Episode: #4.03 Stumm geschaltet

Nachdem wieder Morde in Beacon Hills geschehen, will Sheriff Stilinski den Fall ohne Hilfe der Jugendlichen lösen. In der Schule gefährdet ein neuer Schüler derweil Scotts Platz als Kapitän des Lacrosse-Treams und Kira erfährt von dem Vorhaben ihrer Eltern, Beacon Hills zu verlassen.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Arden Cho, Teen Wolf - Copyright: MTV/Jaimie Trueblood
Arden Cho, Teen Wolf
© MTV/Jaimie Trueblood

Ein junger Mann namens Sean ruft mitten in der Nacht in einem Wohngebiet nach Willow. Da er sie nicht findet, geht er zurück in das Haus, wo er seiner Mutter davon erzählt, die jedoch nicht antwortet. Er geht daraufhin in sein Zimmer und legt sich ins Bett, als er plötzlich Blutspuren entdeckt. Unter seinem Bett entdeckt Sean schließlich seine Katze und ist erleichtert, bis er sieht, dass sie blutverschmiert ist. Dann hört er Schreie seiner Mutter und entdeckt einen fremden Mann im Haus, der eine Axt nach ihm wirft. Er versucht sich in seinem Zimmer vor ihm zu verstecken, woraufhin der Mann ihm mitteilt, dass er gerade seine Familie umgebracht hat und nun auch er an der Reihe ist. Er gibt ihm sogar Tipps, wie er gegen ihn kämpfen kann, doch als er die Tür öffnet und sein mundloses Gesicht offenbart, ist Sean bereits durch das Fenster verschwunden.

Während Derek noch erstaunt über sein erwachsenes Aussehen ist, verhandelt Peter mit Braeden über den Preis, den sie verlangt, um sich auf die Suche nach Kate zu machen. Derek stimmt ihrer hohen Summe schließlich zu. Nachdem sie gegangen ist, erinnert Peter Derek danach, dass sie ausgeraubt wurden und kaum mehr Geld haben. Derek wird daraufhin wütend und es zeigen sich seine goldgelben Augen bei seiner kurzen Verwandlung. Peter ist überrascht und auch Derek weiß nicht, was es damit auf sich hat, weshalb er bereit ist, zu bezahlen, um es herauszufinden.

Vor dem Lacrosse-Training fragt Stiles Scott, ob er Chris Argent bereits von Kates Rückkehr erzählt hat. Da dieser sich momentan in Frankreich aufhält, hat Scott ihm jedoch nur eine Nachricht geschrieben. Dann beobachten sie den neuen Torwart Liam, der ausnahmslos alle Bälle hält, die ihm entgegenfliegen. Im Krankenhaus erfährt Melissa derweil von den finanziellen Problemen, welche die Einrichtung seit der vielen übernatürlichen Ereignisse in Beacon Hills hat, als plötzlich Sean mit blutverschmierten Händen hereingestürmt kommt und sogleich in Ohnmacht fällt. Später schaut sich Melissa mit Sheriff Stilinski die Leichen seiner Familie an. Sie beschließen, ihre Kinder vorerst außen vor zu lassen und den Fall ohne sie zu lösen.

Kira erfährt, dass ihre Eltern wieder zurück nach New York ziehen wollen. Sie versucht Argumente dafür zu finden, warum sie in Beacon Hills bleiben sollten, doch ihre Eltern sind sich bewusst, dass sie dies hauptsächlich wegen Scott will. Ihre Mutter sagt ihr, dass er nicht ihr letzter Freund sein wird. Nach dem Training sprechen Scott und Stiles Liam auf seine gute Leistung an. Als er erzählt, dass er erst vor kurzem die Schule gewechselt hat, erkennt Scott an seinem Herzschlag, dass er lügt und liegt mit seiner Vermutung richtig, dass Liam von seiner alten Schule geflogen ist. Als Stiles weiter nachhakt, sagt Liam, dass er das Lacrossespielen von seinem Stiefvater gelernt habe. Daraufhin muss Stiles Malia zwingen, in den Matheunterricht zu gehen. Ausgerechnet sie wird daraufhin zusammen mit Lydia an die Tafel gebeten, welche ihr die Lösungen einflüstert. Stiles erhält währenddesen eine Nachricht über die Morde auf seinem Handy und erzählt sofort Kira und Scott davon. Scott wurde bereits von seiner Mutter informiert und erklärt Stiles, dass sich ihre Eltern darum kümmern werden, was Stiles nicht verstehen kann. Dann sagt Scott Kira, dass sie später reden werden. Zum Abschied gibt er ihr einen kurzen Kuss auf den Mund, was sie beide gleichermaßen überrascht.

