstehen, da er Kinder und Enkelkinder hat. Er betont aber, dafür schon immer Mittel und Wege gefunden zu haben. Missy und Tonya sind in ihrem Zimmer, als Sheldon anklopft und nochmal auf ihre nächtlichen Aktivitäten zu sprechen kommt. Jedoch verunsichern ihn die beiden Mädels so sehr, dass er genervt abrauscht. Mandy und Georgie sind indes im Spa angekommen. Während sie es bereits genießt und sich auf eine Massage freut, verhält er sich noch immer distanziert, weil sich die Dinge nun geändert haben. Als ihnen die Massage angeboten wird, lernt er diese zwar ab, wird aber von Mandy überstimmt.

Mary legt Wäsche zusammen, als George dazu kommt und nochmals auf Deutschland zu sprechen kommt. Er findet, dass Sheldon entscheiden sollte, wer mitfliegt. Dieser kommt gerade hinzu und ist so verwirrt, dass ihm rausplatzt, was Missy nachts treibt. Diese und Tonya werden sofort zur Rede gestellt, doch sie streitet es ab und kann nicht glauben, dass man Sheldon mehr Vertrauen schenkt als ihr. Sie wird an den Diebstahl des Trucks erinnert. Pastor Jeff wurde auch geholt, der Tonya mitnimmt und sofort ihre Eltern verständigen will. Diese hofft, dass sie dann zu ihrem anderen Onkel kann und Missy darf den Sommer über nichts unternehmen. Mandy und Georgie sind bei der Massage, können diese aber nicht genießen, weil sie wieder in Diskussion über ihre Lebenssituation kommen und Georgie es nicht reicht, dass sie nur vielleicht für die Ehe bereit ist, so dass Mandy genervt geht.

Sheldon klopft bei Missy an, um sich zu entschuldigen und gesteht, dass er um sie besorgt ist und er sich das niemals verzeihen könne, wenn ihr etwas passiert. Sie schleudert ihm allerdings nur ihren Hass entgegen. Connie will CeeCee für ein Bad vorbereiten und bittet Dale um Hilfe. Dieser lehnt aber wieder ab, was Connie wieder wundert. Er betont aber, dass das in den 50ern anders war. Sie verdonnert ihn aber zum Helfen und er wünscht sich die alte Zeit zurück. Mary ist besorgt bei der Wäsche, weil sie nicht weiß, was sie machen soll. Einerseits will sie Sheldons Trip nicht versauen, anderseits sorgt sie sich um Missy. George macht dabei klar, dass er ein 13-Jähriges Mädchen händeln kann und Mary mit Sheldon nach Deutschland fliegen soll. Mandy und Georgie sind auf dem Heimweg. Dabei bringt sie nochmal ihre Diskussion an und macht klar, dass sie bei allem dabei ist und sie heiraten sollten. Georgie hält an, um sie zu küssen.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.20 Deutsches Essen und ein gefährlicher alter Mann
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.22 Ein Monster-Tornado und ein Flug nach Deutschland

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Ich habe mich lange Zeit gefragt, warum man in dieser Staffel ein einstündiges Finale von "Young Sheldon" präsentiert bekommt und ich fand diese Episode auf jeden Fall als eine Art Vorbereitung...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Young Sheldon" über die Folge #6.21 Sauerkraut und frische Windeln diskutieren.