Big Sky - Charaktere

Foto:

"Big Sky" spielt in einer Kleinstadt in Montana, die idyllischer nicht sein könnte, aber auf den zweiten Blick ist nichts, wie es scheint. Neben brodelnden Gerüchteküchen, Affären und sonstigen Skandalen verschwinden auf den Landstraßen Prostituierte, doch niemand scheint sich dafür zu interessieren. Als aber zwei Jugendliche entführt werden, sind alle alarmiert. Erfahrt hier, wer das Verbrechen aufzuklären versucht und wer darin verwickelt ist.

Foto: Katheryn Winnick, Big Sky - Copyright: Disney+ Star; ABC/Kharen Hill
Katheryn Winnick, Big Sky
© Disney+ Star; ABC/Kharen Hill

  • Jenny Hoyt gespielt von Katheryn Winnick
    Jenny hat jahrelang als Polizistin gearbeitet und sich dabei vor allem bei Undercover-Ermittlungen als äußert talentiert erwiesen. Inzwischen ist sie aber nicht mehr in dem Beruf tätig, genauso wenig wie ihr Ehemann Cody (Ryan Phillippe), was ihre Ehe merklich belastet, und das ist auch ihrem gemeinsamen Sohn Justin (Gage Marsh) nicht verborgen geblieben. Dennoch lässt sie sich immer mal wieder zu Aufträgen für Codys Privatdetektei hinreißen, die er mit seiner Kollegin Cassie führt. Doch alles ändert sich, als Jenny hinter die Affäre der beiden Geschäftspartner kommt. Bevor sie jedoch die Sache mit Cody aus der Welt schaffen kann, verschwinden zwei Jugendliche, eine davon die Freundin von Justin. Als auch noch Cody bei seinen privaten Ermittlungen verschwindet, ist für Jenny klar, dass sie für die beiden wichtigsten Männer in ihrem Leben alles geben wird, selbst wenn sie dafür eng mit Cassie zusammenarbeiten muss.


Foto: Kylie Bunbury, Big Sky - Copyright: Disney+ Star; ABC/Kharen Hill
Kylie Bunbury, Big Sky
© Disney+ Star; ABC/Kharen Hill

  • Cassie Dewell gespielt von Kylie Bunbury
    Cassie hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Nachdem in ihren Jugendjahren ihre Mutter Selbstmord begangen hat, hat sie ihren Ehemann auch noch verloren, als dieser in Afghanistan gedient hat. All das hat dafür gesorgt, dass sie die Polizeiakademie kurz vor dem Abschluss abgebrochen hat. Da sie zudem alleinerziehende Mutter von Kai (Gabriel Jacob-Cross) ist, hat sie einen Job gebraucht, um sich über Wasser zu halten, weswegen sie gemeinsam mit Cody Privatermittlerin geworden ist. Dabei entwickeln die beiden mehr Gefühle füreinander, doch Cassie gibt erst nach, als er ihr versichert hat, dass seine Ehe beendet ist. Dass sich das als Lüge erweist, erfährt sie zu spät. Nun als Ehebrecherin gestraft und zudem mit ihrer Hautfarbe in Montana eh eine Außenseiterin, erfährt sie vor allem Unterstützung bei ihrem Vater Joseph (Jeffrey Joseph), doch dessen Fürsorge wird ihr auch schon mal zu übergriffig, zumal sie sich ihren zahlreichen Dämonen nicht stellen will. All das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass sie eine grandiose Polizistin geworden wäre, denn als die zwei Jugendlichen mitsamt Cody verschwinden, erweist sich ihre Spürnase und Instinkt als Trumpf.


Foto: Brian Geraghty, Big Sky - Copyright: Disney+ Star; ABC/Kharen Hill
Brian Geraghty, Big Sky
© Disney+ Star; ABC/Kharen Hill

  • Ronald Pergman gespielt von Brian Geraghty
    Ronald war schon immer der schüchterne Außenseiter, der durch seine Unbeholfenheit bei keiner Frau landen kann. Da zudem seine Mutter Helen einen immensen gesellschaftlichen Druck auf ihn ausübt, ist er irgendwo zwischen Muttersöhnchen und Verachtung für sich selbst gefangen. Er ist als Truck-Fahrer tätig und nimmt sich auf seinen Touren stets Frauen in Form von Prostituierten. Eines Tages wird er von Montana Highway Patrol Officer namens Legarski angehalten, der ihm einen Deal anbietet. Ehe sich Ronald versieht, ist er in Menschenhandel verwickelt. Während er sich deswegen auf einmal deutlich wichtiger fühlt und es ihm auch Selbstbewusstsein verleiht, so fragt er sich doch oft auch, in was er da eigentlich geraten ist, zumal Ligarski ein unberechenbarer Partner ist.


