Kylie Bunbury

Foto: Kylie Bunbury, Pitch - Copyright: 2016 Fox Broadcasting Co.; Tommy Garcia / FOX
Kylie Bunbury, Pitch
© 2016 Fox Broadcasting Co.; Tommy Garcia / FOX

Geboren wurde Kylie Bunbury am 30. Januar 1989 in Hamilton, Kanada, als Tochter eines Kanadiers und einer polnisch, schwedisch und amerikanischen abstammenden Mutter. Für die noch recht junge Schauspielerin stand schon früh fest, dass sie nicht in den Fußstapfen ihres Vaters treten wird, der damals als Profi-Fußballer Karriere gemacht hatte.

Doch bevor sie im Jahr 2010 anfing, als Schauspielerin zu arbeiten, verdiente sie ihr Geld zunächst als Model. Schließlich war es die Agentur, die Kylies schauspielerisches Talent bemerkte und ihr die Möglichkeit gab, damit Geld zu verdienen.

Ihre erste Rolle war die der Kathleen in einer Episode der Dauerserie "Zeit der Sehnsucht". Danach übernahm sie kleine Rolle in den Filmen "Prom - Die Nacht Deines Lebens" und "Bad Sitter". Diese verhalfen ihr zu ihrer ersten Hauptrolle für die ABC-Family-Serie "Twisted". Darin übernahm Kylie Bunbury den Part der Lacey Porter. Im Februar 2015 wurde bekannt, dass sie für die dritte Staffel der Serie "Under the Dome" für die Hauptrolle der Eva Sinclair verpflichtet wurde. 2016 übernahm sie die Hauptrolle in der FOX-Serie "Pitch". 2020 folgte die nächste große TV-Hauptrolle in "Big Sky".

Bunbury ist seit 2020 mit Jon-Ryan Alan Riggings verheiratet und hat mit ihm einen gemeinsamen Sohn (*2021).

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Kylie Bunbury

Filme und Serien mit Kylie Bunbury (Auswahl)

2020 - 2023Big Sky (TV) als Cassie Dewell
Originaltitel: Big Sky (TV)
2020Schöne neue Welt (TV) als Frannie
Originaltitel: Brave New World (TV)
2020The Twilight Zone (TV) als Claudia King
Originaltitel: The Twilight Zone (#2.09 Try, Try) (TV)
2019When They See Us (TV) als Angie Richardson
Originaltitel: When They See Us (TV)
2018Robot Chicken (TV) als div. Stimmen
Originaltitel: Robot Chicken (#9.16 Jew No. 1 Opens a Treasure Chest) (TV)
2018Law & Order: New York als Detective Devin Holiday
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#19.14 Chasing Demons) (TV)
2016Pitch (TV) als Ginny Baker
Originaltitel: Pitch (TV)
2015Under the Dome (TV) als Eva Sinclair
Originaltitel: Under the Dome (TV)
2015Tut als Suhad
Originaltitel: Tut (TV)
2013 - 2014Twisted (TV) als Lacey Porter
Originaltitel: Twisted (TV)
2011Prom - Die Nacht Deines Lebens als Jordan Lundley
Originaltitel: Prom
2011Bad Sitter als Roxanne
Originaltitel: The Sitter
2010Zeit der Sehnsucht (TV) als Kathleen
Originaltitel: Days of Our Lives (???) (TV)