Anna & Jeremy - I Shall Believe

Foto:

Die Geschichtsschreibung scheint sich immer zu wiederholen. Jeremys Ahne Jonathan Gilbert war vor mehr als 145 Jahren in Annas Mutter Pearl verliebt. Diese Liebe hielt jedoch nicht der Erkenntnis Stand, dass Pearl ein Vampir ist, denn Jonathan wollte sie mit vielen anderen Vampiren töten. Auch Anna ist ein Vampir und fürchtet, dass Jeremy sie auch verraten wird, sobald er die Wahrheit erfährt. Doch Jeremy folgt nicht dem Vorbild seiner Familie und akzeptiert Anna so wie sie ist. Dennoch nimmt ihre junge Liebe ein jähes Ende, als Jeremys Onkel John der Familientradition folgt und Anna tötet.

"I'm being pushy again, aren't I?"

Foto: Steven R. McQueen, Vampire Diaries - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Steven R. McQueen, Vampire Diaries
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Als Jeremy für eine Hausarbeit zur Geschichte von Mystic Falls in der Bibliothek recherchiert, trifft er dort auf Anna, die Jeremy dazu benutzen will, um an das Tagebuch von Jonathan Gilbert zu kommen. Sie gibt ihm viele hilfreiche Tipps für seine Recherche und erzählt ihm außerdem von der Legende, dass Vampire in Mystic Falls leben und Menschen töten. Jeremy glaubt nicht an diesen Spuk und diskutiert den halben Tag mit Anna darüber, was beiden sehr viel Spaß macht und sie in kürzester Zeit einander näher bringt. Da sie sich so gut verstehen, will Jeremy gleich die Fronten klären und sagt Anna, dass er noch nicht über seine Ex-Freundin Vicki hinweg ist. Doch Anna bestätigt ihm, dass sie es lediglich genießen würde Zeit mit ihm zu verbringen. Am nächsten Tag bringt Anna Jeremy dann Artikel, die für sie Beweise für die Existenz von Vampiren darstellen. Jeremy ist interessiert, jedoch immer noch misstrauisch und kann sich nicht vorstellen, dass Vampire wirklich existieren.

Einige Tage später erkundigt sich Anna bei Jeremy, welche Note er bekommen hat und nutzt den Anlass, um Jeremy zu fragen, ob sie nicht gemeinsam etwas unternehmen wollen. Erneut fühlt sich Jeremy ein wenig bedrängt von Anna und macht deutlich, dass sie lediglich Freunde sind und keine Beziehung führen, da sie dies seiner Meinung nach nicht ganz auseinander halten kann. Jedoch ist er schon fast geschmeichelt von Annas vielen Versuchen Zeit mit ihm zu verbringen. Und so nimmt er es auch eher amüsiert zur Kenntnis, dass sie plötzlich auf dem Schulball auftaucht und bezeichnet sie liebevoll als seine persönliche Stalkerin. Doch auch wenn Anna Jeremy immer mehr mag, je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, verfolgt sie eigentlich nur das Ziel über Jeremy an das Tagebuch von Jonathan Gilbert zu kommen, um ihre Mutter endlich nach 145 Jahren befreien zu können. Aus diesem Grund drängt sie sich Jeremy auch die ganze Zeit auf und versucht das Gespräch immer wieder auf das Tagebuch zu lenken. Dies macht sie in einer solch bestimmten Art und Weise, dass sie sich fast vor ihm verwandelt. Jeremy bemerkt, dass sich ihr Gesicht leicht verändert und sagt Anna schließlich, dass er das Tagebuch seinem Lehrer Alaric Saltzman ausgeliehen hat.

"Well, I kinda miss my daily dose of cute stalker chick."

Foto: Malese Jow
Malese Jow

Annas aufdringliche Art Jeremy gegenüber trägt schließlich Früchte bei ihm. Als Damon zu Besuch ist, erzählt Jeremy diesem, dass er Anna unglaublich niedlich findet. Damon ermuntert ihn schließlich sich mit Anna zu treffen, sodass Jeremy sich mit Anna im Mystic Grill verabredet und den Abend mit ihr verbringt. Ein paar Tage später fängt er Anna dann auf der Straße ab und fragt sie, ob sie mit ihm gemeinsam zu einer Party im Wald gehen will. Obwohl Anna Jeremy inzwischen wirklich mag, sagt sie jedoch nur zu, da sie Jeremy dazu benutzen will, um ihre Mutter befreien zu können, da es Damon und Stefan gelungen ist, ihren Plan zu zerschmettern und sie die Grabkammer nun lediglich öffnen wollen, um allein Katherine zu befreien.

