Bewertung

Review: #1.06 Die Neue Freundin

Foto: O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Wow! Was für ein Tempo. Die Ereignisse überschlagen sich ja. Wir haben noch nicht mal die Hälfte der Staffel um. In anderen Serien hätten diese Storys für 2 komplette Staffeln gereicht...

Marissa hat also endlich mit Luke geschlafen, was offenbar seit Monaten überfällig ist. Erst bittet sie um Bedenkzeit, dann hüpft sie gleich mit ihm in die Kiste, was für mich irgendwie nicht richtig zusammen passt, aber jedem seine Sache. Im Endeffekt war sie trotzdem total fies zu ihm. Ist doch klar, dass sie in ihm nur einen Ersatz für Ryan gesucht hat. Ich vermute, sie hat sowieso die ganze Zeit an Ryan gedacht, als sie mit Luke schlief. Gemeiner geht's fast nicht, oder? Als Luke sie nach Hause gebracht hat, sah sie dann auch nicht gerade glücklich aus. Da kann einem Luke fast leid tun, auch wenn ich ihn ansonsten überhaupt nicht mag.

Schade fand ich, dass Ryan Marissa gegenüber gar keine Anstalten gemacht hat, seine Gefühle zuzugeben. Männer... Andererseits hätte Marissa auch mal bisschen konkreter werden können. Kann Ryan ja nicht riechen, dass sie lieber was von ihm will als von Luke.

Nach anfänglicher Abneigung gefällt mir Summer nun immer besser. Als beste Freundin trifft sie gegenüber Marissa den Nagel auf den Kopf und redet endlich mal Klartext mit ihr. Und dass sie Seth geküsst hat, war doch auch total süß. Die Szene fand ich super. Seth in seiner unbeholfenen, gehemmten Art trägt ihr uraltes Gedicht vor... süß. Seine Klamotten auf der Party fand ich dagegen doof. Wer trägt schon gestreiftes Polohemd mit Jacke drüber?

Blöd auch, dass sich Julie von Jimmy scheiden lässt. Allerdings gehen die beiden sehr kühl miteinander um. Nicht gerade wie ein Paar, was sich jahrelang geliebt hat. Offenbar ist von beiden Seiten nicht mehr genug Liebe da, um diese Krise zu überstehen. Ihr geht's leider nur ums Geld bei der Scheidung. Armer Jimmy...

Kirstens Verhältnis zu ihrem Dad ist schon merkwürdig. Obwohl er so fies zu ihr ist, richtet sie eine Geburtstagsparty für ihn aus. Hätte ich nicht gemacht. Die ganze Caleb/Kirsten-Storyline hätte man ruhig länger als eine Folge lang ausbreiten können. Einige Sachen sind meiner Meinung nach viel zu kurz gekommen. Schade, dass er ihr zum Ende der Party nicht gesagt hat, dass er stolz auf sie ist. Das hätte mich ihm gegenüber etwas versöhnt. Ansonsten fand ich Caleb nämlich absolut unsympathisch.

Gabrielle fand ich auch nicht so prickelnd. Sie war mir zu aufdringlich, hat Ryan gleich alle möglichen intimen Details erzählt. Wieso ist sie überhaupt mit Seths Großvater zusammen? Des Geldes wegen? Naja, für mich wäre das kein Grund mit einem alten Knacker zusammen zu sein. Wie Ryan sowas gut finden kann, ist mir schleierhaft, gerade bei seinem Hintergrund. Und dass er gleich mit ihr in die Kiste springen würde, fand ich etwas unglaubwürdig...

Alles in allem war die Folge aber toll. Einige Storylines hätte man durchaus länger oder zu einem anderen Zeitpunkt bearbeiten können. Es wird meiner Meinung nach ganz schön durchgehetzt.

Nicole Brandt - myFanbase

Die Serie "O.C., California" ansehen:


Vorherige Review:
#1.05 Außenseiter
Alle ReviewsNächste Review:
#1.07 Tijuana

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #1.06 Die Neue Freundin diskutieren.