Foto: Jesse James Keitel, Big Sky - Copyright: 2020-2021 2Oth Century Studios; 2021 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Jesse James Keitel, Big Sky
© 2020-2021 2Oth Century Studios; 2021 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

  • Jerrie gespielt von Jesse James Keitel
    Jerrie ist transsexuell und ist von ihren Eltern verstoßen worden, als sie sich eingestanden hat, dass sie im falschen Körper geboren worden ist. Denn sie will lieber als Frau statt als Mann leben. Völlig auf sich alleine gestellt ist es für Jerrie nicht einfach, ihren Traum von einer Sängerin zu erfüllen, weswegen sie nebenbei auch als Prostituierte tätig ist. Des Nachts sucht sie Rastplätze auf, um einsame Truckfahrer zu beglücken. Dabei gerät sie in die Fänge von Ronald, der Prostituierte entführt, um sie mit seinem Partner Ligarski weiterzuverkaufen. Jerries Schicksal wäre damit eigentlich besiegelt, doch neben ihr werden noch zwei Jugendliche entführt und diese wirbeln ganz schön Irritationen auf, weswegen die Frauen zusammen die Chance bekommen, sich aus dieser misslichen Lage zu befreien, doch dabei sind sie aufeinander angewiesen.
  • Danielle Sullivan gespielt von Natalie Alyn Lind (Staffel 1A)
    Danielle ist die Freundin von Justin, doch die beiden wohnen einige Autostunden voneinander entfernt, weswegen sie eine Fernbeziehung führen. Als sie von ihren Eltern (Camille Sullivan & Chad Willett) die Erlaubnis erhält, Justin in Montana besuchen zu dürfen, nimmt sie auch in Kauf, dass ihre jüngere Schwester Grace sie begleiten muss. Danielle ist auf der Fahrt vollkommen enthusiastisch, bis sich mit einem Trucker auf der Straße anlegt. Doch sie kann das nicht einfach ruhen lassen, sondern provoziert ihn regelrecht. Unbeabsichtigt provoziert sie damit, dass sie und Grace schließlich vom Kraftfahrer Ronald überwältigt und gekidnappt werden. Als die Schwestern sich in dieser misslichen Lage wiederfinden, wird Danielle zu einer Reflektion über ihr Leben gezwungen und erkennt, dass dieses bislang völlig oberflächlich verlaufen ist, weil sie sich immer nur auf ihr gutes Aussehen verlassen hat und nur Jungs für sie zählten. Doch die Entführungssituation bringt sie auch dazu, ganz neue Seiten an sich zu entdecken.
  • Grace Sullivan gespielt von Jade Pettyjohn (Staffel 1A)
    Grace ist die jüngere Schwester von Danielle und unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Sie ist nämlich eher schüchtern und eine richtige Wissensfanatikerin, weswegen sie sogar von Danielle als Nerd abgestempelt wird. Dennoch haben sie ein gutes Verhältnis zueinander, weswegen sich Grace auch dazu bereit erklärt, ihre Schwester nach Montana zu begleiten, damit sie ihren Freund Justin besuchen kann. Doch Danielle bringt sie in eine missliche Lage, denn sie legt sich mit einem Truck-Fahrer an, nichtsahnend, dass dieser Frauen entführt. Als die beiden sich schließlich als Entführungsopfer wiederfinden, sind Graces Fähigkeiten gefragt, denn ihr angehäuftes Wissen bittet einige Ansatzpunkte zur Flucht und für Überlebensstrategien. Bei all dem wird Grace richtig mutig, denn sie will leben und sie will sich und ihre Schwester gerettet sehen.
  • Helen Pergman gespielt von Valerie Mahaffey (Staffel 1A)
    Helen ist alleinerziehend und enorm auf den äußeren Anschein bedacht. Daher war ihr ihr Sohn Ronald immer schon ein Dorn im Auge, denn er ist ein Außenseiter, der völlig unbeholfen im sozialen Leben ist. Dabei bedenkt sie jedoch nicht, dass sie einen großen Anteil daran trägt, weil sie ständig ihre Grenzen bei ihm überschreitet und es ihr selbst nicht gelingt, Ronald wie einen Erwachsenen zu behandeln. Helen ist es besonders ein Dorn im Auge, dass ihr Sohn als Truck-Fahrer arbeitet und befürchtet, dass er dabei auch düstere Phantasien auslebt. Als zwei Jugendliche verschwinden, hat Helen gleich einen Verdacht, doch ihre provozierenden Fragen gegenüber Ronald sorgen dafür, dass er auch ihr gegenüber eine tickende Zeitbombe wird.


