Episode: #7.19 Alle ersetzen die Wahrheit

In der "Modern Family"-Episode #7.19 Alle ersetzen die Wahrheit kümmert sich Claire Dunphy (Julie Bowen) um einen streunernden Hund und versucht das vor Phil Dunphy (Ty Burrell) zu verheimlichen. Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara) versucht Jay Pritchett (Ed O'Neill) zu einem neuen Freund zu überreden und Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) versucht einen aus seiner Sicht homosexuellen Drummer einer christlichen Rockband zu einem Coming-Out zu ermutigen.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Phil lässt sich in seinem Urlaub gehen: er rasiert sich nicht und läuft seit einer Woche in denselben gammligen Klamotten durch die Gegend. Er erhält einen Anruf von Claire, die Phil bittet am Abend etwas Essen zu bestellen, da sie nicht rechtzeitig Zuhause sein wird, um selbst zu kochen. Als sie aufgelegt hat, sieht sie vor sich auf der Straße einen Hund, der sich keinen Millimeter bewegt, als sie sich ihm nähert. Zunächst fährt sie drum herum, aber da der Hund immer noch ausharrt, setzt sie wieder zurück, um nachzusehen.

Gloria informiert Manny, dass er Joe babysitten muss, da sie und Jay Besuch erwarten. Jay ist empört, als er hört, dass Gloria mit Dana und Reece ein neues Pärchen eingeladen hat, da sie genau weiß, dass er ungern neue Leute kennenlernt. Gloria erwidert aber, dass es Zeit ist, dass er jüngere Freunde für sich gewinnt, bevor seine alten alle ausgestorben sind.

Als plötzlich laute Rockmusik durchs Haus schallt, begreift Mitchell, dass Cameron die Wohnung über ihnen wieder vermietet hat. Cam versucht sich zu rechtfertigen, dass er ausgerechnet einer Rockband die Wohnung überlassen hat, weil sie christlich geprägt sind. Da Mitch trotzdem mit dem Lärm nicht einverstanden ist, schauen sie bei den Jungs vorbei, um sie zu bitten, die Lautstärke ihrer Bandproben etwas nach unten zu fahren. Dabei treffen sie auf den Schlagzeugspieler Dex, der für Mitch und Cam offensichtlich schwul ist, aber behauptet, dass er hetero ist. Dex singt den beiden seine neuste Liedidee vor, die bei seinen Bandkollegen nicht gut ankommt. Das Lied heißt "Schrei nach Hilfe" und handelt von einer Person, die noch nicht zu sich selbst gefunden hat.

Alex kommt vom College nach Hause, da sie ihr Einjähriges mit Sanjay feiert und ihm dafür ein sehr nerdiges Geschenk gekauft hat, was Haley und Luke verwirrt zurücklässt. Da erscheint Claire, die den Hund mitgenommen hat. Ihre Kinder sind begeistert, weil sie denken, dass ihre Mutter ihnen ein Haustier mitgebracht hat. Doch Claire warnt, dass er nur kurz beherbergt werden soll, ohne dass Phil etwas mitbekommt, weil er sich sogleich immer an alles emotional bindet. Als Phil erscheint, weil die Pizza geliefert wird, hört er ein Knurren, doch Luke überspielt das geschickt.

Manny muss mit Joe dessen Lieblingskindersendung gucken, ist jedoch nur genervt, da er die Figuren und ihre Namen nicht auseinanderhalten kann. Da erscheinen Dana und Reece. Da Reece der Zahnarzt des bekanntesten Hochkeyclubs von LA ist, einen Scotch und zwei Zigarren mitbringt, ist Jay gleich begeistert. Das will er jedoch nicht Gloria wissen lassen, weil er befürchtet, dass sie ihn sonst nur noch zu neuen Dingen überredet.

Claire und Phil sitzen am Abend im Bett und Claire lässt einige Bemerkungen über die Arbeit fallen. Da ist wieder der Hund zu hören. Gerade als Phil aufspringen will, um nachzuschauen, täuscht Claire einen Anfall vor, dass ihr Mann ihr nie zuhört, wenn sie über die Arbeit redet, und verzieht sich nach unten, um für sich alleine zu sein. Tatsächlich versucht sie jedoch den Hund zu beruhigen. Phil eilt ihr jedoch besorgt nach, sodass Claire den Hund eilig verstecken muss. Das empört den Hund so, dass Claire sich ordentlich Mühe geben muss, um für dessen Geräusche Erklärungen geben zu können.

Mitch ist überzeugt, dass Dex sich von seiner christlichen Band eingeengt fühlt und deswegen nicht zu seiner sexuellen Orientierung stehen kann. Cam wiederum will nicht glauben, dass ausgerechnet die christliche Gemeinde der Grund sein soll, da er auch offenen Christen schon begegnet ist. Dennoch spricht Mitch Dex auf dessen Songtext an und ob er damit etwas Bestimmtes ausdrücken wolle. Dex platzt heraus, dass er kein Schlagzeuger mehr sein will, dass er überhaupt nicht in der Band sein will und dass er nach Hause zu seiner Freundin möchte. Vom letzten Geständnis sind Mitch und Cam sehr überrascht.

