The Resident - Charaktere

Foto:

"The Resident" bildet den Krankenhausalltag am Chastain Memorial Park in Atlanta ab. Conrad Hawkins befindet sich im letzten Jahr seiner Assistenzarztzeit und nimmt als solcher den Neuling Devon Pravesh unter seine Fittiche. Sie unterhalten im Krankenhausalltag Unterstützung von der resoluten Krankenschwester Nic Nevin. Vor allem die Chirurgie ist aber das Aushängeschild des Krankenhauses, so dass Randolph Bell der gefeierte Star ist und Mina Okafor zu seiner Nachfolgerin heranzieht. Derweil kümmern sich CEO Claire Thorpe und PR-Beraterin Renata Morali um die Finanzen und das Image des Krankenhauses. Folgende Hauptcharaktere spielen in "The Resident" mit:

  • Conrad Hawkins (gespielt von Matt Czuchry)
    Conrad befindet sich im dritten Jahr seiner Assistenzarztzeit und nimmt den Neuling Devon Pravesh unter seine Fittiche. Conrad ist als Rebell bekannt, der sich schon gegen seinen reichen Vater aufgelehnt hat und nun auch im Krankenhausalltag vor allem nach seinen eigenen Regeln agiert. Im Vordergrund steht jedoch immer das Wohlergehen der Patienten. Mit der Krankenschwester Nic Nevin verbindet ihn eine lange Beziehung mit vielen Auf und Abs, doch Conrad ist nicht bereit für eine feste Beziehung.
  • Nicolette "Nic" Nevin (gespielt von Emily VanCamp)
    Nic ist eine sehr angesehene Krankenschwester am Krankenhaus, da sie ihre Arbeit stets sehr korrekt und aufopferungsvoll erledigt. Gerade bei schwierigen Patienten wird sie stets eingeteilt, da sie ihnen durch ihre starke Persönlichkeit stets den Wind aus den Segeln nehmen kann. Mit dem Assistenzarzt Conrad Hawkins hat sie eine Affäre, obwohl sie sich auch mehr vorstellen könnte. Nic riskiert ihre Karriere, als sie den Verdacht bekommt, dass die Onkologin Lane Hunter Patienten fälschlicherweise mit Krebs diagnostiziert.
  • Devon Pravesh (gespielt von Manish Dayal)
    Devon beginnt seine Assistenzarztzeit am Chastain Memorial Park mit hohen Erwartungen, da er sein Studium als Jahrgangsbester abgeschlossen hat. Conrad Hawkins, der ihn anleiten soll, nimmt ihm schnell den Wind aus den Segeln, da Theorie und Praxis zwei vollständig unterschiedliche Gebiete sind. So muss sich Devon erst an den Krankenhausalltag gewöhnen. Er ist mit seiner langjährigen Freundin Priya Nair verlobt, die als Journalistin tätig ist.
  • Mina Okafor (gespielt von Shaunette Renée Wilson)
    Mina absolviert ihre Assistenzzeit als Chirurgin am Chastain Memorial Park, liefert dabei Bestleistungen ab und erweist sich besonders gewandt in der Medizinrobotik, wo sie ihren Ausbilder Randolph Bell schon längst überflügelt hat. Da dieser medizinische Probleme hat und nicht mehr jede OP übernehmen kann, erpresst er Mina für ihr Stillschweigen und dass sie die OPs übernimmt. Mina leistet trotz ihrer starken Persönlichkeit Folge, da sie es als schwarze weibliche Chirurgin ohnehin schwer hat.
  • Randolph Bell (gespielt von Bruce Greenwood)
    Randolph ist der Chefarzt der Chirurgie am Krankenhaus und lässt sich gerne als Aushängeschild der Klinik feiern. Als er ein Zittern an seiner Hand feststellt, ignoriert er die Symptome zunächst und operiert weiter, bis ihm ein gravierender Fehler unterläuft. Fortan gibt er alles, damit seine Karriere kein jähes Ende findet. Mit Lane Hunter verbindet ihn eine amouröse Vergangenheit.
  • Renata Morali (gespielt von Moran Atias)
    Renata ist für die Öffentlichkeitsarbeit des Chastian Memorial Parks verantwortlich und ist als solche weniger an den Patienten, sondern an dem perfekten Bild nach außen interessiert. Dies ändert sich, als sie selbst medizinische Hilfe benötigt.
  • Claire Thorpe (gespielt von Merrin Dungey)
    Claire leitet als toughe Geschäftsfrau die finanziellen Angelegenheiten des Krankenhauses. Für sie spielt weniger das Patientenwohl eine Rolle, als dass das Krankenhaus schwarze Zahlen schreibt. Daher ist sie oftmals auf die Fähigkeiten der PR-Beraterin Renata Morali angewiesen. Zudem muss sie immer wieder feststellen, dass es auch andere Kollegen auf ihren Job abgesehen haben.
  • Lane Hunter (gespielt von Melina Kanakaredes)
    Lane arbeitet als Onkologin am Chastain Memorial Park und leitet zudem eigene Kliniken, wo sie Krebspatienten Therapien unterzieht. Sie gilt als Förderin von Conrad Hawkins und hat stets ihre Beziehung zu Randolph Bell in der Hinterhand, da sie einmal eine Affäre hatte. Lane sieht sich mit Gegenwind konfrontiert, als Krankenschwester Nic Nevin intensiv recherchiert, ob sie falsche Krebsdiagnosen stellt, um mit ihren Kliniken Geld zu verdienen.
  • AJ "The Raptor" Austin (gespielt von Malcolm-Jamal Warner)
    AJ wird als DER neue Herz-Thorax-Chirurg gefeiert, weswegen sich das Chastian Memorial Park nach Kräften bemüht, ihn für sich zu gewinnen. AJ ist jedoch sehr arrogant, beleidigend und dramatisch. Zudem findet er Gefallen an Mina Okafors Fähigkeiten, die er stets herausfordert, um aus ihr eine noch bessere Chirurgin herauszukitzeln.
  • Marshall Winthrop (gespielt von Glenn Morshower)
    Marshall ist der Vater von Conrad Hawkins. Ihre Beziehung ist sehr unterkühlt seit seine Ehefrau bzw. Conrads Mutters gestorben ist. Marshall sucht aber einen engeren Kontakt zu seinem Sohn und nimmt daher das Angebot an, zum Aufsichtsrat des Krankenhauses zu stoßen.


Lena Donth - myFanbase

Zur "The Resident"-Übersicht