Am Abend treffen sich Jeremy und Anna also im Wald auf der Party und sind sichtbar glücklich den jeweils anderen zu sehen. Die Party spricht beide nicht wirklich an und so entfernen sie sich ein wenig von selbiger. Als sie allein sind erzählt Anna Jeremy, dass sie demnächst gemeinsam mit ihrer Mutter die Stadt wieder verlassen wird, was diesen sehr traurig stimmt, da er in Anna eine Person gefunden hat, bei der er sich seit langem wieder redlich wohl fühlt. Zum Abschied gestehen sich die beiden ihre Gefühle füreinander ein und küssen sich schließlich zum ersten Mal. Dann wird Jeremy von Ben niedergeschlagen, der Jeremy nun als Geisel nimmt, damit Anna ihre Mutter befreien kann. Eifersüchtig stellt Ben jedoch fest, dass Anna scheinbar wirklich etwas für Jeremy empfindet.

"Maybe I'm a sucker for guys like you."

An den Ausgang des Abends hat Jeremy nur vage Erinnerungen, lediglich an den Kuss mit Anna sowie ihre 'komischen' Augen, als sie sich nicht mehr unter Kontrolle hatte, erinnert er sich und versucht sie in den folgenden Tagen immer wieder zu erreichen. Anna hat es jedoch geschafft nach 145 Jahren ihre Mutter Pearl endlich aus der Grabkammer zu befreien und weiß, dass sie nun keine Beziehung zu Jeremy führen kann – vor allem da Pearl schier schockiert wäre, wüsste sie, dass Anna sich in einen Nachkommen von Jonathan Gilbert verliebt hätte. Somit ignoriert sie Jeremys Anrufe und Nachrichten auf der Mailbox und lässt ihn in dem Glauben, dass sie die Stadt verlassen hat.

Doch Anna kann Jeremy nicht vergessen und da Pearl vorerst in Mystic Falls bleiben will, weiß sie, dass sie Jeremy nicht Ewigkeiten aus dem Weg gehen kann. Aus diesem Grund besucht sie ihn schließlich. Jeremy wundert sich, dass Anna noch in der Stadt ist, freut sich jedoch gleichermaßen, dass er wieder Zeit mit ihr verbringen kann. Doch nach allem, was in der letzten Zeit passiert ist und nach den langen Diskussionen mit Anna über Vampire, kommt Jeremy nicht von der Idee ab, dass diese wirklich existieren und Anna vielleicht ein Vampir sein könnte. Aus diesem Grund beginnt Jeremy Anna immer mehr Fragen über Vampire und seine Theorien zu stellen, was dieser sichtlich unangenehm ist. Sie hat Jeremy nur auf den Trichter gebracht, um an das Tagebuch zu kommen, nun da sie sich in ihn verliebt hat, fürchtet sie, dass er sich von ihr abwenden wird, sobald er die Wahrheit erfährt. Doch Jeremy lässt nicht locker und will endlich die Wahrheit erfahren. Er bedrängt Anna immer mehr ihm die Wahrheit über sich zu sagen, was diese dazu bringt sich immer mehr zu distanzieren. Somit greift Jeremy zum äußersten Mittel und schneidet sich vor Anna in die Hand und gibt ihr zu verstehen, dass sie sich von ihm ernähren kann. Anna hat sich kaum noch unter Kontrolle und kann schließlich nicht mehr an sich halten und trinkt von seinem Blut. Als Jenna dann plötzlich nach Hause kommt, nutzt Anna die Gelegenheit und verschwindet.

Nachts kehrt Anna zurück zu Jeremy und verdeutlicht ihm, dass er sich selbst durch seine Aktion am Abend in Gefahr gebracht hat, da sie ihn hätte töten können. Sie ist wirklich wütend auf Jeremy, doch dieser erklärt ihr, dass er in den letzten Tagen viel im Internet recherchiert hat und nun auch glaubt, dass Vicki von einem Vampir angegriffen wurde, da alles zusammen passt. Als er Anna fragt, warum sie ihn nicht getötet hat, gesteht sie, dass sie Jeremy wirklich mag. Daraufhin fragt dieser sie, ob sie ihn verwandeln würde.

Zum zweiten Teil der Liebeskolumne zu Anna & Jeremy

Annika Leichner - myFanbase