Episode: #3.07 Killer Frost

In der "The Flash"-Episode #3.07 Killer Frost nutzt Caitlin (Danielle Panabaker) ihre Kräfte, um Barry (Grant Gustin) das Leben zu retten. Doch genau wie ihre Mutter vorhergesagt hat, führt die Nutzung ihrer Kräfte dazu, dass Killer Frost zum Vorschein kommt. Killer Frost sorgt für jede Menge Chaos, als sie sich auf die Suche nach Dr. Alchemy macht und entführt dabei auch Julian (Tom Felton). Dabei kommt es auch um Kampf mit Flash und Vibe (Carlos Valdes). Zur gleichen Zeit führen Joe (Jesse L. Martin) und H.R. (Tom Cavanagh) ein ernstes Gespräch.

Die Serie "The Flash" ansehen:

Foto: Danielle Panabaker, The Flash - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Danielle Panabaker, The Flash
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Joe wird von zwei Alchemy Anhängern festgehalten und muss mit ansehen, wie der, für ihn unsichtbare Savitar, Barry festhält. Es gelingt ihm jedoch sich von den beiden Männern zu befreien und er schießt dann auf Savitar, dem die Kugeln jedoch nichts anhaben. Diesen Moment nutzt Alchemy und ein Anhänger um zu fliehen. Auch Savitar nimmt Barry mit und führt ihm vor, wie schnell er ist. Diese rapiden Ortswechsel können auch Cisco, Caitlin, Iris und H.R. beobachten. Letzterer bringt sie auf die Idee, dass jemand Barry transportieren könnte, und schlägt vor, dass Cisco und Caitlin Barry helfen. Mit Hilfe von seiner Fähigkeiten bringt Cisco sich und Caitlin an den Ort, an dem Barry sich einen Kampf mit Savitar liefert. Auch sie können das Metawesen zunächst nicht sehen, so dass Barry, der kurz davor ist von Savitar ermordet zu werden, Caitlin auffordert, einfach ihre Fähigkeiten einzusetzen. Der Aufforderung nachkommend, gelingt es ihr Savitar einzufrieren, so dass er dadurch auch für sie sichtbar wird. Savitar kann sich jedoch aus seinem Eispanzer befreien.

Später teilt Caitlin Barry und Cisco mit, dass sie sich von den Folgen der Aktion erholen werden. Als Barry sich bei Caitlin für ihre Hilfe bedankt, spielt sie die Angelegenheit herunter und verlässt den Raum, um nach Wally in seinem Kokon zu sehen. Für einen kurzen Augenblick verändern sich dabei ihre Augen. Die Gruppe versammelt sich um Wallys Kokon und sie sprechen über Alchemy, Savitar und Wallys Zustand. Angesichts der Lage reagiert Joe verzweifelt und ist wütend, weil ihm immer wieder versichert wurde, dass alles gut wird, doch dass nun Wally in einem Kokon eingesperrt ist und keiner weiß, wie er ihm helfen kann. Da sie einen Anhänger von Alchemy fassen konnten, verlässt er den Raum, um diesen zu befragen und so vielleicht wichtige Hinweise zu bekommen. Seine Worte treffen Barry sehr, der sich die Schuld an der ganzen Situation gibt.

Wenig später befragt Joe den Anhänger, der ihm keine Auskünfte geben möchte. Er bezeichnet Savitar als dunklen Lord, der eines Tages auferstehen und die Menschheit zur Rechenschaft ziehen wird. Daraufhin verliert Joe die Geduld und bedroht den Mann, wird aber daran gehindert ihm ernsthaft etwas anzutun, weil Caitlin erscheint. Sie erzählt ihm, dass Wally erwacht ist, so dass Joe nach seinem Sohn sieht. Caitlin hingegen betritt den Verhörraum und friert die Kamera ein, ehe sie den Anhänger dazu auffordert ihr Savitars Aufenthaltsort zu nennen. Dieser weigert sich jedoch und so setzt Caitlin ihre Kräfte bei ihm ein. Durch die Schreie des Manns alarmiert, werden Polizeibeamte aufmerksam und betreten den Raum. Caitlin kann diesen unbemerkt verlassen, da sie eine Art Nebel kreiert, trifft allerdings auf Julian, der sie erkennt. Sie entführt ihn daraufhin.