Der Mörder transferiert sich derweil über einen Schlauch Blut in seinen Hals. Nebenbei füllt sich sein Computer mit einem kryptischen Code. Agent McCall hat derweil Braeden zu Sheriff Stilinski ins Revier geschickt, sodass sie ihn als US-Marschall bei dem Lösen des Falls unterstützen kann. Indessen erzählt Scott Stiles von dem merkwürdigen Kuss mit Kira. Dann starten die Try-Outs für die neue Lacrosse-Saison, vor welchen Coach Finstock noch einmal klarstellt, dass bisher noch alle Positionen offen sind und es sich heute herausstellen wird, wer im Team dabei ist. Stiles kann nicht fassen, wie stark Liam ist und hat die Vermutung, dass er nicht menschlich ist. Als Scott auch noch mehrmals das Tor nicht trifft, fordert Stiles ihn auf, seine Wolfskräfte zu benutzen, um nicht auf ganzer Linie zu enttäuschen. Scott willigt schließlich ein und bei dem darauffolgenden Zweikampftraining läuft es um ein vielfaches besser. Nur als es zum Duell gegen Liam kommt, hat Scott keine Chance. Malia, die mit Kira im Publikum sitzt, fordert eine Revanche, bei der Scott Liam dann tatsächlich schlagen kann. Dabei wird Liam jedoch verletzt. Coach Finstock wirft wütend einen Ball ins Publikum, der Malia beinahe am Kopf trifft, jedoch von Kira gerade noch rechtzeitig abgefangen wird. Als Coach Finstock sie auffordert, den Ball zurückzuwerfen und sie ihn daraufhin direkt am Bauch trifft, ist er überrascht von ihren Fähigkeiten.

Deputy Parrish beobachtet das Haus des Tatorts, als er plötzlich sieht, dass jemand darin ist. Als er die Tür öffnet, trifft er auf Lydia. Braeden eröffnet derweil Derek, dass der Mörder mit einer Streitaxt des Militärs getötet hat, was sie aber nicht in den offiziellen Polizeibericht geschrieben hat. Derek will noch weitere Informationen, doch Braeden sagt ihm, dass die Leute, mit denen sie über die Geschehnisse sprechen muss, nicht mit ihm reden wollen. Derek gibt ihr eine Woche für das Herausfinden von weiteren Informationen.

Scott sagt Kira, dass sie Liam ins Krankenhaus bringen müssen. Er entschuldigt sich mehrmals für den Kuss, dann geht er, kehrt aber wenige Sekunden später wieder zurück und sagt, dass er sich nicht schuldig fühle. Die beiden küssen sich leidenschaftlich und lächeln beide, als sich Scott wieder auf den Weg zu Stiles und Liam macht. Derweil unterhält sich Deputy Parrish mit Lydia, als diese plötzlich hinter einer kleinen Tür einen dunklen Gang entdeckt. Dieser führt sie zu einem Raum, in dem dutzende von Leichen untergebracht sind.

Melissa kümmert sich im Krankenhaus um Sean, dann trifft sie am Empfang auf Scott und Stiles, die Liam hergebracht haben. Bevor Stiles geht, macht er Scott klar, dass er keine Schuld an Liams Verletzung trägt und es auch in Ordnung ist, dass er sich seinen Platz als Kapitän des Teams nicht wegnehmen lassen will. Währenddessen entdecken Mr. und Mrs. Yukiruma, dass Kira das "Zu verkaufen"-Schild zerstört hat, weswegen noch niemand Interesse an ihrem Haus bekundet hat. Später lernt Stiles mit Malia, doch sie wirft vom einen auf den anderen Moment die Bücher weg und beginnt ihn zu küssen. Stiles macht ihr jedoch klar, dass sie zuerst lernen müssen und sie sich dann anderen Dingen widmen können. Malia zeigt ihm daraufhin die Notizen, die Lydia für sie zu Mathematik aufgeschrieben hat, doch Stiles erkennt an den kryptischen Zeichen schnell, dass sie nichts mit der Schule zu tun haben.

Liam bekommt von dem Arzt, der auch sein Stiefvater ist, mitgeteilt, dass sein Bein vermutlich gebrochen ist. Er sagt sofort, dass es seine Schuld ist, da er sich mit zwei alten Mitgliedern des Teams angelegt hat. Scott hört dem Gespräch zu und bekommt dann einen Anruf von Lydia, die ihn auffordert, sofort Sean zu finden. Dieser erhält gerade einen weiteren Besuch von Melissa. Sie ist schockiert, als sie sieht, dass Sean sich gerade über einen toten Deputy hermacht. Als er sich ihr zuwendet, sieht sie, dass er scharfe Zähne hat und seine Augen hell glühen. Melissa versucht sofort zu fliehen, aber er hält sie fest. In diesem Moment kommt Scott hinzu und liefert sich mit Sean einen Kampf. Dieser kann Scott abwehren und fliehen. Scott versichert sich, dass es seiner Mutter gut geht, dann folgt er Sean, der indessen auf Liam trifft. Scott findet die beiden schließlich auf dem Dach, wo er versucht, Sean zu besänftigen, doch dieser sagt, dass er ein Wendigo ist und somit keine Hilfe, sondern nur Essen braucht. Scott stürzt sich auf ihn, wodurch Liam jedoch beinahe von dem Dach fällt und sich nur noch an der Kante mit den Händen festhalten kann. Als er schließlich dabei ist, abzustürzen, hat Scott keine andere Wahl, als ihn mit seinen Wolfszähnen am Arm festzuhalten. Gleichzeitig wird Sean mit einer Axt von dem Mann ohne Mund umgebracht, der Scott noch die Anweisung gibt, darüber zu schweigen, bevor er verschwindet. Scott wendet sich daraufhin Liam zu, der starke Schmerzen an dem Arm hat, an dem er von Scott gebissen wurde.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#4.02 117
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.04 Der Benefactor

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #4.03 Stumm geschaltet diskutieren.