Episode: #3.16 Aber eigentlich...

In der "Modern Family"-Episode #3.16 Aber eigentlich... treten einige Wahrheiten ans Licht, als Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) einen stolzen Moment von Jay Pritchett (Ed O'Neill) beim Golfen ruiniert, Phil Dunphy (Ty Burrell) etwas hört, was die Sicht auf seine Tochter für immer verändern wird, und Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara) über Claire Dunphys (Julie Bowen) gefährliches, kleines Geheimnis stolpert.

Diese Serie ansehen:

Die ganze Familie ist beim gemeinsamen Brunchen und unterhält sich angeregt über das Thema Vergesslichkeit, bei dem Cam anmerkt, dass er noch Tupperware von Claire zurück erhalten müsse. Claire meint aber, dass sie die schon zurück gegeben habe. Gloria muss beim Suchen nach Worten von Jay unterstützt werden, während er den Namen eines Wettermoderators sucht. Als Lily was Niedliches sagt, sind alle erfreut, was Luke und Manny eifersüchtig macht. Jay erzählt von einem Ereignis, um sich an den Namen zu erinnern. Mitch erwähnt, dass Claire damals Schuld war. Sie erzählen weitere Ereignisse, denn auch Jay hat schon gelogen. Mitch erzählt, dass Jay beim Golfen damals kein "Hole in One" hatte. Er hatte den Ball einfach ins Loch geschoben. Das lässt Jays Stimmung schlagartig schlecht werden, feiern ihn seine Freunde deshalb schließlich seit Jahren.

Manny und Luke haben in der Küche eine Konstruktion gebaut, mit der sie Lily eins auswischen wollen. Cam nimmt sich aber einen Keks und die Kettenreaktion nimmt seinen Lauf. Die Milch kippt aus und Cam rutscht aus. Er fällt auf den Rücken und hat große Schmerzen. Außerdem ist dabei Lilys Puppe kaputt gegangen. Phil bietet an, dass er eine neue Puppe kauft, doch er soll sie schließlich nur reparieren lassen. Im Auto mit seinen Töchtern und Lily unterhalten sie sich über Puppen und andere Dinge, als Alex sich verplappert und so herauskommt, dass Haley keine Jungfrau mehr ist.

Claire kümmert sich um Cam, doch dieser will, dass Claire zum Yoga geht. Cam möchte, dass Gloria auch mitgeht, doch Claire weigert sich. Cam macht Gloria aber Mut, ihr nachzugehen. Cam ist froh, dass er nun alleine ist. Er steht sofort auf und sucht Tupperware, die Claire ihm bisher nie zurück gegeben hat. Als Mitch herein kommt, muss er sich schnell wieder hinlegen. Damit er in Ruhe weiter suchen kann, schickt er Mitch zu Jay in den Golfclub, damit er mit ihm darüber redet, immerhin fand Mitch den ganzen Tag so schön, als Jay den "Hole in One" geschafft hat.

Haley beschwert sich bei Alex, dass sie Phil quasi gesagt hat, dass sie mit Dylan geschlafen hat. Alex entschuldigt sich und hofft, dass Phil es nicht bemerkt hat, doch dieser ist sehr mitgenommen und redet doppeldeutig über die Puppe, die nun repariert wird. Unterdessen überrascht Gloria Claire auf dem Parkplatz, doch Claire ist nicht erfreut. Sie behauptet, dass sie Kopfschmerzen habe und doch wieder nach Hause fahren wolle. Gloria will was anderes machen, doch Claire wehrt sich.

Cam sucht noch immer nach der Tupperware, als Luke und Manny kommen. Cam gibt ihnen Geld, wenn sie das Auto waschen und er wieder Ruhe hat. Derweil will Jay davon erzählen, dass er doch keinen überragenden Schlag damals hatte. Da ihm aber auffällt, dass man immer mal lügt und irgendwelche Dinge erzählt. Er findet also, dass er jetzt nicht mehr die Wahrheit sagen müsste. Mitch kommt aber kurz darauf herein und will Jays Freunde beruhigen, weil er einen Dialog missgedeutet hat. So erfahren sie erst davon, dass Jay nie einen "Hole in One hatte.

Manny und Luke machen das Auto sauber, als Luke auf die Idee kommt, dass Manny ein Mädchen beeindrucken sollte, indem sie mit dem Auto an ihr vorbei kommen. Sie fahren also in Schritttempo los. Haley und Phil hören sich derweil an, was der Puppendoktor zu sagen hat und führen einen doppeldeutigen Dialog. Phil glaubt, dass die Puppe nie wieder so sein werde wie früher, während Haley meint, dass sie doch immer noch die gleiche sei. Der Doktor ist der verwirrt. Sie sprechen schließlich wirklich darüber. Phil hätte gerne sehr cool reagiert und wäre gerne offen gewesen, hat aber nur ein paar Worte gestammelt. Haley findet die Reaktion aber total toll, weil sie sein Vertrauen gespürt hat.

Manny ist nun mit fahren dran und sie fahren an ihrem Schwarm vorbei, die sehr beeindruckt ist. Allerdings sind sie in eine Sackgasse gefahren und da sie nicht wenden können, fahren sie nun langsam rückwärts erneut an ihr vorbei. Gloria telefoniert unterdessen mit Cam, der verzweifelt die Tupperware sucht. Er will Gloria erneut ermutigen, als diese Claire auch schon wieder erblickt. Diese kann sich nicht erneut heraus reden und sagt Gloria die Wahrheit. Sie geht gar nicht zum Yoga sondern reagiert sich an einem Schießstand ab.

Jay und Mitch sitzen im Restaurant am Golfplatz und Mitch entschuldigt sich, erklärt aber, dass er den ganzen Tag damals so schön fand und es mehr um ihre Beziehung als um das Golfspiel ging. Jay sieht es aber anders, weil man so einen Schlag eben nicht oft hinbekommt. Als er Mitch schließlich korrigiert, weil er sich noch detailliert an den Tag erinnern kann, an dem Mitch das erste Mal Bier getrunken hat (was dieser völlig vergessen hatte), freut sich Mitch über den aktuellen Tag. Die Freude wird allerdings getrübt, als Jay ihn unterbricht, weil ihm der Name des Wettermoderatoren eingefallen ist.

Haley holt mit Lily die Puppe ab, während Alex eine andere Puppe von Phil bekommen möchte. Phil möchte seiner Tochter jeden Wunsch erfüllen. Unterdessen freuen sich Luke und Manny über ihren Ausritt, bekommen dann aber Panik, als Claire sie erwischt. Da es aber ein Geräusch aus der Küche gibt, läuft sie an den Jungs vorbei. Cam ist in der Küche erneut gestürzt, als er oben im Regal nach der Tupperware gesucht hat.

Haley verabschiedet sich am Abend und Phil hofft, dass sie wirklich zu einer Freundin geht. Claire versucht ihn zu beruhigen. Sie müssen eben mit der Situation umgehen. Phil möchte wissen, wann Claire es denn erfahren habe, und sie antwortet, dass sie es seit drei Monaten wisse. Phil ist aber gar nicht sauer sondern froh darüber, dass sie ihm das nicht sofort gesagt hat, was Claire allerdings nicht nachvollziehen kann.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #3.16 Aber eigentlich... diskutieren.