Episode: #9.04 Sex, Lies, and Kickball

In der "Modern Family"-Episode #9.04 Sex, Lies, and Kickball ist Jays bester Freund Shorty zurück aus Costa Rica, verbringt jedoch mehr Zeit mit Gloria (Sofia Vergara) als mit Jay (Ed O’Neil). Alex (Ariel Winter) reicht Claires (Julie Bowen) Einstellung gegenüber Ben und so will sie ihr klar machen, dass Ben und sie durchaus eine sexuelle Beziehung führen.

Gloria, Jay und Joe sitzen gerade im Auto, in dem Gloria sich fragt, wie es Manny wohl geht. Leider kann sie ihn nicht anrufen, da sie ihm versprochen hat, dass sie ihn eine Weile in Ruhe lässt, sodass er sich einleben kann. Jay fordert Gloria plötzlich auf, das Auto zu stoppen, da er seinen besten Freund Shorty, der eigentlich nach Costa Rica gezogen ist, auf der Straße sieht. Die drei begrüßen Shorty und erfahren, dass dieser nur für ein paar Tage in der Stadt ist und momentan in einem Hotel wohnt. Natürlich bieten sie ihm sofort an, bei ihnen zu übernachten, was Shorty dankend annimmt.

Claire und Phil haben eine Packung Bodypaint bekommen, welches sie gerade ausprobieren und ihr eigenes Kunstwerk damit machen wollen, als Claires Handy klingelt. Da Claire sieht, dass es Alex ist, fühlt sie sich gezwungen ran zu gehen, Alex erklärt Claire, dass sie auf dem Weg nach Hause ist und auch Ben bei ihnen übernachten wird. Claire erlaubt ihr natürlich nach Hause zu kommen, macht aber Witze über Ben, was Alex nicht lustig findet. Kaum aufgelegt, wird die Stimmung erneut ruiniert, als Jay anruft, auch diesmal fühlt Claire sich gezwungen ans Telefon zu gehen und Jay bittet Claire um Golfequipment, was er für seinen Freund Shorty braucht. Natürlich lässt auch Jay es sich nicht nehmen einen Witz über Phil zu machen, was Claire zur Weißglut treibt. Für Phil ist die Stimmung komplett ruiniert und er bricht ihr Vorhaben ab.

Lily versucht ihre Väter dazu zu überreden, ihr endlich zu erlauben, Reitstunden zu nehmen, doch die beiden weigern sich und bereiten gerade alles dafür vor Peppers und Ronaldos Adoptivsohn Lionel zu Gast zu haben. Die beiden Fragen sich, wie es Lionel wohl geht, da seine Väter und er am Anfang sehr verschieden waren und sie fragen sich, wie die drei sich nun aneinander gewöhnt haben. Die Frage wird schnell beantwortet, als Lionel wie eine MiniVersion von Pepper gekleidet in den Raum kommt.

Alex ist immer noch wütend auf ihre Mutter, als sie zu Hause ankommt. Dort finden Ben und sie das Bodypaint.Set und Alex hat eine Idee, wie sie es ihrer Mutter heimzahlen kann.

Als Jay in die Küche kommt um den Tag endlich mit seinem besten Freund Shorty zu verbringen, muss er feststellen, dass Gloria bereits für ihn gekocht hat und auch schon Pläne für den Vormittag mit ihm hat. Jay schlägt daher vor, ihn mittags zu treffen und lässt Shorty und Gloria allein.

Während Cam und Mitch Hotdogs und Soda für Lionel besorgt haben, isst dieser lieber das Essen, was Pepper ihm dagelassen hat, da er glaubt, er sei es ihnen schuldig. Als Cam ihn fragt, ob er mit ihm mit dem Football spielen will, lehnt Lionel ab, da er sich in dem Jackett nicht bewegen kann. Da Cam den Ball trotzdem wirft, zerschmettert er eine der Vasen und Lionel fühlt sich schuldig und geht um Geld aus seinem Rucksack zu holen um für die Vase zu bezahlen. Cam und Mitch sind wütend, dass Pepper und Ronaldo Lionel nicht Kind sein lassen und Lily erklärt ihnen, dass Lionel ihr gesagt hat, wie froh sie sein kann in diesem Haushalt leben zu dürfen, was Mitch und Cam nur bestärkt.

