Episode: #3.18 Kamasutra für Anfänger

Ein altes Gesicht kehrt nach Newport zurück und Ryan bietet seine Hilfe an, was zu einem Streit zwischen ihm und Sadie führt. Seth und Summer stehen vor einem neuen Problem, das Taylor zu lösen versucht. In der Zwischenzeit steht Marissa ganz alleine da und hat niemandem, der für sie da ist, und Sandy muss mit einer Menge Druck im Beruf zurechtkommen.

Diese Serie ansehen:

Summer und Sadie sind bei Seth und Ryan zu Gast und spielen gemeinsam Playstation. Summer hat kein Problem damit, Sadie aufzunehmen, immerhin ist sie Ryans... ja, was genau ist sie eigentlich? Ryan und Sadie sind sich selbst nicht so sicher darüber. Auf einmal steht Jess vor der Tür, die Ex-Freundin von Ryans Bruder Trey. Sie hat gemeinsam mit Trey in Las Vegas gelebt und ist nun nach der Trennung nach Newport zu ihren Eltern zurückgekehrt. Trey hat ihr ein Geburtstagsgeschenk für Ryan mitgegeben, das sie nun überreicht: Ein kleines Spielzeugauto. Sadie wundert sich, doch Ryan will offenbar nicht über Jess und vor allem nicht über Trey sprechen.

Marissa ist unterdessen einsam. Ihre Mutter ist mit Summers Vater im Urlaub und sie hält es alleine im Wohnwagen kaum aus. Außerdem scheint Volchok sie regelrecht zu verfolgen, er ist abends im selben Club wie sie, stattet ihr wieder mal zuhause einen Besuch ab und hat eine Überraschung für Marissa: Er gibt ihr ihre Uhr wieder, die sie damals Volchoks Freunden dafür, dass sie Ryan in Ruhe lassen, gegeben hat. Ein wenig scheint auch Marissa sich von ihm angezogen zu fühlen.

Seth steht unterdessen sein wichtiges Interview für die Aufnahme an der Brown Universität bevor, was er diesmal mit Bravour meistert. Summer will den Erfolg abends mit ihm feiern, und zwar auf eine "besondere" Art, doch Seth will lieber DVD schauen... Haben die beiden etwas Sex-Probleme? Taylor bietet ihre Hilfe an, und obwohl sie Summer und Seth damit ziemlich auf die Nerven geht, meint sie es doch nur gut. Der erste Versuch, eine Art "Paar-Berührungstherapie" unter Taylors Aufsicht geht schief. Doch Taylor hat noch etwas in der Hinterhand und gibt Seth ein Kamasutra-Buch...

Sandy wird von Henry Griffin vor vollendete Tatsachen gestellt: Der Vorstand will ihm den wichtigen Krankenhausauftrag entziehen, sollte er nicht Matt rausschmeißen. Ihnen ist zu Ohren gekommen, das Matt ständig wilde Parties feiert, und das passt nicht zum Image des neuen Krankenhauses. Sandy muss ihm nun also kündigen, will er den Auftrag nicht verlieren – er bekommt einige Tage Bedenkzeit.

Matt ist unterdessen wegen einer Geschäftsreise nicht in der Stadt, und überlässt der einsamen Marissa sein Apartment, die nicht weiß, wohin sie gehen soll. Sandy erfährt später von Henry Griffin, was der wahre Grund ist, aus dem er Matt kündigen soll: Seine Tochter, die nach der Trennung von Matt ein gebrochenes Herz hat. Sandy ist hin und her gerissen und kann sich nicht entscheiden, was er nun tun soll.

Ryan schafft es immer noch nicht, sich Sadie gegenüber zu öffnen. Jess lässt ihn nicht in Ruhe, nachdem er ihr geholfen hat, ihren Ex-Freund Jim loszuwerden, der sie verfolgt. Nun ruiniert sie auch noch Sadies und Ryans erstes richtiges Date. Ihre Freundin ruft von Jess’ Party an, sie habe sich eingeschlossen und würde nur mit Ryan sprechen wollen. Obwohl Sadie enttäuscht ist, lässt sie Ryan gehen um Jess zu helfen. Auf der Party angekommen, wirft Jess sich Ryan sofort an den Hals. Sie kennt es nicht, dass ein Junge sich so um sie kümmert, wie Ryan dies in den letzten Tagen getan hat, und will nun mit ihm zusammen sein – doch Ryan hat sich entschieden: Er will Sadie.

Schließlich geht er zu ihr und erzählt endlich von seiner Vergangenheit und den Schwierigkeiten mit Trey. Die beiden kommen sich endlich näher und schlafen miteinander.

Summer macht sich unterdessen Sorgen, dass Seth mit ihr Schluss machen könnte, immerhin hat er angerufen und will vorbeikommen, um zu Reden. Doch das Gegenteil passiert: Seth hat sich auf Taylors Anraten hin tatsächlich Tipps aus dem Kamasutra geholt und fällt regelrecht über Summer her. Die beiden verbringen eine schöne Nacht miteinander...

Und als Marissa nach Hause kommt, wartet Volchok schon auf sie – auch die beiden kommen sich näher...

Sandra G. – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Erstmal: Wie bescheuert kann ein Titel eigentlich sein? Das hier ist doch nicht "Sex and the City" sondern "O.C., California" und obwohl es Ende der Folge ziemlich zur Sache ging, ist das doch nur...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #3.18 Kamasutra für Anfänger diskutieren.