Samuel Nathan Pope

Samuel Nathan Pope gibt als Lehrer an der Neptune High einen Business-Kurs, um die zukünftigen Millionäre von morgen auf das Geschäftsleben vorzubereiten. Er selber hat fleißig in Casablancas-Aktien investiert, da er das für eine totsichere Rentenabsicherung hält. Denn sein Plan ist es vorzeitig in den Ruhestand zu gehen und mit einem Segelboot das Rentnerdasein zu genießen.

Doch leider ist der sympathische Mr. Pope dabei einem Immobilienbetrug auf dem Leim gegangen. Und als Veronica ihn warnt, dass sie das alles an die Öffentlichkeit bringen wird, und ihm den Tipp gibt, seine Aktien abzustoßen, macht er ihr traurig klar, dass das nicht möglich ist. Der einzige Weg wäre es, die Aktien an jemand anderen zu verkaufen, womit Mr. Pope dann wissentlich jemand anderen in den Ruin stoßen würde. Das kann der freundliche Lehrer nicht mit seinem Gewissen vereinbaren und findet sich damit ab, dass sein Traum geplatzt ist.

Trotzdem hat Mr. Pope nach wie vor Spaß an seinem Job und führt den Business-Kurs mit Veronica und ihren Freunden weiter.

Nina V. - myFanbase