Episode: #1.11 Der Winterball

Obwohl Allison Schwierigkeiten dabei hat, mit den Geheimnissen ihrer Familie umzugehen, versucht sie, den anstehenden Winterball zu genießen. Als die Spannungen zwischen den Werwölfen und den Jägern ins Unermessliche steigen, muss Scott sowohl seine Freunde, als auch seine Feinde beschützen und gleichzeitig sein Geheimnis vor Allison bewahren.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Tyler Hoechlin, Teen Wolf - Copyright: Dewey Nicks/MTV
Tyler Hoechlin, Teen Wolf
© Dewey Nicks/MTV

Allison ist auf dem Heimweg und denkt dabei daran, wie Kate Derek mit Elektroschocks gequält hat. Sie hat Allison über das Werwolfrudel in Beacon Hills aufgeklärt und angekündigt, dass Allison ihr dabei helfen wird, den zweiten Beta-Wolf einzufangen. Später wird Allison von Sheriff Stilinski angehalten, da sie viel zu schnell unterwegs war. Allison wird klar, wie schwach sie gerade ist, weswegen sie sich auf den Weg macht, Bogenschießen zu üben.

Am nächsten Morgen wacht Scott in der Tierarztpraxis auf und hört, wie sich Dr. Deaton mit Peter Hale unterhält. Er will Scott holen, doch Dr. Deaton, dem bewusst ist, dass Peter ein Werwolf ist, lässt das nicht zu. Bevor Peter wieder geht, droht er Scott noch damit, anderen wehzutun, um an das zu kommen, was er will. Scott glaubt, dass er damit Allison meint, und will Derek finden, da er Allison nur mit dessen Hilfe beschützen kann. Dann hört Scott, wie seine Mutter im Auto weint, was ihn nur noch weiter deprimiert, da er bemerkt, dass er nicht jeden beschützen kann.

Vor dem Lacrosse-Training teilt der Coach Scott mit, dass er aufgrund seiner schlechten Noten fast aus dem Team geflogen wäre, doch er hat für ihn verhandelt, dass er im Team bleiben darf, dafür jedoch nicht zum Winterball gehen darf. Scott bittet daraufhin Jackson, mit Allison auf den Ball zu gehen, damit er auf sie aufpassen kann. Er versucht an Jacksons Gewissen zu appellieren, doch dieser hat Angst um sein eigenes Wohlergehen. Scott zeigt Jackson daraufhin seine Fangzähne, die ihn davon überzeugen, Allison nach dem Training zu fragen, ob sie ihn auf den Ball begleitet. Scott beobachtet die beiden und beschließt, nichtsdestotrotz auch auf den Ball zu gehen.

Lydia und Allison sind im Kaufhaus, um Kleider für den Ball zu kaufen. Allison bittet Lydia mit Stiles auf den Ball zu gehen, wovon diese sichtlich genervt ist. Peter Hale taucht im Kaufhaus auf und spricht Allison an, doch sie werden von einer Durchsage unterbrochen, in der gesagt wird, dass Allisons Auto gerade abgeschleppt wird. Peter ist beeindruckt von dem Einfallsreichtums Scotts, der ebenfalls im Kaufhaus sitzt.

Kate provoziert Derek, indem sie ihn daran erinnert, dass sie einmal Sex miteinander hatten und Derek sich sogar in sie verliebt hat. Sie erinnert ihn daran, dass er ihr damals dazu verholfen hat, den Rest seines Rudels zu finden und diese Geschichte sich nun wiederholt. Kate denkt über ihr Gesagtes nach und realisiert, dass Scott der zweite Werwolf sein muss, denn er ist in Allison verliebt, wie es Derek in Kate war.

Unterdessen macht sich Scott für den Ball fertig. Seine Mutter hilft ihm dabei und fragt ihn über Allison aus. Scott gesteht ihr, dass sie die Einzige für ihn ist und er sich seit der Trennung furchtbar fühlt. Melissa fordert ihn auf, ihr genau das zu sagen. Auf dem Ball sagt Stiles Lydia, wie wunderschön sie aussieht. Später will er sie zum Tanzen auffordern, doch Lydia hat keine Lust. Stiles offenbart ihr, dass er seit der dritten Klasse in sie verliebt ist und genau weiß, wie klug sie ist. Lydia ist beeindruckt und lässt sich doch auf einen Tanz mit Stiles ein. Scott beobachtet seinen besten Freund, doch er wird vom Coach erwischt. Scott fordert schnell Danny auf, mit ihm zu tanzen und als der Coach Scott wütend auffordert, zu gehen, erscheint es für die restlichen Schüler, als ob er etwas gegen Homosexuelle hätte. Der Coach versucht diesen Eindruck schnell wieder rückgängig zu machen und lässt Scott in Ruhe. Dieser tanzt daraufhin mit Allison.

Jackson hat sich derweil betrunken und irrt im Wald herum. Lydia bemerkt sein Verschwinden und macht sich auf die Suche nach ihm. Scott erinnert Allison an die schönen Zeiten, die sie zusammen hatten. Sie kommen wieder auf Allisons Familie zu sprechen, doch sie bittet Scott, ihr zu vertrauen, da die Dinge sich geändert haben. Später küsst Scott sie und auf die Frage, wieso er das getan hat, antwortet er, dass er sie liebt. Jackson trifft im Wald auf Mr. Argent, der sich mit ihm unterhalten will. Jackson lässt sich darauf ein und verrät während des Gesprächs, dass Scott der Werwolf ist.

Lydia sucht unterdessen auf dem Lacrosse-Spielfeld nach Jackson, der aber schon längst wieder in der Schule ist. Peter Hale geht auf Lydia zu und offenbart ihr gerade seine Fangzähne, als Stiles angerannt kommt und Lydia auffordert wegzulaufen, doch es ist bereits zu spät. Sie landet blutverschmiert und bewusstlos auf dem Boden. Peter will von Stiles wissen, wo sich Derek befindet. Stiles sagt ihm schließlich, dass Derek wahrscheinlich Scotts Handy mitgenommen hat, damit man per GPS zurückverfolgen kann, wo er sich befindet.

Allison und Scott gehen auf den Parkplatz, wo Allison im Schulbus herum machen will. Jedoch werden sie von zwei Autos unterbrochen, in denen unter anderem Mr. Argent sitzt. Allison beobachtet vom Bus aus, wie Scott sich in einen Werwolf verwandelt.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.10 Co-Captain
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.12 Der Kodex-Bruch

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #1.11 Der Winterball diskutieren.