Episode: #6.19 Eine Wetterfee in Spe und ein Glücksbaby

In der "Young Sheldon"-Episode #6.19 Eine Wetterfee in Spe und ein Glücksbaby bekommt Mandy McAllister (Emily Osment) eine tolle Arbeitsmöglichkeit und Sheldon Cooper (Iain Armitage) hat Angst, dass er zurückfällt. Indes nimmt Georgie Cooper (Montana Jordan) seine Tochter mit zur Arbeit.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Foto: Iain Armitage, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Iain Armitage, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sheldon Cooper trifft auf dem Campus auf Sam, die gerade ein Schreiben bekommen hat, dass sie im Sommerprogramm in Kalifornien angenommen worden ist, was Sheldon verwundert, weil das bei ihm nicht so ist und er unbedingt an die Caltech will. Sam spricht ihn deswegen darauf an, ob er irgendwelche Veröffentlichungen oder andere Projekte zum Vorweisen hat. Bis auf seine gefloppte Datenbank hat er nichts, was ihn ärgert. Mandy McAllister schaut sich bei Connie Tucker gerade den Wetterbericht an und ist eigentlich glücklich, auch weil sie nachts fast vier Stunden durchgeschlafen hat. Als die beiden sich über den Wettermann aufregen, ist Connie irgendwie genervt davon. Mandy präsentiert ihre Art, wobei Connie ihre Leidenschaft raushört.

Sheldon kommt zu spät zu John Sturgis und Grant Linkletter, der ihnen von Sams Erfolg berichtet, worüber sie sich freuen. Gleichzeitig gibt ihnen Sheldon aber auch zu verstehen, dass sie ihn über all das nicht informiert haben, letztlich hat er nur noch zugehört, was Sheldon noch mehr nervt. Mandy hat durch den Wetterbericht wieder Feuer und Flamme gefangen und sucht in der Garage ihre alten Aufnahmen, als Georgie Cooper dazu kommt und sich wundert. Mandy aber macht ihm bewusst, dass sie wieder arbeiten will. Georgie erinnert sie aber daran, dass sie bereits Mutter ist und er arbeitet und das Geld ausreichend findet. Mandy passt das nicht und versucht ihm klar zu machen, dass sie die Rollen tauschen und sie Hilfe von der Familie haben könnten. Sheldon versucht indes auch ins Sommerprogramm von Kalifornien zu kommen, wird aber abgelehnt. Als Mary Cooper ihren Sohn abholt, muss sie sich auf der Rückfahrt anhören, dass sie daran schuld sei, weil sie ihn immer als was Besonderes bezeichnet und ihn immer umsorgt hat, was auch sie wütend macht.

Beim Abendessen diskutieren Sheldon und Mary, sowie Georgie und Mandy. Mary findet es toll, dass Mandy wieder arbeiten will, was sie nicht getan hat, als die Kids noch klein waren, wofür sie von Sheldon wieder einen Dämpfer bekommt. Allerdings müssen die Cooper-Eltern ablehnen, als Mandy sie bittet, auf CeeCee aufzupassen, weil sie selbst arbeiten müssen. Am späteren Abend versucht sich Mandy ein Outfit auszusuchen, was sie fürs Vorstellungsgespräch anziehen kann und ist leicht entmutigt. Connie macht ihr aber Mut und bestärkt sie in ihrem Vorhaben. Als Mary und George Cooper zu Bett gehen, wartet sie regelrecht darauf, dass ihr Mann sagt, wie recht er damit hatte, dass sie Sheldon zu sehr verwöhnt. Das tut er aber nicht, wofür Mary dankbar ist und bringt den Gedanken an, dass wohl alle Teenager so sind, dass sie ihre Eltern für bestimmte Dinge beschuldigen. George ist daher eher erstaunt, dass Sheldon normal ist.

Am nächsten Tag bringt Mandy CeeCee zu Georgie in die Garage, da ihr Vorstellungsgespräch ansteht und sie sich schnell verabschiedet. Georgie muss aber auch los und überlegt sich was, vorher gesteht er seiner Tochter aber noch, was so mit ihrer Mutter war, bevor sie geboren wurde. Am nächsten Morgen passt Sheldon Linda Hagemeyer draußen ab, die schon genervt ist, weil sie noch keinen Kaffee hatte. Sheldon hat aber dafür gesorgt und hat sieben Stück Zucker reingemacht. Er bittet sie, ein Sommerprogramm zu gründen, was sie aber ablehnt und ihm deutlich machen will, dass er sich eins suchen soll. Georgie ist mit CeeCee im geheimen Casino und trifft auf Wade, der das Baby unbedingt mal über den Kopf streichen will, weil er glaubt, dass er Glück bringt. Es bringt ihm tatsächlich Glück, so dass auch andere wollen, was Georgie aber nur durch Bezahlung machen lässt. Später zählt er das Geld und wird von Connie erwischt. Sie macht ihm dabei auch gleich klar, dass er Mandy unterstützen muss.

Grant hat John zur Verstärkung geholt, weil er Sheldon nicht aus seinem Büro bekommt. Jener verzweifelt an seiner Gleichung und macht die beiden zu den Übeltätern. Grant reicht es, wischt die Gleichung weg und schmeißt Sheldon raus. Da auch John ihm nicht helfen kann, rauscht er frustriert ab. Georgie kommt mit CeeCee heim, was Mandy freut, da sie ihre Tochter vermisst hat. Aus diesem Grund ist sie sich auch nicht sicher, ob sie wirklich wieder arbeiten sollte. Georgie macht ihr aber Mut, dass sie dann immer noch ablehnen könne, wenn sie sich nicht sicher ist. Sheldon liegt frustriert auf der Couch, als Missy Cooper dazu kommt. Nach einigem Zögern erzählt er ihr, was los ist. Missy sieht darin aber kein Problem, weil Sheldon sowieso alles bekommt, was er will. Sie wird aber hellhörig, als er erwähnt, dass er wohl erst mit 15 ausziehen wird, was Missy somit auch für ein Problem hält.

Mandy ist bei ihren Proben vor der Kamera, welche eigentlich gut laufen, bis bei ihr die Milch einschießt und sie damit zu beschäftigt ist, damit es nicht auffällt. Sheldon ist bei John und Grant und entschuldigt sich für sein Verhalten, was besonders John zu schätzen weiß und er überrascht ihn damit, dass er ihn ins Sommerprogramm an der Uni in Heidelberg, Deutschland, bekommen kann. Sheldon und Grant freuen sich beide aus unterschiedlichen Gründen und präsentieren ihre kleinen Deutschkenntnisse.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.18 Im Auto eingeschlossen und vom Heiraten ausgeschlossen
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.20 Deutsches Essen und ein gefährlicher alter Mann

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Wenn ich mir die Bewertungen der einzelnen Episoden so ansehe, freue ich mich sehr, dass "Young Sheldon" so eine starke Staffel bisher hingelegt hat. Sollte man jetzt ein 'aber' vernommen haben,...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Young Sheldon" über die Folge #6.19 Eine Wetterfee in Spe und ein Glücksbaby diskutieren.