Foto: Dedee Pfeiffer, Big Sky - Copyright: Disney+ Star; ABC/Kharen Hill
Dedee Pfeiffer, Big Sky
© Disney+ Star; ABC/Kharen Hill

  • Denise Brisbane gespielt von Dedee Pfeiffer
    Denise ist als Sekretärin in der Privatdetektei von Cody und Cassie tätig. Als solche weiß sie natürlich über alles bestens Bescheid. Sie liebt Klatsch und dennoch würde sie ihren Arbeitgebern niemals in den Rücken fallen. Dennoch schmerzt es sie, als sie die Affäre von Cody und Cassie entdeckt, zumal sie weiß, dass seine Ehe zu Jenny nicht so zerrüttet ist, wie er es dargestellt hat. Für Denise ist es eine Herausforderung, sich im passenden Moment einzumischen, wann anders aber auch mal rauszuhalten. Als die beiden Jugendlichen und schließlich auch Cody verschwinden, sind Denises Fähigkeiten mehr denn je gefragt, denn sie sammelt und telefoniert fleißig im Büro, während Jenny und Cassie sich draußen der Gefahr aussetzen.


Foto: John Carroll Lynch, Big Sky - Copyright: Disney+ Star; ABC/Darko Sikman
John Carroll Lynch, Big Sky
© Disney+ Star; ABC/Darko Sikman

  • Rick Legarski gespielt von John Carroll Lynch (Staffel 1A)
    Legarski ist ein angesehener und hochdekorierter Monatana Highway Patrol Officer, der seinen Dienst genau nach Vorschrift ableistet, jedoch jegliche Freude im Leben gar nicht kennt. Er funktioniert wie ein Uhrwerk und seine Ehefrau Merrilee (Brooke Smith) erstickt in der Eintönigkeit ihrer Ehe. Doch sie ahnt nicht, dass Legarski ein Zweitleben führt, denn er lässt von Ronald Prostituierte entführen, die er dann durch seine Kontakte an Menschenhändler weitergibt. Als Ronald zwei Jugendliche entführt, wird ihm vor Augen geführt, dass er sich den falschen Partner gewählt hat, denn dieser ist impulsiv, während Legarski selbst hochintelligent und berechnend ist. Selbst für ihn ist es aber eine Herausforderung, als plötzlich nichts mehr so klappt, wie es eigentlich sollte. Er ist gegenüber den Ermittlungen eigentlich im Hintertreffen und doch gelingt es ihm wieder, doch zwei Schritte voraus zu sein. Doch mit Cassie und Jenny hat er hartnäckige Gegnerinnen.
  • Horst Kleinsasser gespielt von Ted Levine (Staffel 1B)
    Kleinsasser hat seine Ranch über Jahrzehnte hinweg mit Härte und Rücksichtslosigkeit geführt und dabei auch immer wieder Konkurrenten zugesetzt. Nun hatte er einen Schlaganfall und ist nur noch ein Schatten seiner selbst, was er aber nicht wahrhaben will. Er kann die Ranch nicht mehr alleine führen, aber das hindert ihn nicht daran, seine vier Kinder, Blake (Michael Raymond-James), John Wayne (Kyle Schmid), Rand (Ryan Dorsey) und Cheyenne (Brittany Robertson) gegeneinander auszuspielen. Seine Ehefrau Margaret (Michelle Forbes) kann nur hilflos zusehen.


