Kendrick Sampson

Kunst wurde Schauspieler Kendrick Sampson praktisch in die Wiege gelegt. Seine ganze Familie ist musikalisch begabt und auch Kendrick spielt Klavier, seit er ein kleiner Junge ist. Wirkliches Interesse an der Schauspielerei bekam er mit zehn, als er ein Theaterstück in seiner Schule sah. Seine Eltern Daphne und Hoyle meldeten ihn daraufhin bei einer Castingagentur in Texas an.

Jahre später zog Sampson nach Los Angeles, um seine Schauspielkarriere zu starten. Er ergatterte eine Gastrolle in der Serie "Greek" und spielte in einigen Kurzfilmen mit.

Größere Bekanntheit erlangte er 2013 als er in "Vampire Diaries" die Rolle des Jesse bekam. Für Sampson war dies etwas ganz besonderes, da er ein großer Fan der Serie ist. Ein Jahr später bekam er seine erste Hauptrolle in "Gracepoint", der US-Adaption der britischen Serie "Broadchurch" an der Seite von Anna Gunn und David Tennant. Die Serie wurde jedoch nach einer Staffel wieder abgesetzt.

In der zweiten Staffel von "How to Get Away with Murder" ist Sampson als Caleb Hapstall zu sehen, der des Mordes an seinen Adoptiveltern angeklagt ist.

Um sich für seine Rollen fit zu halten, geht er sechs mal die Woche ins Fitnessstudio. Außerdem liest er in seiner Freizeit gerne Agatha Christie Bücher und spielt Klavier. Kendrick hat eine Schwärmerei für Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence. Sampson ist kein Party-Mensch und genießt es, alleine Essen zu gehen, da er sich so ungestört mit den Kellnern unterhalten kann.

Aus seinem Glauben schöpft er Kraft und auch seine Bodenständigkeit. Wie auch sein "How to Get Away with Murder"-Kollege Matt McGorry setzt sich Sampson für viele soziale Themen ein, unter anderem für die BlackLivesMatter-Bewegung und Umweltfragen.

Sophie Marak - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Kendrick Sampson

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017The Flash (TV) als Dominic Lanse
Originaltitel: The Flash (TV)
2015 - 2016How to Get Away with Murder (TV) als Caleb Hapstall
Originaltitel: How to Get Away with Murder (TV)
2014Gracepoint (TV) als Dean Iverson
Originaltitel: Gracepoint (TV)
2013Vampire Diaries (TV) als Jesse
Originaltitel: The Vampire Diaries (TV)
2010CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Derrick Gold
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#10.18 Field Mice) (TV)
2008Greek (TV) als Woodchuck
Originaltitel: Greek (#2.05 Pledge Allegiance & #2.10 Hell Week) (TV)