Episode: #3.12 Eier, Mütter und Gesang

In der "Modern Family"-Episode #3.12 Eier, Mütter und Gesang müssen Manny Delgado (Rico Rodriguez) und Luke Dunphy (Nolan Gould) für die Schule eine Konstruktion bauen, mit der ein Ei aus mittlerer Höhe vor dem Aufprall geschützt wird, was Claire Dunphy (Julie Bowen) und Jay Pritchett (Ed O'Neill) zu einem Wettkampf nutzen. Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) und Cameron Tucker (Eric Stonestreet) buhlen um die Gunst einer werdenden Mutter, die ihr Kind zur Adoptions freigeben will. Phil Dunphy (Ty Burrell) hält einen Vortrag und will eine Show organisieren.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Phil übt für einen Vortrag über das Investieren in Immobilienmakler vor Haley und Claire und macht deutlich, dass er Haley und Claire braucht, um eine super Show abliefern zu können. Beide sind aber eher gelangweilt. Als Claire das Zimmer verlässt, rutscht sie auf Eiern aus, die Luke auf den Boden geworfen hat, weil er für ein Schulprojekt arbeitet, bei dem man einen Schutz für Eier bauen soll. Alex will ihr Modell nicht verraten und Claire findet es auch gut, dass Luke die Hausaufgabe schön alleine macht.

Auch Manny sitzt an der Hausaufgabe und ist wenig erfolgreich. Jay bekommt es mit und erfährt mehr über das Projekt. Manny erzählt, dass Luke bestimmt eine bessere Hausaufgabe abliefert, weil Claire ihm bestimmt helfen werde. Jay ruft daraufhin bei Claire an, um deutlich zu machen, dass er Manny nicht hilft und er hofft, dass auch sie Luke nicht hilft. Claire glaubt, dass der Anruf das deutliche Zeichen dafür ist, dass Jay Manny helfen wird, weshalb Claire beginnt, Luke zu helfen. Claire hat dadurch keine Zeit für den Vortrag von Phil, weshalb dieser Gloria schnell anruft. Sie springt ein. Jay findet es seltsam, dass Claire keine Zeit hat, weshalb er beginnt, Manny bei der Hausaufgabe zu helfen.

Mitchell und Cameron haben eine werdende Mutter zu Besuch, die ihr Kind zur Adoption freigeben will. Sie unterhalten sich mit Lindsay und hoffen, einen richtig guten Eindruck zu machen. Cam weist Mitch an, nicht zu viel zu kritisieren und zu verbessern. Unterdessen probt Phil vor Ort noch mal das Ende des Vortrags mit Gloria und Haley. Da noch eine Stunde bis zum Vortrag ist, wollen Haley und Gloria unbedingt noch mal weggehen. Phil ist zwar dagegen, lässt es aber dann doch zu und beauftragt Haley noch schnell, einen roten Zettel unter einen Stuhl zu verstecken, mit dem ein Gast ein Mousepad als Geschenk bekommt.

Lindsay geht auf Toilette und entdeckt dabei das Keyboard von Cameron. Da der Vater des Kindes Musiker ist, würde sich Lindsay freuen, wenn das Kind mit Musik aufwächst. Cam und Mitch lassen sich überreden, etwas aufzuführen. Unterdessen probieren Claire und Luke, die Hausaufgabe hinzubekommen, doch es klappt noch nicht, Jay kommt vorbei und behauptet, dass Manny schon eine tolle Vorrichtung gebaut habe. Claire erwidert selbstsicher, dass sie auch schon lange fertig seien. Sie verabreden sich für später vor der Schule, um dort die Modelle zu testen.

Mitch und Cam haben alles präpariert und präsentieren Lindsay das Duett "Don't Go Breaking My Heart", bei dem sich Mitch alle Mühe gibt. Das beeindruckt Lindsay sehr und sie macht Mitch Komplimente, während Cam etwas kritisiert wird.

