Shorty

Vincent, besser bekannt als Shorty (Chazz Palminteri), ist ein langjähriger Freund von Jay, der ihm stets treu zur Seite steht. Als Jay daher hört, dass sein Freund schwul sein könnte, fällt er aus allen Wolken.

"Modern Family" ansehen:

Charakterbeschreibung: Shorty, Staffel 1

Shorty ist seit weit über 30 Jahren ein sehr guter Freund von Jay und dennoch fällt Jay schwer, Shorty gegenüber einzugestehen, dass sein Sohn Mitchell schwul ist. Als die beiden mit einigen weiteren Freunden unterwegs sind und auf Cameron stoßen, weigert sich Jay, diesen als Lebensgefährten seines Sohnes vorzustellen. Als Mitch von dieser Verleumdung erfährt, sucht er seinen Vater wutentbrannt auf und offenbart ihm, dass Shorty seiner Meinung nach schwul ist. Jay will das nicht akzeptieren und ist daher überrascht, als Gloria Mitchs Theorie unterstützt. Als Hinweise führt sie an, dass Shorty einen modebewussten Stil hat, gerne tanzt und als einziger von Jays Freunden nicht mit ihr flirtet. Gloria rät Jay, Shorty bei seinem Outing zu unterstützen. Als die beiden Freunde gemeinsam golfen, tastet sich Jay vorsichtig an das Thema Homosexualität heran, um dann zu erfahren, dass Shorty 20 000 USD Schulen bei einem Buchmacher hat. Als Jay herausplatzt, ob er denn nicht schwul wäre, verneint Shorty das. Jay konfrontiert Mitch, der unumwunden zugibt, dass er die Behauptung nur in den Fall gesetzt hat, um seinen Vater in seinen Stereotypen zu verunsichern.

Charakterbeschreibung: Shorty, Staffel 3

Shorty und seine Frau Darlene sind bei Jay und Gloria zum Abendessen eingeladen. Gloria wird sehr ungehalten, als sie feststellt, dass der beste Freund ihres Mannes sehr viel mit seiner Partnerin unternimmt, während Jay seine Zeit am liebsten auf dem Sofa verbringt. Zum Abschied werden die beiden zu einem Salsaabend eingeladen. Während Jay sofort absagt, lässt sich Gloria von Shorty und Darlene überreden, auch alleine mitzukommen. Während Shorty und Darlene es auf der Tanzfläche richtig krachen lassen, bleibt Gloria am Rande der Tanzfläche zurück, da sie diesen intimen Tanz nur ihrem Mann gewähren will. Wenig später erscheint Jay doch noch, der sich vermeintlich mit einer Pille locker gemacht hat, aber eigentlich nur eine Aspirin-Tablette für Kleinkinder genommen hat. Die vier machen sich einen schönen Tanzabend.

Charakterbeschreibung: Shorty, Staffel 4

An Jays 65. Geburtstag überraschen Shorty, Phil und andere Freunde ihn, indem sie ihn zu einer Bootsfahrt überreden. Unwissentlich versauen sie damit Glorias Überraschung, die Jay gestehen wollte, dass sie schwanger ist.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Shorty, Staffel 5

Shorty und Darlene sind mal wieder bei den Pritchetts zum Abendessen eingeladen und offenbaren, dass sie nun Spanisch lernen, weil sie ihren Lebensabend gerne in Costa Rica verbringen wollen. Jay ist davon gar nicht begeistert und redet den gesamten Abend über dieses Vorhaben mies. Auch beim Billardspielen fährt Jay diese Taktik, so dass Shorty irgendwann der Kragen platzt und er mit Darlene das Haus verlässt. Gloria hat die Vermutung, dass Jay nur so negativ reagiert hat, weil in Wirklichkeit panisch ist, weil ihn sein bester Freund verlässt und sie sich kaum noch sehen können. Jay nimmt sich diese Worte zu Herzen und will zu Shorty aufbrechen. Der steht allerdings bereits vor der Tür, da er seine vergessene Jacke abholen wollte. Jay ist ehrlich zu ihm und gemeinsam schwelgen sie in Momenten ihrer langjährigen Freundschaft. So habe Shorty drei Tage bei Jay im Krankenhaus verbracht, als Mitch als Frühchen auf die Welt kam. Als Dankeschön gab er Mitch den Zweitnamen Vincent. Zum Abschied nehmen sie sich fest in den Arm und verdrücken auch ein paar Tränen.

Charakterbeschreibung: Shorty, Staffel 9

Jahre später sieht Jay Shorty zufällig in der Stadt und zeigt sich verwundert, weil er doch eigentlich in Costa Rica sein sollte. Shorty berichtet, dass er in einem Hotel übernachte, weil er nur wenige Tage in der Stadt sei. Jay und Gloria laden ihn sogleich ein, bei ihnen zu übernachten. Am nächsten Tag freut Jay sich sehr endlich mal wieder Zeit mit seinem besten Freund zu verbringen, doch Shorty und Gloria haben bereits gemeinsame Pläne, was Jay bitter aufstößt. Er verabredet sich schließlich zu Mittag mit ihm. Zur verabredeten Zeit tauchen die beiden jedoch nicht auf. Erst verspätet trudeln Gloria und Shorty wieder ein. Als er dann erfährt, dass die beiden abends noch in ein Musical gehen wollen, platzt ihm der Kragen und er wirft Gloria vor, in Shorty nur einen Manny-Ersatz zu sehen. Gloria wiederum wirft ihm Eifersucht vor und überlässt ihnen die Karten. Jay und Shorty gehen gemeinsam ins Musical, doch plötzlich verlässt Shorty weinend den Saal. Er gesteht seinem besten Freund, dass es das Leben mit ihm in Costa Rica nicht gemeint hat, weil er sowohl sein Geld, als auch seine Frau verloren habe. Da Jay damals seine Entscheidung wegzugehen nicht akzeptiert hat, hat sich Shorty nun geschämt, dass Jay recht behalten hat und ihn deswegen nicht mehr unterstützt. Jay verneint das aber und die beiden Männer nehmen sich erleichtert in die Arme. Jay will Shorty helfen, wieder ein Leben in LA aufzubauen.

"Modern Family" ansehen:

Lena Donth - myFanbase