Foto: Kylie Bunbury & Omar Metwally, Big Sky - Copyright: 2020-2021 2Oth Century Studios; 2021 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Kylie Bunbury & Omar Metwally, Big Sky
© 2020-2021 2Oth Century Studios; 2021 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

  • Mark Lindor gespielt von Omar Metwally (ab Staffel 2)
    Mark ist ein US-Marshall, der nach Montana geschickt wird, um bei den Ermittlungen gegen Ronald zu helfen. Zunächst kommt er sehr arrogant und besserwisserisch in seiner Arbeit daher, aber er ist schnell besonders von der leidenschaftlichen Arbeit von Cassie und Jenny beeindruckt, was ihn zunehmend zu einem Teamplayer werden lässt. Er ist in seinem Tun gegen das Verbrechen stets vom Tod seiner Schwester angetrieben, was ihn manchmal waghalsiger macht, als es ihm gut tut. Mark hat schnell eine besondere Verbindung zu Cassie, merkt aber, dass sie von einer traurigen Vergangenheit mit Männern zurückgehalten wird.
  • Wolfgang 'Wolf' Legarski gespielt von John Caroll Lynch (ab Staffel 2)
    Wolf ist der Zwillingsbruder von Rick, der als Hundetrainer tätig ist. Die beiden Brüder standen sich nie besonders nah und auch die bedingungslose Liebe der Mutter für Rick hat das Verhältnis schwer belastet. Wolf weiß genau, was sein Bruder für ein Mensch ist und hat aus der Ferne immer sein Tun mitverfolgt. Als dessen Partner Ronald mit seiner Freundin Scarlet fliehen will, fängt er die beiden ab und hält sie quasi mit seiner Frau Agatha (Romy Rosemont) als Gefangene, denn er will sie wie Hunde trainieren, um so ihre Seele zu reinigen. Zusammen leben sie auf einer abgelegenen Farm, wo alles aus eigenem Anbau gedeiht, da die Legarskis eng mit der Natur verbunden sind.
  • Scarlet Leyendecker gespielt von Anja Savcic (ab Staffel 2)
    Scarlet wirkt mit ihrem Aussehen völlig harmlos, doch unter der Fassade verbirgt sich eine Frau, die sich nimmt, was sie will. Mit ihrem Ex Steve hat sie die gemeinsame Tochter Phoebe (Zoë Noelle Baker) und als sie von ihm missbraucht wurde, hat sie in getötet und seine Leiche verschwinden lassen. Dementsprechend findet sich Scarlet zu Ronald hingezogen, zu dem sie sofort eine Seelenverwandtschaft spürt. Sie ahnt, dass er ihr eine Lüge nach der anderen auftischt, aber das spielt sie gerne mit, um ihn in ihrem Leben zu halten. Einzig ihre Schwester Mary (Jaycie Dotin) bedroht das Glück, weil sie ahnt, dass unter der Fassade von "Arthur" aka Ronald mehr steckt.
  • Ren Bhullar gespielt von Janina Gavankar (ab Staffel 2)
    Ren stammt aus einer kriminellen Familie, bei der alles nach der Pfeife ihres Vaters tanzt. Auch ihr Bruder wird von allen verehrt und anerkannt, während sie immer schon hart um Anerkennung zu kämpfen hatte. Dennoch will sie ihre Position in der Familie sichern und vielleicht sogar verbessern, weswegen sie mit ihrer rechten Hand Donno (Ryan O'Nan), der sich für sie immer die Hände schmutzig macht, ein unschlagbares Duo darstellt. Dennoch ist auch mit ihr nicht zu scherzen, denn sie hat eine Faszination für den Tod und sie kann ihr Wesen hinter einem unwiderstehlichen Charme verbergen. Sie kommt nach Montana, als eine riesige Summe Geld und Drogen ihrer Familie verschwindet. Ren soll der Spur nachgehen und sie weiß, dass sie diesen Auftrag erfüllen muss, um weiterhin zu bestehen.
  • Travis Stone gespielt von Logan Marshall-Green (ab Staffel 2)
    Travis ist wie Jenny bei der Polizei und beide haben eine lange Vergangenheit mit Undercover-Einsätzen. Er hatte immer schon etwas für sie übrig, doch sie war verheiratet, weswegen sich schließlich auch der Kontakt erledigt hat. Als Travis und Jenny nach Codys Tod wieder aufeinandertreffen, ist er bei einem örtlichen Drogenring undercover, doch die Gefühle kommen sofort wieder hoch. So beginnen sie eine Affäre. Denkbar ungünstig ist Jennys Rückkehr zur Polizei mit einem Fall verbunden, in den auch Travis verwickelt sein könnte, was ihre private Verbindung zu einem hohen Risiko für seine Sicherheit macht.


"Big Sky" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Zur "Big Sky"-Übersicht