Interview mit Meagan Tandy

1. September 2014 | Die bezaubernde Meagan Tandy ergatterte in "Teen Wolf" eine der Rollen, die viele Fanherzen höher schlagen lassen würde. Sie spielt das Love-Interest für einen der Fanlieblinge, Derek Hale. Aber das ist nicht alles, denn Braeden ist darüber hinaus ein überaus cooler und starker Frauencharakter. Wie die Dreharbeiten dieser oftmals aufregenden Actionszenen für Meagan Tandy waren und ob sie auch über die Identität des Benefactors gerätselt hat, erzählt sie uns in diesem Interview. Und für die unter uns, die gerne ins Schwärmen geraten, erzählt sie noch ein wenig über die angenehme Zusammenarbeit mit Tyler Hoechlin.

Achtung: Das Interview enthält massive Spoiler über Staffel 3 und 4!

Hier könnt ihr das Originalinterview nachlesen. | Read the original interview in English.

Foto: Meagan Tandy - Copyright: Robert Vasquez
Meagan Tandy
© Robert Vasquez

1. Du hattest bei "Teen Wolf" einen beeindruckenden Einstand. Coole Motorrad- und Kampfszenen und du kamst mit vielen Charakteren in Berührung, dem Alpharudel, Isaac, Allison, Lydia, Melissa. Was war das Beste an dieser ersten "Teen Wolf"-Erfahrung?

Das Größte bei meiner ersten "Teen Wolf"-Erfahrung war die Arbeit in den Paramount Studios. Es ist eine riesige Sache, an diesem Ort arbeiten zu können und nicht jeder Schauspieler bekommt diese Gelegenheit. Als ich herausfand, dass meine Szenen mit Daniel Sharman zum Teil in den Paramount Studios gedreht werden, war ich wie im Rausch! Das werde ich niemals vergessen.

2. Wir dachten, Braeden wäre von Deucalion genau so getötet worden, wie Kate von Peter. Kate wurde durch die Wunden jedoch verwandelt. Wenn das bei Braeden auch der Fall gewesen wäre, welches Werwesen spiegelte ihre Charaktereigenschaften am besten wieder?

Auch wenn "Wer-badass" kein wirkliches Wesen ist, würde ich sagen, das passt am besten! Aber wenn ich ernsthaft überlege, würde vielleicht eine Art "Beschützer"-Werwesen am besten passen. Ich glaube nicht, dass Braeden bösartig werden würde, da das anscheinend nicht in ihrer "wahren Natur" liegt.

3. Bei Wolf Watch sagte Tyler Hoechlin, Derek vertraue Braeden. Was denkst du, woher dieses Vertrauen kommt, wo Derek nachvollziehbarer Weise eine sehr misstrauische Person ist?

Derek weiß, dass sie Isaac gerettet hat, genauso wie ihn selbst und peter. Es gab genügend Gelegenheiten für Braeden zu zeigen, wenn sie andere Pläne gehabt hätte, aber das ist nicht passiert. Sie tauchte einfach auf, machte ihre Arbeit und war wieder weg. Ich glaube, Derek konnte spüren, dass ihr Handeln aufrichtig war.

4. Du hattest in dieser Staffel viel mehr Episoden als vorher und konntest so mit den anderen am Set rätseln, wer der Benefactor ist. Da es ein so verzwicketes Rätsel war, gab es viele, die richtig lagen? Hattest du es erraten?

Ich habe nie mit jemandem darüber diskutiert, wer der Benefactor ist, nur einmal kurz mit Tyler Posey, als wir Szenen nachgedreht haben. Niemand hat wirklich darüber gesprochen. Wir trafen uns bloß alle, machten unsere Arbeit und spekulierten für uns selbst, wer es sein könnte, diskutierten es aber nie wirklich offen. Vielleicht hofften alle, dass sie es nicht selbst sind, um die Aufmerksamkeit nicht auf sich zu ziehen? Keine Ahnung. Ich finde jedoch, dass Peter eine große Überraschung war!

5. Tyler Hoechlin kommt im wahren Leben ganz anders rüber als sein Charakter Derek. Zwischen uns Mädels, wie ist die Arbeit mit ihm und wie seid ihr an die Liebesszene herangegangen?

Ich genieße die Arbeit mit Tyler unheimlich. Er ist absolut beeindruckend, wenn er dir gegenübersteht. Er hat ein umwerfendes Äußeres und ein sehr liebes und aufrichtiges Wesen noch dazu, was ihn noch SO VIEL attraktiver macht. Er und ich waren am Set immer professionell. Wie ich in einem anderen Interview mal gesagt habe, wir haben nie irgendwelche "off screen" Übungen gemacht oder irgendwas in der Art. Unsere Chemie kam ganz von selbst und ehrlich ohne Anstrengung. Alles was wir gemacht haben, war quatschen und uns am Set das Neueste zu erzählen, unsere Szenen drehen und das war's. Sobald "Action" gerufen wurde, wussten wir, wir sind in diesem Moment "Derek und Braeden" und gingen unserer Szene nach. Wir sind einfach hineingesprungen und haben gemacht, was angesagt war. Keine große Vorbereitung abgesehen davon, dass ich mir ein Minz-Bonbon oder zwei eingeworfen habe, um mich nicht zu blamieren.

