Episode: #6.16 Family Meeting

In der "This Is Us"-Episode #6.16 Family Meeting machen die Big Three einen Plan für Rebecca (Mandy Moore).

Die Serie "This Is Us" ansehen:

Foto:

Jahre zuvor: Rebecca wird von Kevins Weinen geweckt. Sie versucht Jack zu wecken, doch der schläft tief und fest. Sie versucht anschließend Kevin zu beruhigen, der aber auch Randall zum Weinen gebracht hat, während Kate ruhig ist. Jahre später wird Rebecca von Kate geweckt, die schlecht von Gremlins geträumt hat, weswegen sie nicht mehr schlafen kann und Waffeln essen will. Rebecca versucht sie zu beruhigen, muss aber feststellen, dass Randall und Kevin ebenfalls wach sind, da Kate ihnen Angst gemacht hat, Jack schläft indes wie ein Murmeltier. Auch als Randall bereits im Teenageralter ist, wird Rebecca früh von ihm geweckt, da er dringend eine Unterschrift benötigt.

Rebecca wacht in der Frühe auf und ruft nach Miguel, der aber vor einer Woche verstorben ist. Laila kommt ins Zimmer und versucht sie zu beruhigen, was aber nicht gelingt, so dass die Big Three dazu kommen. Während Kevin und Randall im Türrahmen stehen, kümmert sich Kate um ihre Mutter, da auch Kevin letztlich keine große Hilfe ist und verspricht ihr, später einen schönen Tag zu haben. Am Morgen sind die drei wie gerädert, da sie danach nicht wieder einschlafen konnten. Sie werden von Madison, Elijah, Nicky, Edie sowie den Kids unterbrochen, die sich alle auf einen Ausflug freuen. Dabei bemerkt Nicky, dass er sich total wohl fühlt auf der Hütte, zählt dann aber auch auf, wo er schon alles gewohnt hat. Schließlich schlägt Kate eine Besprechung zwischen ihnen vor, da sie einen Plan für Rebeccas Pflege brauchen, da alle kommende Woche wieder arbeiten müssen. Kevin sträubt sich, weil er das Haus für Rebecca bauen sollte und er der Ansicht ist, dass man sie nicht aus ihrer vertrauten Umgebung reißen sollte. Inzwischen sind auch Sophie, Phillip und Beth zurückgekehrt. Letzterer fällt sofort auf, dass die drei Geschwister ein Gespräch wegen ihrer Mutter führen müssen, weshalb sie vorschlägt, dass sie, Phillip und Sophie solange auf die Hütte gehen.

90er Jahre: Mitten in der Nacht bekommt Rebecca einen Anruf und holt die Big Three ab. Dabei muss sie feststellen, dass Randall eine blutige Lippe hat und will wissen, was passiert ist. Zuhause berichtet er, dass Kevin Kate abgefüllt hat und sie anschließend mit zwei Idioten spazieren gehen sollte, die aber nichts Gutes vorhatten, weswegen Randall sich geprügelt hat. Rebecca ist dankbar, dass ihr Sohn Schlimmes verhindert hat.

Da sich die Big Three nicht einig werden können, wer mit der Gesprächsführung anfangen soll, holt Kate eine Stoffkatze, die sie eigentlich für Rebecca besorgt hat und die Randall in die Hand nehmen soll, um so sein Anfangen zu signalisieren. Zeitgleich entdeckt Sophie Sachen von damals, da sich nichts verändert hat. Phillip betont daher, dass sie wieder zum Haus gehen sollten, um den dreien bei dem Gespräch zu helfen. Beth lehnt dieses ab, da sie ihren Mann genau kennt und meint, dass er seit Miguels Tod überlegt, wie er bei seinen Geschwistern argumentieren kann. Zeitgleich bringt Randall bei seinen Geschwistern hervor, dass er Rebecca nach Philly holen wird und das mit seinen Arbeitszeiten regeln wird können. Auf der Hütte wissen auch schon Beth und Sophie, wie das Gespräch zwischen den Brüdern ablaufen wird und stellen es nach, so dass sie laut Phillip damit auf Tour gehen könnten, meint aber auch, dass Kate auch noch dabei sei, weshalb es gut ausgehen wird.

90er Jahre: Rebecca kommt zu Kate und betont, dass sie sich am nächsten Tag besser fühlen wird. Dann macht sie deutlich, dass ihre Tochter noch ihren Weg finden wird. Kate meint aber, dass sie eine Enttäuschung ist und sie nur von ihren Eltern als etwas Besonderes angesehen wird, sie aber falsch liegen.

Noch immer diskutieren Randall und Kevin über den Vorschlag. Kevin besteht aber darauf, Rebeccas Wünsche zu erfüllen, da er ihr das ganze Leben alles nur schwer gemacht hat und sich erinnert, dass sie damals gesagt hat, er solle sich zusammenreißen und lässt sich nicht von dem Gedanken abbringen.

80er Jahre: Rebecca und Jack werden von Kevins Rufen geweckt. Stolz verkündet er, dass er einen weiteren Zahn verloren hat. Jack meint, dass er damit sieben Zähne verloren hat und Randall fünf, während Kate allerdings noch bei null ist, was ihr Vater damit kommentiert, dass sie ewig jung bleiben wird. Kevin will Pfannkuchen essen, so dass Jack ihm diesen Wunsch erfüllt. Rebecca bemerkt, dass Randall still ist und erfährt, dass er die Zahnfee gruselig findet, weshalb sie ihm ein Geheimnis ins Ohr flüstert, das er seinen Geschwistern aber nicht verraten darf.

