Episode: #3.19 Der andere Ryan

Julie und Dr. Roberts verkünden ihre Verlobung und Julie und Marissa ziehen bei den Roberts ein. In der Zwischenzeit entfernt sich Marissa immer weiter von ihren alten Freunden und vor allem Summer, als sie bei Volchok und seinen Kumpels nach Trost sucht. Ryan versucht, in seiner Beziehung mit Sadie den nächsten Schritt zu machen, doch Seths Sorgen um Marissa kommen ihm dazwischen. In der Newport Group hat Sandy weiterhin Probleme mit Matt und Kirsten nimmt Seth mit auf ein Treffen der Anonymen Alkoholiker.

Die Serie "O.C., California" ansehen:

Summer und Seth beobachten im Bait Shop Ryan und Sadie, die offenbar eine tolle Zeit miteinander haben. Summer freut sich darüber, dass Ryan mit Sadie so glücklich ist. Kurze Zeit später sehen sie Marissa und Volchok zusammen, die offenbar nun auch ein Paar sind. Von den beiden ist Summer allerdings weniger begeistert und sucht Marissa gleich am nächsten Morgen im Wohnwagen auf. Die hat die Nacht mit Volchok verbracht und sorgt dafür, dass Summer ihn nicht sieht. Bevor Summer Marissa auf Volchok und das, was sie im Bait Shop gesehen hat, ansprechen kann, bekommen die Mädchen einen Anruf von Julie und Dr. Roberts. Sie sind zurück von ihrer Kreuzfahrt und wollen am Abend mit ihnen gemeinsam essen.

Ryan ist bis über beide Ohren in Sadie verliebt und die gute Laune in Person. Die Cohens freuen sich über sein Glück. Und Kirsten freute sich auf einen schönen Abend mit Sandy, den dieser leider absagen muss. Er hat Probleme in der Firma und keinen freien Kopf fürs Ausgehen, sagt er. Später wirft er Matt raus, Griffin hatte ihn ja vor die Wahl gestellt: Entweder Matt oder das Krankenhausprojekt. Matt ist sauer und droht, mit Informationen über Sandy und die Newport Group an die Öffentlichkeit zu gehen. Außerdem weiß er Dinge über Griffin, die diesen in Schwierigkeiten bringen könnten, denn er ist in Schmiergeschäfte verwickelt.

Beim Abendessen verkünden Julie und Neil ihren Töchtern die Neuigkeiten: Sie sind verlobt. Während Summer sich freut, dass ihr Vater endlich wieder glücklich ist, reagiert Marissa kühl und ist froh, als Volchok sie abholt und sie den Abend nicht länger mit ihrer neuen Familie verbringen muss.

Summer weiß nicht mehr, was sie noch tun soll. Sie merkt, dass Marissa sich immer weiter in Schwierigkeiten bringt, und sie beginnt auch wieder, zu trinken. Es kommt zum Streit zwischen den beiden und in den kommenden Tagen gehen sie sich aus dem Weg – was nicht ganz einfach ist, denn Marissa und Julie sind unterdessen bei den Roberts eingezogen.

Ryan erfährt von Marissa und Volchok, nachdem Summer sich immer mehr Sorgen um sie macht und Seth Ryan endlich darauf anspricht. Weil Ryan sich Sorgen um Marissa macht, verlaufen seine Dates mit Sadie nicht wie geplant. Im Diner hört Ryan an, wie sich ein paar von Volchoks Kumpels über Marissa unterhalten, und Sadie bemerkt, wie Ryan sich sorgt. Vielleicht ist er doch nicht nicht bereit für eine neue Beziehung…

Ryan trifft sich später mit Volchok, hat aber dort eine überraschende Bitte an ihn: Er soll gut auf Marissa aufpassen, das würde sie verdienen… Danach erfährt Ryan, dass Sadie Newport verlassen will. Sie hat das Haus ihrer Tante verkauft und daher hält sie nichts mehr hier. Was soll sie auch hier? Ihr eigenes Leben in Oregon aufgeben, sich ein Apartment nehmen und warten, bis Ryan die Schule abschließt? Seth rät Ryan später, dass er Sadie bitten sollen, zu bleiben.

Kirsten nimmt in der Zwischenzeit einfach Seth mit ins Kino, nachdem Sandy ihr abgesagt hat. Die beiden hatten viel Spaß und wollen bald wieder etwas miteinander unternehmen. Deshalb nimmt Kirsten ihren Sohn mit zu einem Treffen der Anonymen Alkoholiker, und obwohl Seth zunächst gar nicht wohl dabei ist, bittet Kirsten ihn doch, zu bleiben. Ihr ist es sehr wichtig, immerhin ist sie für ihn von der Sucht losgekommen und mittlerweile seit neun Monaten trocken.

Sandy entdeckt, wie Matt heimlich seine Akten aus der Newport Group mitnimmt. Sandy hatte Griffin auf Matts Vorwürfe, Schmiergeschäfte abzuwickeln, angesprochen. Doch der stritt ab, an irgendwelchen illegalen Geschäften beteiligt zu sein. Später sagt Dr. Griffin, dass er die Sache mit Matt und den Akten regeln wird. Sandy ist ganz und gar nicht wohl dabei. Später wird Matt in Griffins Auftrag zusammengeschlagen und sein Apartment verwüstet. Sandy findet ihn schließlich und ist entsetzt.

Volchok hat sich Ryans Bitte zu Herzen genommen und zeigt außergewöhnliches Interesse an Marissas Leben, worüber sich auch Marissa wundert. Doch er ist in Wirklichkeit ganz der Alte – und bietet ihr Kokain an, was sie ablehnt.

Ryan will Sadie überreden, in Newport zu bleiben, doch sie ist schon weg. Am Pier trifft er auf Marissa und die beiden reden kurz miteinander. Marissa fährt dann zum Busbahnhof und findet Sadie. Sie sagt, dass Ryan sie sehr mag und sie daher Newport nicht verlassen soll. Sadie wundert sich, dass Marissa das tut, aber Marissa meint, Sadie würde Ryan glücklich machen… Sadie fährt tatsächlich zu Ryan, die beiden beginnen sich zu küssen und Ryan fragt, was er tun muss, um sie zu bleiben zu überreden. Ihre Antwort: Er soll sie weiter küssen.

Julie, auf Wolke Sieben wegen Neil und dem tollen Haus, in dem sie von nun an lebt, bekommt unterdessen einen kleinen Dämpfer. Neil sagt, dass die Verlobung nur probeweise ist. Wenn ihre Familien nicht zusammenleben könnten, dann wäre es besser, nicht zu heiraten. Summer denkt, dass Julie deswegen so niedergeschlagen ist, aber eigentlich macht sie sich, wie auch Summer selbst, viel mehr Sorgen um Marissa als um ihre Verlobung…

Marissa ist nach dem Gespräch mit Sadie zu Volchok und seinen Freunden gegangen und kann nun etwas gebrauchen, was ihre Laune aufbessert: Sie nimmt Kokain!

Sandra G. – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.18 Kamasutra für Anfänger
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.20 Was die Zukunft bringt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Man könnte sich ja jetzt wieder über die Eindimensionalität der Titelübersetzung beschweren, die wieder nur einen Bruchteil der Story erfasst hat. Aber da es natürlich gar nicht meine Art ist,...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #3.19 Der andere Ryan diskutieren.