6. Jeff Davis holt für diese spannende Serie das Beste aus allen heraus, und wenn man mit Russell Mulcahys 80er Musikvideos aufgewachsen ist, erkennt man auch seinen typischen Look in den Episoden. Was denkst du, was "Teen Wolf" zu überzeugend macht, auch für Zuschauer über 25?

Ich denke, was "Teen Wolf" für die Zuschauer so überzeugend macht, ist die Tatsache, dass die Serie wie ein Film gefilmt wird. Russell, Jeff und unsere Produzenten sind stolz darauf und leisten so eine großartige Arbeit. Man schaltet nicht einfach eine weitere Drama-Serie ein, man betritt Beacon Hills wirklich, wenn man eine Episode schaut, da unsere Autoren, Regisseure und Cutter es so exzellent drauf haben, dich mit diesem Film-ähnlichen Gefühl in jede Episode reinzuziehen. Und die wunderbare Besetzung voller Geschichtenerzähler schadet natürlich auch nicht ;-)

7. Was war die größte Überraschung bei der Arbeit an "Teen Wolf"? Was hattest du nicht erwartet?

Ich hatte nicht erwartet, mit Tyler Hoechlin zu arbeiten. Wir kannten uns zwar nicht, aber wir sind zur Highschool-Zeit in der gleichen Gegend aufgewachsen oder auch sogar schon vorher (glaube ich). Als ich erfuhr, dass ich sein Love-Interest werde, war ich extrem aufgeregt. Ich erinnere mich noch an "Eine himmlische Familie" und dass ich ihn darin süß fand. Jetzt ist er GQ-mäßig gutaussehend und so freundlich dazu.

8. Gibt es eine Sache über "Teen Wolf", die die Leute nicht wissen?

Alle Sets werden zu großen Teilen abgebaut und verschiedentlich benutzt oder für bestimmte Szenen anders wieder aufgebaut mit Ausnahme von Dereks Loft. Dereks Loft ist wirklich und wahrhaftig "DEREKS LOFT" und daran gibt es nichts zu rütteln. Es wird niemals abgerissen, neu aufgebaut oder sonst was. Es bleibt exakt gleich und wird nicht berührt. Das einzige, was sich ändert, ist, dass das Bett auf mysteriöse Weise zwischen den Episoden herumwandert, genauso wie Couch und Tisch. Abgesehen davon bleibt das Set von "Dereks Loft" unverändert.

9. Hast du einen Lieblingsmoment bei "Teen Wolf", wo improvisiert wurde oder eine Panne geschah?

Während Episde #4.03 Muted musste ich Gälisch sprechen, und ich lernte die Aussprache nur wenige Stunden vor dem Dreh. Über das korrekte Artikulieren des Dialogs hinaus musste ich Tyler Hoechlin direkt anstarren und dabei ernst bleiben. Ich erinnere mich, dass die Anweisung wortwörtlich lautete "in Dereks Augen zu starren". Gleichzeitig musste ich den gälischen Spruch behalten, aber ich hab ihn total vergessen, weil ich so abgelenkt war, und so entfuhr mit eine nette "F"-Bombe beim Dreh. Ich war total frustriert, aber es war sehr lustig und ich erinnere mich, dass sie in der Produktion alle gelacht haben.

10. Du bist 2006 zur Miss California USA gewählt worden. Woran erinnerst du dich gerne zurück und was hast du dadurch gelernt?

Ich war 2007 Miss California USA und das Beste an dieser Erfahrung war, dass ich am Wettbewerb zur Miss USA 2007 teilnehmen konnte. Ich hatte niemals gedacht, dass ich jemals an einer Schönheitskonkurrenz teilnehmen würde. Und am Ende auf einer Bühne von Donald Trump zu stehen und an der Schönheitskonkurrenz aller Schönheitskonkurrenzen teilzunehmen, war sehr aufregend und ich war so dankbar. Zudem fand das damals im Kodak Theater statt und alles, woran ich denken konnte, waren die Oscars und wie gerne ich eines Tages in diese Halle zurückkommen und einen Oscar entgegennehmen würde. Ich machte den dritten Platz bei Miss USA, was natürlich auch eine große Sache war.

11. Was machst du gerne in deiner Freizeit? Sport, Musik, Sprachen...?

Ich liebe Fitness. Cardio und Gewichteheben für Po und Beine mag ich am liebsten. Ich gehe auch gerne mit Freunden Sushi essen und beschäftige mich mit meinem Girl-Talk-Seminar, das ich ins Leben gerufen habe.

12. Da myFanbase ein Onlinemagazin ist, das sich mit TV-Serien beschäftigt, würden wir gerne wissen, was deine Lieblingsserien sind?

Ich bin verliebt in "24 - Twenty Four" - Meine Lieblingsserie seit Staffel 4. Ich liebe "Witches of East End", "Scandal", "American Ninja Warrior", "Amazing Race", "Trophy Wife" (abgesetzt), etc.

Vielen Dank, dass du dir Zeit für uns genommen hast, Meagan, wir wünschen dir alles Beste für die Zukunft!

Nicole Oebel - myFanbase


Hinweis: © myFanbase 2014 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen (nicht mehr als 180 Wörter) dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.

Kommentare