Joe kommt bei Star Labs an und findet heraus, dass Caitlin ihn belogen hat. Die anderen zeigen sich vor allem darüber irritiert, dass ihnen nicht aufgefallen ist, dass Caitlin gegangen ist. Schlimmes ahnend, begibt sich Barry direkt zum Polizeirevier, wo ihm ein Detective von dem Angriff eines weiblichen Metawesens und der Entführung von Julian berichtet. Unterdessen hat Caitlin Julian in eine Lagerhalle gebracht und fordert ihn auf, für sie Alchemy und Savitar aufzuspüren.

Nach der Rückkehr nach Star Labs berichtet Barry den anderen von Caitlins Entführung und Cisco befürchtet, dass sie Killer Frost geworden ist, weil sie bei der Rettungsaktion von Barry ihre Kräfte zu sehr benutzt hat. Da es ihnen vor allem darum geht, Caitlin vor der Polizei zu finden, schlägt H.R. vor, sie wie Captain Cold aufzuspüren. Dies gelingt Cisco tatsächlich und sie entdecken sie in der Lagerhalle zusammen mit Julian. Gleichzeitig sorgen sie dafür, dass die Polizei das Videomaterial nicht erhält.

Julian konnte für Caitlin zwei Personen ausfindig machen, die sich mit Savitar und Alchemy befasst haben. Während sie sich noch fragt, was sie eigentlich gerade tut, nutzt er den unbeobachteten Moment, um die Polizei über seinen Aufenthaltsort zu informieren. Sie bemerkt es und attackiert ihn, doch Barry erscheint und versucht auf sie einzureden und sie zu beruhigen. Als Julian penetrant verlangt, dass er sie ausschaltet, schlägt Barry ihn nieder. Caitlin, die immer mehr zu Killer Frost führt, erklärt ihm, dass sie von Alchemy möchte, dass er ihr ihre Kräfte wegnimmt. In dem Wissen, dass die anderen mit Hilfe von Überwachungskameras zu sehen, macht sie Barry schwere Vorwürfe und beschuldigt ihn durch die Erschaffung von Flashpoint nicht nur ihr Leben verändert zu haben, sondern auch für den Tod von Ciscos Bruder verantwortlich zu sein. In dem Augenblick erscheint die Polizei und schießt auf Caitlin, die Barry aber direkt in Sicherheit bringt. Sie nutzt seine Unachtsamkeit und greift ihn an, um ihm zu entkommen.

Bei der Rückkehr zu Star Labs möchte Cisco von Barry wissen, ob Caitlin die Wahrheit gesagt hat, was Barry bestätigt. Verletzt darüber, kann Cisco Barry nicht verzeihen, möchte aber mit ihm zusammenarbeiten, um Caitlin zu retten. Umgehend sucht er daher nach den Anhängern von Alchemy und findet ebenfalls zwei Anhänger. Joe und H.R. überwachen den einen, während Cisco sich um den anderen kümmern möchte, da Barry noch verletzt ist. Beim Verlassen teilt Cisco ihm mit, dass er ihn nicht benachrichtigten wird, wenn er Caitlin findet, weil Barry in seinen Augen genug angestellt hat.

Caitlin besucht einen der Gefolgsmänner, der ihr erklärt, dass Alchemy selber nur ein Handlanger von Savitar ist und daher ihre Kräfte nicht wegnehmen wird. Außerdem hat Savitar ihnen eine Zukunftsvision gezeigt, in der er als dunkler Lord aufersteht und Caitlin als Killer Frost an seiner Seite sein wird. Diese Neuigkeiten schockieren sie und sie verlässt das Haus, wo sie auf Cisco trifft, den sie als Killer Frost direkt attackiert. Seine Versuche zu ihr durchzudringen, scheitern, so dass Barry, der über ihr Überwachungssystem alarmiert wurde, erscheint und ihm versucht zu helfen. Es gelingt ihm Caitlin zu Fall zu bringen, die sich daraufhin über ihn beugt und ihn mit einem Kuss einfriert. Ihm zu Hilfe kommend, attackiert Cisco Caitlin erfolgreich, die daraufhin bewusstlos wird. Barry empfiehlt er nur zu vibrieren, um sich so aufzuwärmen.

Caitlin erwacht in einer Zelle und die anderen beobachten sie von draußen. Als Barry ihr verspricht, dass sie versuchen ihr zu helfen, macht sie einige verletzende Bemerkungen zu seinem Handeln, das ihrer Meinung nach immer das Leben von anderen zerstört. Sie ist außerdem der Ansicht, dass man nicht alle kaputten Sachen nicht wieder reparieren kann. Daraufhin sperrt Barry sie ein und wendet sich an Cisco, der aber Caitlins Meinung ist. Joe hingegen ist so verzweifelt über Wallys Zustand, dass er H.R. bittet ihm zu helfen, ihn aus dem Kokon zu befreien.

