Episode: #4.22 Der Super-Ex

Der Ex-Freund von Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson), ein sehr erfolgreicher Arzt, lädt in der "Modern Family"-Episode #4.22 Der Super-Ex die ganze Familie zu einer Spendengala ein. Cameron Tucker (Eric Stonestreet) versucht dabei ganz cool mit Teddy umzugehen. Claire Dunphy (Julie Bowen) weicht derweil Gesprächen mit Jay Pritchett (Ed O'Neill) über einen Job in seiner Firma aus und Haley Dunphy (Sarah Hyland) hilft Alex Dunphy (Ariel Winter) dabei, ein paar Jungen anzusprechen. Manny Delgado (Rico Rodriguez) und Luke Dunphy (Nolan Gould) versuchen zu entscheiden, wer aus der Familie für ihr Essey "Mein Held" ausgewählt werden soll.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Cam und Mitchell werden mit ihren Einkäufen in der Hand auf dem Parkplatz mit Teddy überrascht, den Ex-Freund von Mitchell. Teddy lädt beide zu einer Spendenveranstaltung ein und Cam erklärt Mitchell, dass er keinerlei Probleme habe, etwas mit Mitchells Ex-Freund zu unternehmen.

Manny erzählt Claire, dass er ein Essay über sein Vorbild, seinen Helden schreiben muss und Pro-und Contra-Argumente in der Familie durchgeht, als Gloria und Jay vom gemeinsamen Abendessen nach Hause kommen. Jay musste jemand von der Arbeit feuern, weil dieser Geld gestohlen hatte. Er bietet Claire deshalb nun an, dass sie bei ihm arbeiten könne. Claire möchte darüber nachdenken und mit Phil sprechen.

Haley bekommt immer wieder Post bezüglich neuer Colleges, ist davon aber nicht begeistert und wirft es in den Müll, weil sie vor allem nicht mit ihren Eltern darüber reden möchte. Claire erzählt Phil derweil vom Jobangebot, will aber nicht unter ihrem Vater arbeiten, weil dieser ein fürchterlicher Chef sei.

Mitch, Cam und Lily sind bei der Spendenveranstaltung, wo Rollschuh gefahren wird. Sie begrüßen gleich Teddy, der von Lily vereinnahmt wird, sodass Cam erst mal alleine zurück bleibt. Er wird aber sofort von Haley, Alex und Luke überrascht, die erklären, dass sie von Teddy eingeladen wurden. Auch Claire und Phil, sowie Jay, Gloria und Manny tauchen kurz darauf auf. Cam stellt fest, dass offenbar alle Kontakt zu Teddy haben und ihn sehr gern haben. Mitchell versucht Cam zu beruhigen, findet es aber auch süß, dass Cam offenbar eifersüchtig ist.

Phil stellt derweil fest, dass Gloria gar kein Rollschuhfahren kann. Phil bietet sich als Lehrer an. Haley und Alex setzen sich derweil aus Mangel an Platz zu Manny. Dieser wird aber kurz darauf von zwei Jungen aufgefordert zu gehen. Da Alex und Haley dieses Anliegen unterstützen, streicht Manny auch die beiden von seiner Heldenliste.

Claire und Teddy unterhalten sich und Cam mischt sich ein. Dabei stellt er fest, dass sie sich regelmäßig sehen. Teddy unternimmt auch immer mal wieder etwas mit Jay. Derweil versuchen die Jungs sich mit Alex und Haley zu unterhalten, doch Haley findet Alex' Vorgehensweise nicht gut und nimmt sie zur Seite. Sie dürfe den Jungen nicht deutlich machen, dass sie so intelligent ist, weil das abschrecken würde.

Manny hat derweil keine Ahnung, wen er als Helden nehmen solle, weil alle aus seiner Familie zu viele negative Aspekte aufweisen. Phil versucht derweil Gloria das Rollschuhlaufen beizubringen, als sie beinahe hinfällt. Doch Teddy kommt rechtzeitig dazu. Cam ist enorm angefressen. Er fühlt sich von Mitchells Familie betrogen, weil sie so viel mit Teddy machen. Mitch fragt, ob er seine Familie anweisen solle, nichts mehr mit Teddy zu machen. Cam meint, dass er nie verlangen würde, aber Mitchell das von sich aus tun müsste, wenn er nicht will, dass Cam sich schlecht fühlt.

Phil versucht Gloria zu einem weiteren Versuch zu überreden, doch Gloria weigert sich. Claire versucht derweil weiter Jay aus dem Weg zu gehen, damit sie ihm nicht sagen muss, dass sie den Job nicht will. Mitch unterbricht und bringt sein Anliegen wegen Cam an. Plötzlich wird ein Feueralarm ausgerufen, doch alle folgen Teddy zum Ausgang und nicht Cam. Dieser ist ein mal mehr bedient. Der Feueralarm stellt sich unterdessen als Fehlalarm heraus.

Draußen übt Phil mit Gloria weiter das Rollschuhlaufen, doch sie macht nur wenige Fortschritte. Claire ist derweil am Tresen und trifft dort einen alten Kollegen, weil sie selbst mal vor Ort gearbeitet hat. Da dieser kurz mal weg muss, übernimmt Claire kurz den Tresen, als Luke dazu kommt. Es geht ihm schlecht, weil er seine Hausaufgabe nicht über Phil geschrieben hat sondern über Claire. Danach kommt Jay und Claire kommt nicht mehr darum herum. Sie sagt, dass sie nicht mit ihm zusammen arbeiten will. Jay ist enttäuscht und geht.

Alex und Haley besiegen die Jungs im Air Hockey. Als diese eine Revanche haben wollen, zieht Haley Alex aber weg und erklärt ihr, dass sie alles richtig gemacht habe, es aber darum ging Selbstbewusstsein zu tanken, um bei besseren Jungen anzukommen. Alex bedankt sich für ihre wirklich schlaue Vorgehensweise. Claire geht derweil hinter dem Tresen richtig auf und legt ein ziemlich dominantes Verhalten an den Tag. Sie bekommt gar nicht mit, wie sie ihren alten Kollegen behandelt.

Jay unterhält sich mit Cam über Teddy. Er hatte Teddy zwar schon immer gemocht, aber er hatte nie den Eindruck, dass Mitchell mit ihm wirklich glücklich ist. Daher war er froh, dass sie sich getrennt haben und Mitchell jetzt glücklich ist. Cam ist gerührt und Claire hat alles zufällig mit angehört. Sie bittet ihren Vater um eine Runde auf der Rollschuhfläche, um ihm zu sagen, dass sie sein Angebot doch annehmen wolle. Gloria hat es unterdessen geschafft, Rollschuh zu fahren, und Manny hat festgestellt, dass sein Held die gesamte Familie ist, die Art und Weise, wie sie zusammen agieren und sich unterstützen. Haley guckt sich derweil nachts die Collegeunterlagen an, was Alex zufrieden mitbekommt. Manny hat für seinen Aufsatz aber nur eine 3- erhalten, weil er die Aufgabe falsch interpretiert habe.

Cam kommt in der Rollschuhhalle an die Wall of Fame, weil er am Boxautomaten, als er so wütend auf Teddy war, einen neuen Rekord aufgestellt hatte. Während er der Familie erklärt, wie er den Rekord gebrochen habe, erklingt die Maschine erneut. Teddy hat den Rekord gebrochen und Cam geht beleidigt und stellt sicher, dass Mitch bewusst ist, dass er Teddy niemals wieder sehen dürfe.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.21 Lügen haben große Scheine
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.23 Homo ludens

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #4.22 Der Super-Ex diskutieren.