Am nächsten Morgen findet Claire Alex und Bens Kunstwerk auf dem Küchentisch und ist wütend. Daher plant sie ihre Rache und lädt die beiden zum Essen abends ein, auch wenn Phil verzweifelt versucht, dass sie ihre Probleme mit Alex durch ein Gespräch löst.

Jay wartet zu Hause auf Gloria und Shorty, die völlig die Zeit vergessen haben, und muss feststellen, dass Gloria Shorty mit zum Musical nimmt, da Manny nicht mit ihr geht. Jay wirft ihr deshalb vor, dass Gloria nach einem Manny-Ersatz sucht und Gloria findet, dass Jay nur eifersüchtig ist, und überlässt den beiden Männern die Tickets.

Als Pepper und Ronaldo auftauchen um Lionel abzuholen, konfrontieren Cam und Mitch sie damit, dass sie Lionel ihren Lebensstil aufdrücken. Die beiden fühlen sich schlecht und wollen Cams und Mitchs Rat folgen und alle zusammen im Park spielen gehen. Für Pepper ist der Park nichts und so muss er nach vielen Versuchen zugeben, dass er kein Mensch für Sport und Parks ist. Lionel findet dies jedoch nicht schlimm und erklärt ihnen, dass er das Leben liebt, was er mit ihnen führt. Als Cam und Mitch wissen wollen, warum er dann Lily gesagt hat, dass sie es gut hat, erklärt Lionel ihnen, dass er wollte, dass Lily sich besser fühlt, da sie in so armen Verhältnissen lebt und nicht ihre Reitstunden nehmen darf. Cam und Mitch erlauben Lily Reitstunden zu nehmen, sind jedoch zutiefst beleidigt.

Um sich an Alex zu rächen hängt Claire das Bild, das Ben und Alex am Abend zuvor gemacht haben, über den Esstisch. Als Ben ins Zimmer kommt und das Bild sieht, will er am liebsten wieder gehen und Claire und Alex beginnen sich zu bekriegen. Phil greift jedoch ein und macht Claire klar, dass sie dasselbe mit Alex und Ben macht, was Jay immer mit Claire und Phil gemacht hat, was daher rührte, dass niemand je gut genug für Claire war in Jays Augen. Claire muss einsehen, dass Phil recht hat und entschuldigt sich bei Alex und Ben.

Am Abend sitzen Shorty und Jay im Musical, damit Jay mehr Zeit mit ihm verbringen kann, und so muss Jay mit ansehen, wie Shorty plötzlich weinend den Raum verlässt. Etwas hilflos folgt Jay ihm und will von Shorty wissen, was los ist. Shorty erzählt ihm, dass genau das eingetreten ist, was Jay vorhergesagt hat und dass er alles in Costa Rica verloren hat, auch seine Frau. Da Jay damals zu ihm gesagt hatte, dass er nicht nach Costa Rica gehen soll und nicht wieder bei ihm ankommen soll, wenn sein Leben ein Scherbenhaufen ist, hatte Shorty sich nicht getraut ihm die Wahrheit zu erzählen. Jay fühlt sich schlecht und erklärt Shorty, dass er immer für ihn da sein wird. Die beiden fallen sich in die Arme.

Gloria hält es unterdessen nicht mehr aus und besucht Manny. Gloria erklärt ihm, dass es ihr lieber wäre, sie hätten einmal pro Tag Kontakt und Manny zeigt ihr, dass sie das eigentlich noch immer jeden Tag haben. Gloria fällt Manny in die Arme und erklärt ihm, wie sehr sie ihn vermisst. Als einige seiner Kommilitonen Gloria sehen, sind sie beindruckt von Manny, der Gloria prompt verkündet, dass sie öfter vorbeikommen kann.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #9.04 Sex, Lies, and Kickball diskutieren.