Episode: #11.08 Tree's A Crowd

In der "Modern Family"-Episode #11.08 Tree's A Crowd platzt das Haus der Dunphys aus allen Näten, als Dylans (Reid Ewing) Hippie-Mutter einzieht und Claires (Julie Bowen) einsamer Stiefvater Jerry (Ed Begley Jr.) der Familie einen Besuch abstatten möchte. Zur gleichen Zeit versuchen Jay (Ed O'Neill) und Gloria (Sofía Vergara) Manny (Rico Rodriguez) über seine große Trennung von Sherry (Hillary Anne Matthews) hinwegzuhelfen.

Diese Serie ansehen:

Während Phil an seinen Zaubertricks arbeitet, die die Illusion von Telekinese erzeugen sollen, kommt Farrah, Dylans Mutter, in die Küche, die zu Besuch ist, um Zeit mit ihren Enkelkindern zu verbringen. Da sie aber während ihres Aufenthalts erfahren hat, dass sie aus ihrer polyamorösen Beziehung entlassen wurde, verlässt sie das Haus der Dunphys nicht mehr. Vor allem Claire will Farrah dringend aus dem Haus haben. Zudem hat sie ein weiteres Problem mit Jerry, dem zweiten Ehemann ihrer verstorbenen Mutter, der ihr langsam zu viel wird. Da er auf einen Besuch vorbeikommen will, will sie zunächst ablehnen, aber als sie realisiert, dass sie Jerry und Farrah verkuppeln könnte, kann sie ihn nicht schnell genug da haben.

Cam und Mitch haben sich mit einem lesbischen Paar angefreundet und da diese eine Familie starten wollen, hoffen sie, dass sie endlich als Samenspender in Frage kommen, da in ihrem engsten Freundeskreis alle schon ein Kind gezeugt haben. Zu ihrem Entsetzen sind sie für die beiden Frauen aber nicht die offensichtliche Wahl.

Manny ist wegen seiner Trennung von Sherry noch immer am Boden, was Gloria nicht länger mitansehen will. Daher hat sie Luke nachts aus seinem Schlaf geholt, um einen Gefallen von ihm einzufordern. Er soll eine Improvisationsshow aufsuchen, wo er auf Sherry trifft und er soll dafür sorgen, dass sie ihre Trennung von Manny bereut. Jay wiederum ist der Meinung, dass sie sich nicht einmischen und die Dinge einfach laufen lassen sollten. Daraufhin wirft Gloria ihrem Mann fehlende Empathie vor.

Cam und Mitch können ihre Enttäuschung über die vermeintliche Ablehnung nur kurz verbergen und platzen schließlich heraus. Daraufhin gestehen die beiden Frauen, dass sie nur nicht gefragt haben, weil sie dachten, Mitch und Cam wollen nicht und würden sich unter Druck gesetzt fühlen. Nun da sie aber zu den Auserwählten gehören, wollen sie wissen, wer von beiden den Samen nun spenden soll. Als die Frauen erwidern, dass es ihnen egal ist und dass die Männer das unter sich ausmachen sollen, ist der Wettbewerb zwischen den Ehemännern sofort eröffnet.

Jay bringt Brandi mit nach Hause, eine junge Frau, die er in einem Autowaschsalon entdeckt hat und von der er glaubt, dass sie genau die Richtige ist, um Manny aufzuheitern. Gloria ist aber entsetzt, denn Brandi hat ein loses Mundwerk und eine kriminelle Vergangenheit. Als Luke vorbeikommt, löst sich aber auch ihr Plan in Luft auf, denn dieser gesteht ihr, dass er und Sherry sich geküsst haben.

Als Jerry auftaucht und sich sofort blendend mit Farrah versteht, können Claire und Phil kaum fassen, dass ihr Plan aufzugehen scheint. Das Ganze erfährt aber eine Wendung, als Jerry im Garten den Baum entdeckt, unter dem DeDes Asche vergraben ist. Er ist entsetzt, dass er vor den Augen seiner toten Frauen geflirtet und auch Farrah bestätigt, dass sie sich spürt, dass DeDe sich mit etwas quält, weswegen beide vor Ort bleiben wollen.

Cam und Mitch erstellen für sich jeweils eine Liste mit den Argumenten, die für sie als Samenspender sprechen. Während sie ihre positiven Eigenschaften herausfiltern, die sie vor allem im Umgang mit Lily an sich zu schätzen gelernt haben, erkennen sie, dass sie sich es beide nicht ertragen könnten, nicht Teil des Lebens ihres Kindes sein zu dürfen. Sie suchen ihre Freundinnen auf und befürchten große Enttäuschung auf deren Seite, doch sie reagieren völlig entspannt. Das wiederum ruft in ihnen Skepsis hervor, weswegen sie noch einmal anklopfen. Als sie schließlich ein Männerlachen hören, sehen sie sich bestätigt und treffen so auf Nathan, der das nahezu perfekte Aussehen hat. Cam und Mitch sind erst etwas enttäuscht, dass sie ersetzt wurden, bevor sie überhaupt abgesagt haben, aber sie erkennen, dass sie vor ihren Freunden angeben können, dass es ein Luxusmodell an Mann brauchte, um sie auszustechen, weswegen sie ein Foto mit ihm als Beweis machen lassen.

Luke gesteht, dass er sich wirklich in Sherry verliebt haben könnte und will das Manny ins Gesicht sagen. Dieser kommt prompt hinzu und will natürlich wissen, um was es geht. Als er die Wahrheit hört, stürzt er sich auf seinen Freund, bis schließlich Jay dazwischengeht. Er nimmt sich Luke beiseite und äußert seine Enttäuschung, dass er Manny in den Rücken gefallen ist, obwohl dieser wie ein Bruder für ihn ist und weist ihn zur Tür raus. Dann wendet er sich an seinen Ziehsohn und kann nur erneut wiederholen, dass sich alles fügen wird. Gloria ist beeindruckt von Jay und entschuldigt sich, dass sie ihm fehlende Empathie vorgeworfen hat.

Farrah und Jerry versuchen alles, um DeDe zu besänftigen, bis sie Claire zu einem Gespräch mit ihrer Mutter drängen. Diese will sich zunächst weigern, weil sie die Idee für verrückt hält, aber sie sucht eine Möglichkeit, um eine vermeintliche Zustimmung ihrer Mutter für eine neue Beziehung für Jerry zu inszenieren. Als sich der Baum schließlich tatsächlich bewegt, ist sie ganz überrascht. Jerry und Farrah sind überglücklich, dass sie ihre Zustimmung erhalten haben und verschwinden zusammen. Erst dann offenbart Phil, dass er den Baum per Zaubertrick bewegt hat, um seiner Frau das Problem zweier neuer Mitbewohner vom Hals zu schaffen.

Auch wenn Claire weiß, dass Phil hinter den Bewegungen des Baumes steckte, empfindet sie es plötzlich als tröstlich, mit der Pflanze zu besprechen. Als ihr schließlich ein Zweig durch die Haare streicht, vermutet sie Phil dahinter, aber da von diesem jede Spur fehlt, muss sie sich mit dem Gedanken abfinden, dass ihre Mutter vielleicht doch noch in einer anderen Form da ist.

Lena Donth – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #11.08 Tree's A Crowd diskutieren.