Episode: #2.02 Busfahrer Ed

Nach dem Busunglück ist Veronica geschockt und beschließt der Tochter des Fahrers zu helfen, die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Doch die Polizei glaubt fest an einen Selbstmord des Busfahrers.
Auch in Veronicas Liebesleben tut sich so einiges und das Mysterium um das Busunglück wird noch mysteriöser.

Diese Serie ansehen:

Es stellt sich heraus, dass Meg als Einzige den Unfall überlebt hat und nun im Koma liegt. Veronica fühlt sich schuldig, da sie denkt, Meg wäre auch in der Limousine gewesen, wenn sie und Duncan nicht zusammen wären.

Sheriff Lamb gibt bekannt, dass der Fahrer des Buses, Ed Doyle, depressiv war und deshalb Medikamente genommen hat. Darum gehen die Behörden von Selbstmord aus. Die Tochter des Busfahrers, der mit sich acht weitere Menschen in den Tod gerissen hat, bittet Veronica darum zu beweisen, dass ihr Vater keinen Selbstmord begangen hat. Obwohl das Büro des Sheriffs den Fall bereits abgeschlossen hat, glaubt Jesse nicht, dass ihr Vater sich selbst und andere Menschen töten würde. Als der Sheriff dann auch noch einen Abschiedsbrief auf Ed Doyles Computer findet, scheint die Sache klar zu sein. Doch Veronica hört nicht auf nachzuforschen und findet heraus, dass Jesses Vater sich nicht umbringen wollte, sondern seine Familie verlassen wollte, da er sich in eine andere Frau verliebt hatte.

Woody Goodman, Besitzer der Baseball Mannschaft, stellt sich zur Wahl des Bürgermeisters. Er möchte, dass Keith sich wieder als Sheriff-Kandidat aufstellen lässt, damit sie gemeinsam in Neptune aufräumen können. Keith hat seine Zweifel nach allem was er und Veronica durchgemacht haben. Veronica jedoch ist hellauf begeistert und motiviert ihren Vater, sich zur Wahl zu stellen.

In der Schule gibt es wieder eine Neue. Sie heißt Jackie und hat bei Wallace sofort einen Stein im Brett. Als jemand ihr Auto beschädigt hat entwickelt Wallace eigene detektivische Fähigkeiten und überführt den Schuldigen. Jackie ist beeindruckt von ihrem Retter.

Keith hat sich entschieden, sich nicht zur Wahl zum Sheriff zu stellen. Er will dies Woody Goodman mitteilen und fährt dazu ins Büro des Sheriffs, wo auch Woodys Büro ist. Dort sieht er, wie Jesse Lamb anfleht, den Fall noch einmal aufzurollen, da sie neue Beweise hat. Doch Lamb lässt Jesse eiskalt abblitzen. Nachdem Keith das gesehen hat, ändert er seine Meinung. Er möchte wieder Sheriff werden.

Logan hat weiterhin eine Affäre mit Kendall. Die beiden sind etwas leichtsinnig und werden fast von ihrem Mann und Dick und Beaver erwischt. Logan kann gerade rechtzeitig entkommen. Doch Beaver findet unter der Couch eine Kondompackung und wird misstrauisch.

Der Sheriff wird zu einem Einsatz gerufen. Eine Leiche wurde an den Strand gespült. Er und seine Leute sichern die Beweise und untersuchen die Leiche. Da entdeckt Lamb etwas Seltsames. Auf der Innenseite der Hand der Leiche steht geschrieben: "Veronica Mars".

Michaela B. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Veronica Mars" über die Folge #2.02 Busfahrer Ed diskutieren.