Episode: #3.18 Abra Kadabra

In der "The Flash"-Episode #3.18 Abra Kadabra muss sich The Flash (Grant Gustin) dem Erde-19-Bösewicht Abra Kadabra (David Dastmalchian) stellen. Dann macht der ihm jedoch ein verlockendes Angebot: Wenn er ihn freilässt, verrät er ihm Savitars wahre Identität. Weil er unbedingt Iris (Candice Patton) retten will, denkt Barry ernsthaft darüber nach, doch dann taucht Gypsy (Jessica Camacho) auf, um den Bösewicht festzunehmen. Während der Auseinandersetzung zwischen Gypsy und The Flash gelingt es Abra Kadabra zu entkommen. Barry ist wütend, dass Gypsy sich eingemischt hat, aber diese will nicht nachgeben, was Cisco Ramon (Carlos Valdes) dazu drängt, sich für eine Seite zu entscheiden. Zur gleichen Zeit geht Julian Albert (Tom Felton) immer noch etwas unterkühlt mit Caitlin Snow um, doch als diese im Kampf verletzt wird, eilt er ihr sofort zur Hilfe.

Die Serie "The Flash" ansehen:

Foto: Danielle Panabaker, The Flash - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Danielle Panabaker, The Flash
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Zwei Sicherheitsmänner machen in einem Gebäude einen Rundgang. Dabei entdecken sie einen Einbrecher der scheinbar mit Magie eine gut gesicherte Technologie aus einem Glastank stehlen kann und kurz darauf die beiden Sicherheitsmänner darin einsperrt, um dann den Tank zu fluten.

Iris und Barry erzählen Joe und Cecile von ihrer Verlobung. Als Cecile hört, dass Barry für Iris gesungen hat, erwähnt sie, dass sie vier Karten für eine Veranstaltung hat, zu der sie die beiden und Joe mitnehmen möchte. Das Datum der Veranstaltung liegt im Juli, so dass die drei wegen des Wissens um die zukünftigen Ereignisse nur sehr zögerlich zusagen.

Nach dem Treffen spricht Barry mit dem Team, weil Cisco keine Veränderungen in der Zukunft feststellen konnte und weil sie daher mehr herausfinden müssen. Die Besprechung wird unterbrochen, weil Joe, Julian und Barry zu einem Tatort müssen. Bevor Julian geht, spricht Caitlin ihn auf einen Umschlag von der Central City Oper an, so dass er zugibt die Karten damals für sie beide gekauft zu haben, aber jetzt keine Lust mehr darauf hat. Dieses Gespräch bekommt Cisco mit, der sich sicher ist, dass Julian bald schon Caitlins Handeln nachvollziehen kann, aber sie ist sich da nicht so sicher.

Am Tatort ist sowohl Julian als auch Barry unerklärlich, was geschehen ist. Barry bekommt dort die Meldung von Cisco, dass gerade wieder ein Raubüberfall in einem technischen Unternehmen stattfindet, so dass dieser dort hinsprintet. Als er den Einbrecher stellt, der sich selbst als Abra Kedabra nennt, teilt dieser ihm mit, dass er alles über Savitar und Barry weiß. Dieser Moment wird durch das Erscheinen von Gypsy unterbrochen, die hinter Abra Kedabra her ist, der den beiden mit einer Art Kartentrick aber entkommen kann.

Dem Team erzählt Gyspy später, dass Abra Kedabra aus dem 64. Jahrhundert stammt und dass er Technologien in seinen Körper eingebaut hat, die es so scheinen lassen als würde er Magie anwenden. Cisco freut sich auf die Zusammenarbeit, doch Gypsy behandelt ihn eher distanziert. Als er ihr versucht näherzukommen, während er den Star Labs Satelliten nach ihrem neuen Gegner suchen lässt, weist sie ihn ab. Sie kommen jedoch nicht dazu über ihr Verhalten zu sprechen, weil der Satellit Abra Kedabra findet. Zusammen mit Barry und Wally stellen sie ihn bei Mercury Labs, müssen aber feststellen, dass seine Person dort nur ein Hologramm ist.

Abra Kedabra selbst dringt derweil in Star Labs ein und Joe versucht Caitlin und Julian zu beschützen. Bevor er den dreien etwas antun kann, erscheint Flash und kann ihm Handschellen anlegen. Der Verbrecher bietet Barry Informationen zu Savitar an, wenn er ihn laufen lässt, doch in diesem Moment erscheint Gypsy, die ihn zu ihrer Erde mitnehmen möchte. Um sich mehr Zeit zum Nachdenken zu verschaffen, schlägt Barry Abra Kedabra nieder und sperrt ihn in eine Zelle. Dort möchte er ihn befragen, aber dieser ist nur bereit ihm die Informationen zu geben, wenn er freigelassen wird. Barry, Iris und Joe wird klar, dass sie ihn nicht Gypsy übergeben können, solange sie diese Informationen nicht haben.

