Officer Jones

Officer Jones (Klarc Wilson) ist ab Staffel 4 der Serie "The Flash" ein Polizist, der von seinen Kollegen oft "Jonesy" genannt wird. Seine Einstellung zu Metahumans ändert sich drastisch, als er von Spencer Young manipuliert wird.

Charakterbeschreibung: Officer Jones, Staffel 4 und Staffel 5

Etwa im März 2017 ist Officer Jones dafür verantwortlich, Orlin Dwyer darüber zu informieren, dass seine Schwester bei einem Unfall gestorben ist und dass er damit das Sorgerecht für Grace Gibbons erhalten hat. Wenige Wochen später erlebt er, wie Veronica Dale zusammen mit ihren Verbündeten von "Eden Corps" einen ARGUS-Transport überfällt und eine Nuklearbombe zündet. Im Zuge der Kämpfe trägt Jones Verletzungen davon.

Nach der Nacht der Erleuchtung soll Officer Jones eigentlich an einem Softballspiel des CCPD gegen das Central City Fire Department teilnehmen. Kurz vorher allerdings sieht er eine Meldung, die von Spencer Youngs Meta-Handy geschickt wird und die ihn so hypnotisiert, dass er eine Bombe aus der Asservatenkammer stiehlt und diese auf dem Sportplatz zünden möchte. Dass niemand verletzt wird, ist einer ebenfalls hypnotisierten Nora zu verdanken, die die Bombe rechtzeitig weit wegwerfen kann. Danach lässt die Hypnose nach und Jones kann sich an nichts mehr erinnern. Weil auf den Überwachungsbändern der Polizei sein Diebstahl der Bombe aufgezeichnet wurde, glauben Joe und die anderen Polizisten, dass Jones die Tat bewusst begangen habe. Erst nach weiteren Untersuchungen kommt heraus, dass Spencer Young mit ihrem Handy Menschen manipuliert, wodurch der Verdacht gegen Jones fallengelassen wird.

Dieses Ereignis prägt Jones und lässt ihn glauben, dass die Metahumans keinerlei Respekt mehr vor den Menschen haben, die sie mit ihren Fähigkeiten nach ihren Interessen manipulieren. In seinem Zorn gibt er Dr. Ambres eine Liste zu Metahumans weiter, die aus ihrer Haft entlassen wurden, damit Cicada sie töten kann. Dass die Liste geleaked wurde, findet auch Team Flash heraus und bringt die Metahumans in Sicherheit. Cicada, der wütend darauf reagiert, dass die Metahumans nicht mehr aufzufinden sind, stellt Jones zur Rede. Er verrät ihm dabei, dass Cecile den Transport der Metahumans veranlasst hat.

Während dieser Ereignisse nimmt Cecile mehrfach bei Begegnung mit Jones seine unvergleichliche Wut war und begreift dadurch schließlich, dass er die Liste weitergegeben haben muss. Nachdem die Rettung der Metahumans vor Cicada gelungen ist, konfrontiert sie ihn in Gegenwart von David Singh mit ihrem Verdacht. Von ihr unter Druck gesetzt, gibt Jones seinen Hass auf die Metahumans preis, so dass Singh ihn festnehmen lässt.

Ceren K. - myFanbase