Manny hat doch noch Gefallen an der Kindersendung gefunden und steigert sich regelrecht in die Figuren und die Handlung hinein, was Joe wiederum nicht nachvollziehen kann. Jay erhält einen Anruf von Reece, der ihn zu einem Hockeyspiel einlädt. Nach außen hin gibt er sich gegenüber Manny und Gloria genervt, insgeheim freut er sich aber sehr, dass er einen neuen Freund wie Reece für sich gewonnen hat.

Haley und Luke haben bereits Gefallen am Hund gefunden und suchen nach einem Namen für ihn. Claire aber hat Flyer entworfen, mit denen sie die Besitzer des Hundes ausfindig machen möchte. Da erscheint Phil und hektisch wird erneut der Hund versteckt. Phil versucht sich bei Claire für den gestrigen Abend mit Blumen zu entschuldigen, doch sie hört kaum zu, da sie Phil nur von dem Hund auf der Terrasse ablenken möchte. Daher muss sie auch kommentarlos mit ansehen, wie Phil nach den Hundeleckerlis greift und diese für ein neues Müsli hält, was ihm sehr gut schmeckt.

Cam und Mitch bekommen Besuch von Dex‘ Bandkollegen, die nach eben diesem suchen, weil er wohl mitsamt seinem Koffer verschwunden ist. Sie sind sehr verzweifelt, da sie ohne Schlagzeuger nicht auftreten können. Das bringt Cam auf die Idee für Dex einzuspringen, wofür die anderen Bandkollegen ihm sehr dankbar sind.

Der Hund hat die Vase mit den Entschuldigungsblumen für Claire heruntergerissen. Haley bemüht sich den Schaden zu beseitigen, als Phil erscheint, der die zerbrochene Vase als Statement seiner Frau sieht, die die Entschuldigung nicht angenommen hat.

Jay amüsiert sich beim Hockey königlich und ist begeistert, dass Reece von allen Spielern gegrüßt wird. Dieser gesteht, dass er mit einigen Spielern immer angeln geht und lädt Jay ein. Jay gesteht ihm, dass Gloria von ihrer Freundschaft nichts wissen darf, damit sie nicht Recht behält und kann deswegen den Trip nicht mitmachen. Reece rät ihm, ehrlich zu Gloria zu sein, doch das scheint für Jay keine Option zu sein.

Alex hat Sanjay ihr Geschenk gebracht und kommt mit einem Koffer wieder, der für ihre gemeinsamen romantischen Wochenenden in Stanford gepackt werden kann. Haley äußert die Vermutung, dass Sanjay ihren Jahrestag vergessen hat und sich einfach das erstbeste in seinem Zimmer als Geschenk genommen hat. Claire kommt ins Wohnzimmer und klagt, dass noch niemand sich auf ihren Flyer gemeldet hat. Da erscheint Phil und Claire stopft den Hund schnell in den Koffer. Phil erklärt, dass er eingesehen hat, was er im Umgang mit ihr alles falsch gemacht hat und dass er sich rasiert und wieder besser gekleidet hat, weil sie sich ja sicherlich für ihn geschämt hat. Da entdeckt er den Koffer und ist überzeugt, dass Claire ihn verlassen will. Sie kann die Scharade nicht länger aufrecht halten und präsentiert Phil den Hund. Dieser erkennt ihn als den Hund vom Nachbarn ein paar Häuser weiter. Phil erkennt darin aber die Möglichkeit, ein Haustier für sich herauszuhandeln. Als er einen Vogel vorschlägt, der ihm immer auf der Schulter sitzen kann, äußert sich Claire so abfällig, dass nun Phil tatsächlich beleidigt ist.

Manny kommt ins Wohnzimmer und stellt fest, dass Joe ohne ihn seine Kindersendung schaut. Joe gesteht, dass er nicht gerne mit seinem Bruder schaut, da dieser zu viele Fragen stellt. Jay kommt nach Hause und behauptet, dass er am Wochenende zu einer Beerdigung muss. Als Gloria ihn begleiten will, verhält er sich so auffällig, dass sie seine Lüge durchschaut. Er gesteht, dass er Reece gerne mag und mit ihm ein Männerwochenende verbringen will. Gloria ist enttäuscht, dass Jay sie angelogen hat, nur damit sie nicht Recht hat, und kündigt ihm an, dass sie ab jetzt als Strafe nur noch Neues ausprobieren.

Cam und die Band beten vor ihrem Auftritt. Der Leadsänger äußert sich so positiv über Dex, dass Mitch seine Vorurteile gegen Christen ablegt und sich in den Gebetskreis einreiht. Anschließend erhält Mitch ein Tamburin, womit er die Band gerne während ihres Auftritts begleiten kann. Dieser ist so gerührt, dass er sich gleich mit auf die Bühne begibt. Umso überraschter sind Cam und Mitch, als die Band ein Lied anstimmt, das wiederum sehr gut die Intoleranz der Christen gegenüber Homosexuellen demonstriert. Während sich Mitch schnell von der Bühne verzieht, versucht Cam mit seinem eigenen positiven Text die anderen zu übertönen.

Gloria hat Jay zu einem Liebesfilm im Kino ausgeführt und anschließend zu einem neuen Äthiopier. Dieses Programm gefällt ihr jedoch nicht, doch da sie ihr Unrecht nicht eingestehen will, gesteht sie das Jay nicht ein.

Lena Donth - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.18 Im Rausch der Gummibärchen
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.20 Stolz und Urteil

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #7.19 Alle ersetzen die Wahrheit diskutieren.