Jose Molina

Geboren und aufgewachsen in San Juan, Puerto Rico, machte Jose Molina seinen Bachelor in Englisch an der Universität von Yale. Da er eine Teilnahme am Television Academy Drehbuch-Wettbewerb gewann, kam er nach Hollywood, mitten in das Autorenteam von "Star Trek: Deep Space Nine".

Nach dieser Zsammenarbeit lebte Jose für einige Zeit in der Assistentenwelt. Währenddessen arbeitete er für Warner Bros. und 20th Century Fox an Projekten wie "The Iron Giant", "Buffy" und "Angel". Erstmals verschaffte er sich mit dem kurzlebigen ABC Drama "Strange World" einen Ruf.

Da Jose sich selbst als Sci-Fi-Freak und Langzeitfan von James Cameron beschreibt, war er begeistert, seinen ersten Vollzeit-Job als Charakterentwickler bei "Dark Angel" zu bekommen. Nach dem Ende von "Dark Angel" verschlug es ihn zu Joss Whedons Serie "Firefly - Der Aufbruch der Serenity" und zu "Law & Order: New York". Für "Castle" war er in der 2. Staffel als Produzent und Drehbuchautor tätig, bevor er zur SyFy-Serie "Haven" wechselte.

Christiane T. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Jose Molina

Filme und Serien von Jose Molina (Auswahl Produktion)

2021 - 2022Legacies (TV) als ausführender Produzent
Originaltitel: Legacies (TV)
2021La Brea (TV) als ausführender Produzent
Originaltitel: La Brea (TV)
2019Weird City (TV) als ausführender Produzent
Originaltitel: Weird City (TV)
2016 - 2018The Tick (TV) als Drehbuchautor / ausführender Produzent
Originaltitel: The Tick (TV)
2015 - 2016Marvel's Agent Carter (TV) als ausführender Produzent
Originaltitel: Marvel's Agent Carter (TV)
2013 - 2014Sleepy Hollow (TV) als ausführender Produzent
Originaltitel: Sleepy Hollow (TV)
2012 - 2013Vampire Diaries (TV) als Drehbuchautor / ausführender Produzent
Originaltitel: The Vampire Diaries (TV)
2012Grimm (TV) als ausführender Produzent
Originaltitel: Grimm (TV)
2011Terra Nova (TV) als ausführender Produzent
Originaltitel: Terra Nova (TV)
2011Star Wars: Clone Wars (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Star Wars: Clone Wars (TV)
2009 - 2010Castle (TV) als ausführender Produzent
Originaltitel: Castle (TV)
2010Haven (TV) als ausführender Produzent
Originaltitel: Haven (TV)
2006 - 2007Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Drehbuchautor / (ausführender) Produzent
Originaltitel: Without a Trace (TV)
2003 - 2006Law & Order: New York (TV) als Drehbuchautor / Produzent
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (TV)
2002 - 2003Firefly - Der Aufbruch der Serenity (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Firefly (TV)
2000 - 2002Dark Angel (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Dark Angel (TV)