Episode: #2.01 Milch mit Valium

Das Date von Penny und Leonard endet abrupt und Penny versucht daraufhin Leonard aus dem Weg zu gehen. Im Gespräch mit Sheldon verrät sie ihm den wahren Grund, den dieser jedoch keinem weitererzählen darf...

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Kaley Cuoco, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kaley Cuoco, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Leonard und Penny kommen von ihrem Date wieder. Während sich die beiden küssen, bemerkt Leonard wie sie von einer Videokamera gefilmt werden. Er versucht während des Kusses dem Blickwinkel der Kamera auszuweichen, aber es gelingt ihm nicht. Nach dem Kuss erklärt Penny ihm, dass sie es langsam angehen und auch noch kein neues Date ausmachen will.

Als Leonard zurück in seine Wohnung kommt, tun seine Freunde so, als hätten sie die beiden nicht durch die Kamera beobachtet. Lediglich Sheldon interessiert das Ganze nicht. Raj und Wolowitz dagegen analysieren jede kleine Bewegung des Kusses und kommen dabei zu dem Schluss, dass Leonard irgendetwas falsch gemacht und Penny deswegen vergrault habe. Sogar der eigentlich nicht interessierte Sheldon ist dieser Ansicht. Irgendwann reicht es Leonard. Denn für die Verhältnisse des Freundeskreises war das Ganze schon außergewöhnlich.

Penny trifft Sheldon im Waschraum. Nach Tipps über das Waschen, die er ihr gibt und die sie völlig ignoriert, erkundigt sie sich, ob Leonard jemals mit einem normalen Mädchen ausgegangen sei. Denn sie hält sich für nicht intelligent genug für Leonard und darum zögert sie noch, sich weiterhin mit ihm zu treffen. Außerdem erzählt sie Sheldon, dass sie noch nie auf dem College war, sie es aber behauptet hat, um sich nicht so schlecht zu fühlen. Penny bittet Sheldon, es für sich zu behalten, der schon bei dem Gedanken an Geheimnisse Panik bekommt.

Sheldon und Leonard kommen von der Arbeit nach Hause und begegnen Penny im Treppenhaus. Sofort wird Sheldon nervös. Leonard fragt sie nach einem zweiten Date, aber Penny weicht aus und geht rasch zur Arbeit. Er hält sich für den Grund. Als er Sheldon dazu befragt, reagiert der völlig panisch und läuft weg. Sheldon versucht dem Thema auszuweichen und behauptet, er habe nichts mit der Situation zwischen den beiden zu tun, schließlich spreche er kaum mit Penny. Leonard wird wegen der Reaktion (und Sheldons Zuckungen) misstrauisch. Doch bevor er dem auf dem Grund gehen kann, verlässt Sheldon die Wohnung.

Sheldon sucht Penny auf, um sich von dem Geheimnis befreien zu lassen. Aber ihr ist es egal, dass er davon nervös wird. Sie bittet ihn darum, es weiterhin nur für sich zu behalten. Das lässt für Sheldon nur eine Möglichkeit: er zieht aus.

Das teilt er auch Leonard und den dazu kommenden Freunden Raj und Wolowitz mit. Während Sheldon packt, fragen die beiden Leonard darüber aus, gegen welche von Sheldons unzähligen Regeln er verstoßen habe. Leonard fällt natürlich keine ein. Weil Sheldon eine Notfalltasche hat, ist alles schnell gepackt und solange er keine feste Wohnung hat, will er bei seinen Freunden wohnen. Da Wolowitz daraufhin schnell die Wohnung verlässt, beschließt er vorübergehend bei Raj einzuziehen. Kaum verlässt Sheldon die Wohnung, nutzt Leonard gleich seine Abwesenheit, um gegen Regeln zu verstoßen.

Raj hält es eine Weile mit Sheldon aus. Doch der fängt an, indische Schauspielerinnen zu beleidigen, und behauptet dann auch noch, dass Raj keine Ahnung von indischem Kino habe. Daraufhin bringt Raj seinen Freund zu Wolowitz. Nachdem die beiden das Bett getauscht haben, weil Sheldon nicht auf der Matratze schlafen kann, schläft er immer noch nicht ein, sondern zählt seine Lieblings-Catwoman-Darstellerinnen und -X-Men auf. Darum gibt Wolowitz ihm Milch mit Valium, aber weil sein Freund sich immer noch nicht beruhigt, bringt er ihn schließlich Leonard zurück.

Ein wenig high von der Milch mit Valium, erzählt Sheldon dann Leonard Pennys Geheimnis und noch ein paar weitere aus seinem Leben. Leonard freut sich darüber, dass nicht er der Grund ist, sondern sie sich nur zu schlecht für ihn findet.

Der Physiker hat eine einfache Lösung für das Problem: Penny kann auf ein College in der Stadt gehen. Doch diese versteht seinen Vorschlag falsch und glaubt, er meine, dass er nur eine Freundin mit Abschluss haben will. Leonard beantwortet ein paar ihrer Fragen falsch, z.B. ob sie nicht intelligent genug wäre, und sie knallt ihm die Türe zu. Diesmal weiß Leonard, was er falsch gemacht hat.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.17 Schrödingers Katze
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.02 Sex mit der Erzfeindin

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #2.01 Milch mit Valium diskutieren.