Reverend Reginald Wakefield

Reverend Reginald Wakefield (James Fleet) lebt und arbeitet in Staffel 1 und Staffel 2 von "Outlander" in der schottischen Kleinstadt Inverness und adoptiert Roger Wakefield, nachdem seine Eltern ums Leben gekommen sind.

Charakterbeschreibung: Reginald Wakefield, Staffel 1

Nach dem zweiten Weltkrieg widmet sich Reverend Wakefield zusammen mit Frank Randall seiner Ahnenforschung und hilft ihm mehr über den Vorfahren Jonathan "Black Jack" Randall herauszufinden.

Nach dem Verschwinden von Claire Randall besucht Reginald zusammen mit Frank Craigh na Dun, wo sie ihr verlassenes Auto finden. In den darauffolgenden Wochen bleibt Claire verschwunden und Reginald unterstützt Frank mit Theorien, die ihr seltsames Verschwinden erklären. Nachdem Frank fast auf eine List von einer Diebesbande hereinfällt, empfiehlt Reginald ihm die unwahrscheinliche Theorie zu akzeptieren, dass Claire mit einem anderen Mann durchgebrannt ist. Frank nimmt diesen Rat an und verlässt schließlich Inverness.

Charakterbeschreibung: Reginald Wakefield, Staffel 2

Drei Jahre später taucht Claire überraschend auf und Frank kehrt daraufhin nach Inverness zurück. Reginald lässt die beiden in seinem Haus wohnen und nutzt diese Zeit, um mit Frank über die Situation zu sprechen. Als Frank herausfindet, dass das Kleid, das Claire bei ihrer Rückkehr getragen hat, sehr alt und damit auch kostbar ist, findet Reginald es an der Zeit, dass Claire ihm einige Fragen zu ihrem Verschwinden beantwortet. Doch Frank möchte ihr Zeit geben und sie nicht bedrängen.

Schließlich erfährt Frank von Claire ihre Geschichte und von ihrer Schwangerschaft. Wütend darüber, dass er nicht der Vater ist, schlägt Frank in Reginalds Garage alles klein und entschuldigt sich hinterher dafür. Dieses Gespräch nimmt Reginald zum Anlass, um Frank zu verdeutlichen, dass dies eine göttliche Fügung sein könnte, weil Frank selbst impotent ist und keine Kinder zeugen kann. Auf diese Weise bekommt er das Kind, das er nie haben kann, und das Kind einen Vater, das es nicht hat. Erst als sein Adoptivsohn Roger erscheint und Reginald mit "Vater" anspricht, kann Frank diesem Gedanken etwas abgewinnen. Er beschließt mit Claire und dem Kind als Familie zusammenzuleben und nach Boston zu ziehen. In der Zeit danach pflegen Reginald und Frank ihre Freundschaft durch Briefe und im Jahre 1968 verstirbt der Reverend.

Ceren K. - myFanbase