Tyler Hoechlin

Foto: Tyler Hoechlin, WerewolfCon - Copyright: Nicole Oebel
Tyler Hoechlin, WerewolfCon
© Nicole Oebel

Der 1,85 Meter große Tyler Lee Hoechlin wurde am 11. September 1987 in Corona, Kalifornien geboren und ist zusammen mit seinen Brüdern Travis (13 Jahre älter) und Tanner (drei Jahre jünger) sowie seiner Schwester Carrie (sieben Jahre älter) aufgewachsen.

Zu seinen größten Leidenschaften zählt Baseball, was er schon im Alter von 7 Jahren begonnen hat zu spielen. Er kann einige Erfolge verbuchen, da er zum Beispiel im U.S. Team der Pan American Games gespielt hat. Kurz bevor er eine Profikarriere in diesem Sport anstreben konnte, zog er sich jedoch eine Verletzung zu, die dies unmöglich machte.

Seine Schauspielkarriere begann Tyler Hoechlin im Alter von neun Jahren. Er hat an vielen Theatern mitgespielt und einige Schauspielkurse belegt. Seine erste Filmrolle hat er in "Family Tree" bekommen, der 1999 bei den Filmfestspielen in Cannes gezeigt wurde. 2002 hat er sich gegen knapp 2000 andere Bewerber durchgesetzt und die Rolle von Tom Hanks Sohn in "Road to Perdition" bekommen.

2003 kam er zu "Eine himmlische Familie" und spielte bis zum Ende der Serie die Rolle des Martin, der schnell zu einem Teil der Familie Camden wurde und eine wichtige Rolle in Ruthies Leben spielte. Große Popularität erlangte Tyler Hoechlin durch seine Darstellung des Werwolfs Derek Hale in der MTV-Hitserie "Teen Wolf".

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019Another Life (TV) als Ian Yerxa
Originaltitel: Another Life (TV)
2016 - 2018Supergirl (TV) als Clark Kent
Originaltitel: Superirl (TV)
2018Arrow (#7.09 Anderswelten (2)) (TV) als Clark Kent
Originaltitel: Arrow (TV)
2018The Flash (#5.09 Anderswelten (1)) (TV) als Clark Kent
Originaltitel: The Flash (TV)
2018Fifty Shades of Grey - Befreite Lust als Boyce Fox
Originaltitel: Fifty Shades Freed
2010 - 2017Teen Wolf als Derek Hale
Originaltitel: Teen Wolf (TV)
2011Melvin Smarty als Ricky
Originaltitel: Melvin Smarty
2011Open Gate
Originaltitel: Open Gate
2011Hall Pass als Gerry
Originaltitel: Hall Pass
2011Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln als Gerry
Originaltitel: Hall Pass
2009My Boys (#3.09 Spring Training) als Owen Scott
Originaltitel: My Boys (#3.09 Spring Training)
2009Castle (#2.04 Wer einmal lügt...) (TV) als Dylan Fields
Originaltitel: Castle (TV)
2009Lincoln Heights (#4.06 With You I Will Leave & #4.08 Bully for You) (TV) als Tad
Originaltitel: Lincoln Heights (#4.06 With You I Will Leave & #4.08 Bully for You) (TV)
2008Solstice als Nick
Originaltitel: Solstice
2003 - 2007Eine himmlische Familie (TV) als Martin Brewer
Originaltitel: 7th Heaven (TV)
2007Grizzly Rage - Die Rache der Bärenmutter als Wes Harding
Originaltitel: Grizzly Rage
2007The Rapture of the Athlete Assumed Into Heaven als Der Athlet
Originaltitel: The Rapture of the Athlete Assumed Into Heaven
2007CSI: Miami (TV) als Shawn Hodges
Originaltitel: CSI: Miami (#6.06 Sunblock) (TV)
2006Solstice als Nick
Originaltitel: Solstice
2002Road to Perdition als Michael Sullivan, jr.
Originaltitel: Road to Perdition
2001Adventure Express als Billy
Originaltitel: Train Quest
1999Family Tree als Jeff Jo
Originaltitel: Family Tree