Episode: #3.03 Seil, Saft und Streit

In der "Modern Family"-Episode #3.03 Seil, Saft und Streit will Phil Dunphy (Ty Burrell) sich als Drahtseiltänzer versuchen, während Claire Dunphy (Julie Bowen) ihren Töchtern ein paar Lebenslektionen vermitteln möchte. Cameron Tucker (Eric Stonestreet) will eine Diät beginnen und Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara) langweilt sich, weil Jay Pritchett (Ed O'Neill) sich nur noch dem Hund widmet.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Gloria fühlt sich vom Schnarchen von Jay gestört, doch es ist gar nicht Jay sondern ihr Hund, Stella. Gloria findet nicht gut, dass Jay Stella mit ins Bett lässt und Manny weg schickt, wenn er zum Beispiel Angst hat. Cameron erzählt Mitchell, dass er unbedingt eine Diät machen will. Mitchell ist davon nicht überzeugt, weil sich Cameron bei einer Diät nach und nach verwandelt. Stufe 1 ist die Aufräumaktion und Cam schmeißt sofort Sachen weg. Stufe 2 ist es, dass Cameron aggressiv wird, doch Mitchell will sich darauf nicht einlassen und sagt, dass er die Diät mit ihm zusammen machen und mit ihm Sachen wegwerfen wird. Kurz darauf ist er mit der Tüte, in der sich alle möglichen Süßigkeiten befinden, bei den Dunphys und gibt sie Luke in die Hand, der damit schnell auf sein Zimmer verschwindet. Phil hat unterdessen durch einen Film die Lust bekommen, einen seiner Träume wieder zu verfolgen - Hochseilbalancieren. Er bereitet mit Luke sogleich im Garten eine Anlage vor und übt auf dem Boden. Luke ist dabei ziemlich aufgedreht, weil er schon ziemlich viele Süßigkeiten gegessen hat. Phil beschließt, am Nachmittag vom Boden in die Luft zu gehen.

Alex macht Hausaufgaben und wird von Haley aufgezogen. Alex gibt Claire ein Formular, dass sie ausfüllen soll, weil sie bereits in einen höherklassigen Mathekurs wechseln könne. Als Haley mitbekommt, dass es ihr Kurs ist, beschwert sie sich, doch Claire hofft, dass es beiden etwas bringt, wenn sie im gleichen Kurs sitzen.

Gloria beschwert sich bei Jay, dass der Hund ihren Schuh kaputt gemacht hat. Er solle Stella endlich disziplinieren. Jay meint, dass er das doch bereits tut, doch Gloria meint nur, dass er Stella viel zu sehr umsorgt. Er hat ihr sogar Muffins gebacken, die Manny essen wollte, ohne zu wissen, dass dort Hundefutter drin ist.

Claire hat ihre Töchter zur Schule gebracht und legt im Auto noch fest, wie sich Haley und Alex im Mathekurs verhalten sollten. Eine Polizistin weist Claire darauf hin, dass sie im Parkverbot steht. Claire meint, dass sie lediglich ihre Töchter zur Schule fährt, doch da diese noch saßen und nicht sofort im Begriff waren, auszusteigen, wird sie verwarnt. Claire nimmt das so hin, weil sie nicht weiß, was sie darauf sagen soll und sieht zu, dass ihre Kinder aussteigen.

Mitchell fühlt sich am vierten Tag der Diät noch gut, doch Cameron ist schon unberechenbar geworden. Er fängt an zu übertreiben, ständig zu singen, reagiert manchmal einfach gar nicht oder wird ganz schnell aggressiv und hat zum Beispiel die Tür des Küchenschranks herausgerissen, als er sich gestoßen hat. Immerhin hält er aber durch. Mitchell ist aber besorgt, weil er nicht weiß, was jetzt noch passieren könnte. Da sie am nächsten Abend zu einer Party von Mitchells Chef eingeladen sind, macht er sich Sorgen und will Cameron gar nicht mitnehmen. Dieser ist daraufhin aber sehr beleidigt.