Noch immer diskutieren die beiden Brüder, weil sich keiner von seinem Vorschlag abbringen lassen will, so dass Kevin meint, dass Kate der Vormund ist. Randall wird dazu verleitet, dass Kate ja nichts sagt und sich entschuldigt, weil niemand eine solche Entscheidung alleine treffen soll.

80er Jahre: Rebecca gesellt sich zu Kate und schlägt ihr vor, dass ihr die Nägel lackiert werden und sie ein bisschen tratschen. Kate meint, dass ihre Brüder alles besser können als sie selbst. Rebecca erklärt dabei, dass ihre Tochter vielleicht eine Spätentwicklerin ist und für die Dinge länger braucht, dann aber alle in die Tasche stecken würde.

Laila kommt mit Rebecca zu den drei Geschwistern und will mit ihr spazieren gehen. Da Kate sich sowieso ausgeschlossen fühlt, will sie mit ihrer Mutter spazieren gehen und meint, dass sie den Apfelbaum und somit Miguels Grab besuchen könnten. Die beiden Brüder beenden dadurch auch ihr Gespräch und Kevin bleibt alleine zurück.

80er Jahre: Rebecca liest Baby Kate eine Gute-Nacht-Geschichte vor und will sie dann schlafen legen, weil sie schon so lange wach ist, doch Kate quengelt, wenn sie ins Bett soll, so dass Rebecca sie mit in ihr Bett nimmt und sie selbst dann einschläft und Kate vom Bett fällt und Rebecca sich sorgt.

Kate geht mit Rebecca spazieren, was nachdenklich von Phillip beobachtet wird. Beth und Sophie überlegen, ob sie runter ins Haus gehen sollen, um sich etwas zu Essen zu holen. Beth erinnert aber daran, dass sie dann in die Diskussion hineingezogen werden und die beiden machen sich drüber lustig, was Phillip gar nicht witzig findet. Beth betont aber, dass sie schon solange Teil dieser Familie ist und manchmal etwas Abstand braucht und Dampf ablassen muss, weil sie es satt hat, dass ständig einer von ihnen bei ihr einzieht. Indes bringt Kate Rebecca ins Bett und liest ihr eine Geschichte vor.

80er Jahre: Rebecca sorgt sich um Baby Kate und ruft in ihrer Verzweiflung Dr. K an und berichtet seinem Anrufbeantworter vom Vorfall. Rebecca beobachtet ihre Tochter die ganze Nacht und ist überglücklich, dass es ihr am nächsten Morgen gut geht.

Kate ruft Toby an, um sich nach den Kindern zu erkundigen. Sie macht ihm klar, wie es bei ihr läuft, so dass er seiner Exfrau klar macht, dass Rebecca sie aus einem bestimmten Grund als Vormund eingesetzt hat und sie sich nicht unterkriegen lassen soll, wofür Kate sich bedankt.

80er Jahre: Rebecca wird aus dem Dämmerschlaf gerissen, weil Jack ihre Hilfe benötigt und Baby Kevin ebenfalls.

Beth ist doch runter ins Haus gegangen, um Essen zu holen und bittet Laila, sie nicht zu verraten. Prompt läuft sie aber ihrem Mann Randall in die Arme, der das Gespräch mit ihr sucht. Er will ihr vermitteln, dass sie Rebecca zu sich holen müssen, da Kate überfordert sein wird und Kevin auch keine große Hilfe ist. Beth hat aber eine völlig andere Ansicht und hat ebenso Kevin im Umgang mit seinen Kids beobachtet und macht Randall klar, dass weder Kate noch Kevin die Versionen sind, von denen ihr Mann spricht. Kevin sucht ebenfalls das Gespräch mit Sophie und gesteht ihr, dass er jetzt die Dinge richtig machen will. Das Gespräch wird aber von Kate unterbrochen, die die nächste Besprechung einberuft. Sie macht klar, dass weder Kevin noch Randall Rebecca richtig berühren noch anfassen, weshalb sie ihre Brüder dazu bringt, mit zu ihrer Mutter zu kommen. Randall kämmt Rebecca daraufhin die Haare, während Kevin ihr die Hände eincremt.

70er Jahre: Jack und Rebecca warten auf das Ergebnis des Schwangerschaftstests und erfahren, dass sie ein Kind erwarten. Rebecca weiß aber nicht, ob sie darauf vorbereitet ist, doch Jack versichert ihr, dass sie das gemeinsam schaffen werden, weil es nur ein Kind gegen zwei Erwachsene sein wird.

Beim Familientreffen gesteht Kate Randall, dass sie seinen Vorschlag ablehnt, dass er Rebecca zu sich holt, da sie mit Phillip geredet hat und sie überein gekommen sind, dass sie Rebecca entweder ins Heim geben oder sie bei ihnen einziehen wird. Kevin wirft daher ein, dass er ebenfalls mit Sophie gesprochen hat und sie ins Haus zu Rebecca ziehen werden. Kate meint allerdings, dass Kevin nicht von seinen Kindern wegziehen kann. Madison wirft ein, dass sie mit Elijah in die Nähe seiner Eltern nach New Jersey ziehen werden.

Die Jahre vergehen und Rebeccas Zustand verschlechtert sich zunehmend, so dass Kevin Randall anruft, der mit seiner Familie kommen sollte, da es nicht mehr lange dauern wird.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.15 ???
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.17 ???

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Letzte Woche mussten wir Abschied von Miguel nehmen und auch diese Episode zeigt, dass der Abschied von Rebecca auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Diese Episode zeigt aber auch,...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "This Is Us" über die Folge #6.16 Family Meeting diskutieren.