Unterdessen versucht Cisco von Gypsy herauszubekommen, warum sie Abra Kedabra unbedingt tot sehen möchte. Es stellt sich heraus, dass sie jemanden verloren hat, der ihr viel bedeutet. Caitlin hingegen versorgt Julian und erklärt ihm, dass sie so versessen darauf war, ihm nicht als Killer Frost wehzutun, dass ihr gar nicht bewusst war, dass sie als Caitlin ebenfalls in der Lage dazu gewesen ist.

Zur gleichen Zeit überlegt auch Barry, wie er mit der Situation umgehen soll. Er zieht in Erwägung Abra Kedabra freizulassen, aber Iris macht ihm klar, dass sie nicht ihr Leben behalten möchte, wenn sie dafür einen Serienmörder freilassen müssen.

Joe hingen ist bereit diesen Preis zu zahlen und sucht den Mann auf, um ihn im Gegenzug für Savitars Namen freizulassen. Als er die Zelltür öffnet, bekommen Gypsy und Cisco das mit, so dass Gypsy erscheint, bevor Abra Kedabra ihm den Namen nennen kann. Diesem gelingt bei seiner Flucht einen von Wells Gegenständen zu stehlen. Joe versucht zu verhindern, dass er mit dem Aufzug fliehen kann, dies führt aber dazu, dass Abra Kedabra eine Explosion verursacht, die Caitlin schwer verletzt. Da sie ein Metahuman ist, kann sie in kein Krankenhaus gebracht werden und sie weigert sich auch ihre Kette abzunehmen, um durch ihre Fähigkeiten wieder zu heilen. Stattdessen möchte sie, dass Julian sie unter ihrer Anweisung operiert, denn ihm vertraut sie.

Joe verlässt derweil das Krankenzimmer und Gypsy nutzt den Moment, um ihn wegen seiner Tat zu konfrontieren. Das bekommt Cisco mit, der Gypsy klarzumachen versucht, dass Joe das Leben seiner Tochter retten möchte. Daraufhin erzählt sie ihm, dass sie Abra Kedabra für den Mord an ihrem Partner, der ihr sehr viel bedeutet hat, zur Rechenschaft ziehen will.

Julian entfernt mit Iris Assistenz die Schrapnelle aus Caitlins Bauch. Nachdem ihnen diese Operation erfolgreich gelungen ist, teilt Gypsy ihnen mit, dass Abra Kedabra mit den gestohlenen Sachen eine Zeitmaschine bauen wollte, um in seine Zeit zurückzugelangen. Barry gelingt es sie zu überreden, noch einmal mit ihnen zusammenzuarbeiten und gemeinsam machen sie sich auf, um Abra Kedabra von der Zeitreise durch ein Wurmloch aufzuhalten. Nach einer Verfolgungstour durch die Stadt schafft Barry es den Verbrecher von der Zeitreise abzuhalten und ihn erneut in Gewahrsam zu nehmen. Wieder erwähnt dieser dabei, dass er ihm erzählen kann, wer Savitar ist.

Als Gypsy Abra Kedabra zum Portal bringt, wendet sich Barry noch einmal an ihn. Er ist nicht bereit ihn freizulassen, appelliert aber an das Gute in ihm, damit er ihm trotzdem etwas zu Savitar verrät. Doch Abra Kedabra gesteht, dass sie beide in der Zukunft Gegner sind und dass Barry durch Iris Tod gebrochen wurde, wofür er Savitar immer ein wenig beneidet hat. Für ihn fühlt es sich jetzt, wenn er ihm keine näheren Informationen gibt, so an, als würde er dazu beitragen. Anschließend bringt Gypsy ihn auf ihre Erde.

Julian wartet bei Caitlin, als sie im Krankenbett erwacht, und teilt ihr mit, wie sehr er sie für ihre Stärke bewundert, ehe er sie küsst. Währenddessen unterhält sich Joe mit Iris und versucht ihr begreiflich zu machen, wie sehr er den Wunsch hatte sie zu beschützen, als sie noch ein Baby war. Von ihrem zukünftigen Schicksal zu wissen, löst in ihm wieder den gleichen Beschützerinstinkt aus. Barry unterbricht das Gespräch, denn er möchte, um Iris zu retten, in die Zukunft reisen, so dass er hinterher das gleiche Wissen wie Savitar und Abra Kedabra über die nächsten Ereignisse hat.

Cisco leistet Caitlin am Krankenbett ein wenig Gesellschaft, als HR erscheint, der mit einer Frau für einige Tage verreist war. Dabei merkt Caitlin, dass Cisco sich Sorgen um ihn gemacht hat, weil HR vorher niemandem Bescheid gesagt. Cisco weist sie daraufhin, dass HR niemals zu sagen, doch in dem Moment kollabiert ihr Körper. Durch seine Hilferufe werden auch Julian und HR alarmiert. Es gelingt ihnen nicht Caitlin zu reanimieren, so dass Julian in seiner Verzweiflung und entgegen Ciscos Warnung ihr ihre Kette abnimmt. Sofort heilt Caitlins Körper, allerdings erwacht sie anschließend als Killer Frost und attackiert die drei Männer.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.17 Die Macht der Liebe
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.19 Die Geister der Zukunft

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Flash" über die Folge #3.18 Abra Kadabra diskutieren.