Gloria und Haley wollen sich auf den Rückweg machen, doch ihr Auto wurde abgeschleppt, weil Gloria im Halteverbot geparkt hatte. Phil wartet hinter der Bühne derweil und muss die Show ohne seine Gehilfen starten. Gloria und Haley versuchen derweil ein Taxi zu bekommen. Haley hat Angst, dass Phil total ausflippen wird, und bittet Gloria, die Schuld komplett auf sich zu nehmen, weil er ihr nie böse ist. Sie will ein Taxi anrufen und findet den roten Zettel in ihrer Tasche. Phil muss derweil feststellen, dass niemand unter seinem Stuhl einen Zettel hat.

Claire versucht Alex zu überreden, ihre Konstruktion von ihrer damaligen Hausaufgabe preis zu geben, doch Alex lässt sich nicht erweichen und macht ihrer Mutter klar, dass sie verrückt sei. Phil ist derweil am Ende seines Vortrages angelangt und versucht irgendwie ganz alleine seine geplantes Ende durchzudrücken. Das ist natürlich alles andere als beeindruckend und das Publikum verlässt müde den Saal.

Cam und Mitch hören von Lindsay, dass sie beide total toll findet und sie die beiden wohl auswählen werde, auch wenn sie das noch nicht sagen dürfe. Mitch und Cam freuen sich wahnsinnig. Cam möchte zur Feier beweisen, welch ein guter Sänger er ist. Während Mitch Getränke holt, setzt er sich ans Keyboarddddd und singt "If You Leave Me Now" mit vollem Einsatz. Lindsay ist davon so gerührt, dass sie zu weinen anfängt und entscheidet, das Baby zu behalten.

Gloria und Haley kommen endlich an, als Phil sauber macht. Gloria nimmt die Schuld auf sich, doch Phil will nicht weiter darüber reden. Er ist niedergeschlagen, dass der Tag nicht gut lief, und meint nur, dass so etwas ja mal passieren könne, auch wenn es enorm wichtig für ihn war. Gloria aber ist sauer, dass Phil nicht ausflippt. Sie brüllt ihn an und bringt ihn dazu, dass er sich doch noch aufregt, was Gloria zum Weinen bringt, aber eben auch zufrieden stellt.

Jay und Claire sind in der Schule und werfen die Eier in ihren Konstruktionen aus dem inzwischen dritten Stockwerk. Beide Eier bleiben ganz. Die Hausaufgabe ist längst bestanden, Manny und Luke langweilen sich, doch Claire und Jay wollen einen Gewinner finden und wollen ein Stockwerk höher gehen. Als sie feststellen, dass nur sie sich bekämpfen und die Jungs gar nichts gemacht haben, reden sie mit ihnen. Manny gibt zu, dass er absichtlich behauptet hat, dass Claire Luke hilft, weil er wusste, dass Jay und Claire sich dann duellieren werden. Die Jungs sollen nach Hause gehen und die Hausaufgabe noch mal selbst machen. Claire beschuldigt ihren Vater, dass es seine Schuld sei, dass sie so eine verrückte Wettkämpferin geworden sei, weil sie immer Sport machen musste. Jay erklärt aber, dass er es liebt, dass Claire eine Kämpferin ist und niemals aufgibt. Deshalb hat er in der Erziehung auch nie etwas dagegen gemacht. Als sie sich umarmen, zeigt Alex mit Genugtuung ihre Konstruktion und erklärt, dass sie gegen beide gewonnen hätte.

Am Abend im Bett redet Alex mit Haley über ihre Mutter. Sie findet es schön, dass sie vor dem Schlafen Gehen immer noch so schöne Gespräche führen. Alex muss dann aber feststellen, dass Haley die ganze Zeit mit einem Jungen aus der Schule telefoniert hatte, der auf ihre Fuße steht.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.11 Die Stunden des lebenden Toten
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.13 Ein Mädchen, ein Wort!

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Wir sind schon wieder in der Staffelmitte angekommen und als wäre den Autoren aufgefallen, dass schon wieder elf Episoden gelaufen sind, man aber einige wichtigere Handlungsstränge immer wieder...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #3.12 Eier, Mütter und Gesang diskutieren.