Durch die Worte seiner Freunde schwer verletzt, zieht Barry sich zurück. Iris sucht ihn auf und spricht ihm Mut zu, da sie nicht findet, dass er Schuld an allem hat. Ihrer Meinung nach hätte Caitlin vielleicht auch ohne Flashpoint ihre Fähigkeiten eines Tages entwickelt und Dante hätte in der alten Zeitlinie auch noch bei einem Autounfall ums Leben kommen können. Für sie ist klar, dass alle des Teams jetzt Barry als Anführer brauchen, damit er ihnen hilft, mit ihren Schmerzen zurecht zu kommen. Mit diesen Worten kann sie Barry helfen, der ihr noch mal verdeutlicht, dass er sie genau deswegen auch braucht. Ihr Gespräch wird unterbrochen, weil sie von den Geräuschen alarmiert werden, die Joe beim Befreien von Wally macht. Barry versucht ihn aufzuhalten, doch es ist zu spät und der Kokon explodiert. Als sich der Staub gelegt hat, sehen sie Wally in der Mitte vibrieren und kurz darauf verschwinden. Joe erkennt den Fehler seines Handelns und macht sich schwere Vorwürfe. Für Barry jedoch ist klar, dass die einzige Person, die ihnen helfen kann, Caitlin ist.

Umgehend sucht er ihre Zelle auf und versucht ihr begreiflich zu machen, dass er ihre Hilfe braucht. Er ist sogar bereit dafür sie gehen zu lassen und öffnet ihre Zelle. Allerdings stellt er ihr als Bedingung, dass wenn sie gehen möchte, sie ihn umbringen möchte. Zwar gibt sich Killer Frost großspurig, zögert aber, so dass Barry ihr verdeutlicht, dass sie immer noch Caitlin ist, weil sie nicht wie ein echter Gegner ihre Freunde ermorden könnte. Diese Worte helfen ihr wieder zu sich zu finden und erleichtert fällt sie Barry in die Arme.

Anschließend entwickelt Caitlin ein Serum, dass Wally helfen soll sich zu stabilisieren, weil sie glaubt, dass auf Grund des zu frühen Erweckens, Körper und Geist noch nicht im Einklang stehen. Mit diesem Serum suchen Joe und Barry den Ort auf, an dem sie Wally vermuten. Tatsächlich ist er dort und Barry injiziert ihm das Serum. Dieses wirkt sofort, so dass Wally stabilisiert wird.

Später testet Wally seine Geschwindigkeit und Cisco stellt fest, dass er schneller als Barry im Anfangsstudium ist. Caitlin erscheint und möchte sich bei ihren Freunden für ihr Verhalten in den vergangenen Tagen entschuldigen. Diese verzeihen ihr sofort. Als Caitlin Bedenken wegen Julian äußert, verspricht Barry sich darum zu kümmern. Erst spricht er jedoch mit Cisco, der nicht weiß, ob alles zwischen den beiden wieder so werden kann wie früher.

Im Krankenhaus besucht Barry Julian, der Caitlin für gefährlich hält. Barry versucht ihm klarzumachen, dass es bei Metawesen nicht nur gut oder schlecht gibt und dass Caitlin keine schlechte Person ist. Im Gegenzug dafür, dass Julian über Caitlins Identität schweigt, möchte er, dass Barry kündigt. In seinen Augen kann Barry nicht einen Beruf ausüben, bei dem es um Gerechtigkeit geht, wenn er Caitlin schützen möchte. Ohne zu zögern, geht Barry auf die Forderung ein.

Später wird Barry von Iris und Joe besucht, als er seine Sachen im Labor zusammenpackt. Sie sind entsetzt über Julians Forderung, da sie wissen, wie gerne Barry seinen Job macht. Allerdings verdeutlicht Barry ihnen, dass er alles dafür tun würde, um die Menschen, die ihm am Herzen liegen, zu beschützen. Im Krankenhaus hört Julian die Stimme von Savitar. Julian möchte der Stimme entkommen und flieht aus dem Krankenhaus, draußen trifft er auf Savitar, der von ihm verlangt ihm wieder als Alchemy zu dienen.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.06 Schattenwesen
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.08 Invasion!

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Flash" über die Folge #3.07 Killer Frost diskutieren.