Haley beschwert sich bei Claire über Alex, weil sie sich im Unterricht ständig gemeldet hat. Claire ist sauer, dass sie ihre Chance nicht genutzt haben, gegenseitig zu profitieren. Sie schickt sie auf ihr Zimmer und erklärt Phil, dass sie davon ausgeht, dass sie es sich gleich noch mal überlegen werden. Phil hat sich unterdessen neue Schuhe für das Balancieren geholt. Alex und Haley verabreden, dass Alex Haley die Lösungen der Hausaufgaben sagt und sie dafür immer am coolen Tisch beim Essen sitzen darf. Kurz darauf geben sie ihrer Mutter Bescheid, dass sie doch lieber in der Klasse bleiben wollen. Claire ist zufrieden, dass ihr Plan aufgegangen scheint, während Phil daran scheitert, etwa 20 Zentimeter über dem Boden auf einem Seil zu balancieren.

Gloria ist immer noch von Stella genervt, der schon wieder versucht, ihre Sachen anzuknabbern. Gloria versucht ihn für Jays Schuh zu begeistern und macht sich dabei vor Jay und Manny lächerlich. Stella lässt sich gar nicht beeindrucken.

Claire steht vor der Schule und bekommt einen Anruf vom Schulleiter, der erklärt, dass Alex die Hausaufgaben kopieren ließ. Sie wird dabei aber auch von der Polizistin wieder angesprochen, weil sie im Halteverbot steht. Sie beendet das Gespräch, bekommt aber einen Strafzettel. Sie regt sich enorm darüber auf und hält der Polizistin eine Standpauke, die sie damit beendet, dass sie den Strafzettel zerreißt.

Phil ist mit Luke fast Zuhause und gesteht, dass er sich schlecht fühlt, weil er die ganzen Süßigkeiten gegessen hat. Phil ist nicht böse und hofft, dass er eine Lektion gelernt hat. Er selbst muss auch schmerzlich erfahren, dass er seinem Traum auf dem Hochseil nicht näher kommen wird. Luke meint, dass Phil vielleicht nur unterfordert war, weil es zu ungefährlich gewesen ist. Er werde es gewiss schaffen, wenn das Seil höher hängt.

Claire ist von ihren Töchtern enttäuscht und hält ihnen eine Standpauke, dass sie den Namen der Familie nicht gerecht gerade in Würde getragen haben. Sie selbst ist allerdings wegen ihres Ungehorsams von der Polizistin gefesselt worden, um ihre Lektion zu lernen.

Mitchell ist mit Cameron auf der Party und versucht den Schaden in Grenzen zu halten, beleidigt damit aber Cameron nur wieder. Gloria beschwert sich derweil, dass sie sich von Jay so minderwertig behandelt fühlt, doch dieser macht sich noch einen Scherz daraus und redet mit ihr über Hundebefehle. Sie ist außer sich vor Wut, weil er sich mehr um den Hund als um Gloria kümmert.

Mitchells Chef hält eine Rede und erklärt, wie er mit ansehen musste, wie ein Seelöwe wegen Umweltverschmutzung verenden musste. Die Rede ist sehr bewegend, doch es ist nicht Cameron, der in Tränen ausbricht, es ist Mitchell, der völlig ausbricht und von Cameron nach draußen gebracht wird. Mitchell rennt an den Strand und ruft nach dem Seelöwen. Cameron sagt, dass Mitchell doch was essen sollte, doch er will nicht, dass Cameron sauer auf ihn wird, weil er nicht mit ihm durchgehalten habe. Dieser erwidert aber, dass er es auch nur für ihn tut. Sie sagen sich, dass sie sich so lieben, wie sie sind, und nicht für den Partner hungern müssen.

Claire fährt mit ihren Töchtern nach Hause. Diese entschuldigen sich für ihr Verhalten und auch Claire macht klar, dass sie heute nicht viel richtig gemacht hat und es kein guter Tag für sie war. Als sie Zuhause ankommen, sehen sie, wie er in einiger Höhe durch den Garten balanciert. Claire ist stolz auf Phil, weil dieser mit Taten vormacht, wie man nach seinen Zielen streben sollte. Unterdessen versucht Jay wieder mehr um Gloria und weniger um den Hund zu kümmern und Mitchell und Cameron trainieren gemeinsam vor dem Fernseher.

Gloria und Jay haben auf Lily aufgepasst, die nun wieder abgeholt wird. Mitchell und Cameron haben die Muffins für den Hund entdeckt und finden sie köstlich. Gloria und Jay amüsieren sich und lassen die beiden mampfen.

Emil Groth – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.02 Böses Blut in guten Kindern
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.04 Von Tür zu Tür

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #3.03 Seil, Saft und Streit diskutieren.