Episode: #4.15 Mein Eid

J.D. lernt mit Kylie eine attraktive Frau kennen, muss aber am nächsten Tag im Krankenhaus feststellen, dass sie einen Freund hat. Als er diesen bahndelt, stellt er so Einiges fest und hadert nun mit seiner ärztlichen Schweigepflicht. Unterdessen tragen sowohl Elliot und Kelso als auch Cox und der Hausmeister Konflikte aus.

Diese Serie ansehen:

In einem Club lernt J.D. Kylie kennen, mit der er sich sofort blendend versteht. Er glaubt bereits, bei ihr landen zu können, als sie im Sacred Heart mit ihrem Freund James auftaucht. Turk rät J.D., die Hoffnung bei Kylie zu landen noch nicht aufzugeben, so dass sich J.D. sogleich daran macht, mehr über sie heraus zu finden.

Elliot gerät unterdessen mit Kelso aneinander, der die Behandlung eines an Malaria erkrankten Patienten auf Elliot abschiebt und sich nicht darum kümmert, ob der Patient überleben wird oder nicht. Er glaubt, dass er mit 72 Jahren bereits genug in seinem Leben erlebt hatte und will ihn sterben lassen, da er nicht viel Chance auf Heilung sieht. Elliot will jedoch um den Mann kämpfen.

J.D. holt sich Rat bei Turk, wie er am besten bei einer schwarzen Frau landen kann, während Cox von Kelso dazu verdonnert wird, Zusatzschichten zu schieben, weil einer der anderen Ärzte krank ist. Cox würde jedoch viel lieber Zuhause vor dem Fernseher sitzen, doch Kelso lässt sich nicht davon abbringen. Er bietet ihm jedoch an, das Spiel aufzuzeichnen.

J.D. erhält die Testresultate von James zurück – er leidet an Gonorrhoe und da er noch nicht mit Kylie geschlafen hat, ist sofort klar, dass er die hübsche Kellnerin betrügt. Derweil verbietet Cox seinen Kollegen, ihm irgendetwas über den Ausgang des Spiels zu verraten. Leider bekommt dies auch der Hausmeister mit, der einige Stunden zuvor noch in einer Wäschekammer saß und sich "The Sixth Sense" ansah. Cox hatte ihm daraufhin das Ende verraten und ihm so die Lust am Zusehen vermiest. Der Hausmeister sieht seine Chance gekommen, sich zu rächen.

Elliot will ihren Patienten noch nicht aufgeben, während James von J.D. verlangt, sich an die ärztliche Schweigepflicht zu halten und Kylie nichts von seinen Affären zu verraten. Dies bringt J.D. in eine Zwickmühle, denn so hätte er endlich eine Chance bei Kylie.

Cox schließt mit dem Hausmeister einen Deal: er bezahlt ihm ein Mittagessen und lässt ihn eine Stunde lang in seinem Büro verbringen, wenn er den Mund hält und ihm nicht das Ergebnis des Spiels verrät. Währenddessen drangsaliert Carla, die herausgefunden hat, dass James Kylie betrügt, diesen mit einer Spritze, während sich J.D. und Kylie weiterhin prächtig verstehen. Sie gesteht ihm sogar, dass sie sofort mit ihm ausgehen würde, wenn sie noch Single wäre.

Elliot hat entgegen der Meinung von Kelso einen Blutaustausch bei ihrem Patienten durchgeführt und ihn so wieder aus dem Koma geholt. J.D. erkennt, dass Elliot durch ihren Regelverstoß einen Patienten retten konnte und beschließt, Kylie nun doch die Wahrheit zu sagen. Nur kurze Zeit später verstirbt Elliots Patient jedoch – Elliot glaubt, dass sie nun von Kelso vorgehalten bekommt, dass sie versagt hat. Der macht ihr jedoch klar, dass sie es selbst ausbaden muss, dass sie nun mit der Familie reden muss, die sich durch Elliot falsche Hoffnungen gemacht hatte. Dass er sie dabei als Kollegin bezeichnet, ehrt Elliot, denn bisher hatte Kelso sie so noch nie angesprochen.

J.D. entscheidet sich doch noch dagegen, Kylie die Wahrheit zu sagen, während Kelso es doch noch schafft, Cox so richtig den Abend zu vermiesen, in dem er einen Teil des Videobands mit sich selbst überspielt und ihm darauf dann das Ergebnis mitteilt.

Am nächsten Morgen wird J.D. für seine Verschwiegenheit doch noch belohnt. Kylie hat sich von ihrem Freund getrennt, nachdem sie von einer Kollegin, mit der James auch geschlafen hatte, erfahren hat, dass er fremd gegangen ist. Nur ist der Weg für J.D. frei.

Melanie Brandt – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    J.D. nimmt sich Zeit für eine Frau, die auch noch auf der gleichen Wellenlänge wie er ist. Leider Gottes hat sie aber bereits einen Freund. Zwei Konflikte ergänzen diese Story. Spoiler Was gibt...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #4.15 Mein Eid diskutieren.