Danny

In "Manifest" beginnt Danny (Daniel Sunjata) eine Beziehung mit Grace Stone. Auch mit ihrer Tochter Olive versteht er sich hervorragend, weshalb es für Danny umso schwerer ist, sich von den beiden zu verabschieden, als Graces Mann Ben plötzlich wieder von den Toten aufersteht.

Charakterbeschreibung: Danny, Staffel 1

Nach dem Tod seiner Frau Nina sucht Danny Rückhalt in einer Therapiegruppe, wo er eines Tages Grace kennenlernt. Jene hat ihren Mann Ben und ihren Sohn Cal verloren, das Flugzeug in dem sich beide befanden gilt seit einem halben Jahr als vermisst. Nun möchte Grace nach vorn blicken und wieder für ihre Tochter Olive da sein, woraufhin Danny sie anspricht. Die beiden verstehen sich gut und über anderthalb Jahre später haben sie ihr erstes Date. Grace lädt Danny zu sich ein, wo er Olive kennenlernen soll. Die Zwölfjährige hält nicht viel von dem neuen Freund ihrer Mutter, was sie Danny unmissverständlich zu verstehen gibt. Schnell erkennt er, dass Olive ihren Vater vermisst und auch noch sehr an ihrem Zwillingsbruder hängt.

Langsam wird Danny zu einem Teil der Familie. Am 4. November 2018 taucht jedoch das Flugzeug von Ben und Cal plötzlich wieder auf und Danny erkennt, dass er Grace erst einmal Zeit geben muss, sich mit der neuen Situation auseinanderzusetzen. Daher zieht er aus.

Danny versucht in den darauf folgenden Tagen Kontakt zu Grace aufzunehmen, doch jene erbittet sich mehr Bedenkzeit. Auch für Olive ist die Situation schwierig, da Danny für sie mittlerweile wie ein Vater ist und so ruft sie ihn an, als sie beim Ladendiebstahl erwischt wurde. Danny kommt Olive sofort abholen und trifft dabei auf Ben. Die Männer mustern sich und Danny stellt sich kurz vor, bevor Ben mit seiner Tochter nach Hause fährt.

Anschließend erkundigt sich Danny bei Grace nach Olive, doch jene hält ihn weiterhin auf Abstand. Daher taucht Danny unangekündigt bei ihr auf und gibt Grace zu verstehen, dass er verstehen kann, wenn sie die Beziehung beenden will. Er wird den Verlust überwinden können, weiß jedoch nicht, ob er auch den von Oliver verkraften könnte.

Olive geht es mit Danny ähnlich und so hält sie an ihren gemeinsamen Kletter-Stunden fest. Im Sommer will sie im Acadia Nationalpark klettern, worauf Danny sie vorbereitet. Als er Olive an dem Klettern nach Hause bringt, trifft er abermalig auf Ben. Er bemerkt die Spannung zwischen ihnen und versichert, Ben seinen Job als Vater nicht streitig machen zu wollen. Dennoch kann er Olive keinen Gefallen ausschlagen, weshalb er weiterhin mit ihr in Kontakt bleibt, solange Olive dies möchte.

Nachdem Ben wieder bei Grace ausgezogen ist, wendet Olive sich an Danny. Sie berichtet, dass es ihrer Mutter sehr schlecht geht, ganz ähnlich wie damals, als Ben und Cal offiziell vermisst gemeldet wurden. Da Olive ihrer Mutter helfen möchte, bittet sie Danny, bei ihr vorbeizuschauen. Danny ist einverstanden und macht sich am Abend auf den Weg zu Grace. Dort hat Olive Hackbraten zubereitet und hofft, dass die beiden nun wieder zueinander finden. Grace wird alles zu viel, doch Olive besteht darauf, dass Danny Teil ihrer Familie ist. Auf die Diskussion zwischen den dreien wird auch Cal aufmerksam, der Ben anruft. Jener taucht wenig später auf und will Danny des Hauses verweisen. Von Ben sich Danny allerdings nicht sagen lassen. Als Olive erklärt, dass sie Danny eingeladen hat und Grace Ben zu verstehen gibt, dass sie mit ihrer Ehe nicht einfach weitermachen können, zieht jener sich wieder zurück. Auch Danny verabschiedet sich und versichert, dass er auf Grace warten wird.

Charakterbeschreibung: Danny, Staffel 2

Danny hört nichts mehr von Grace, bis er ihr und Olive plötzlich begegnet. Das Gespräch verläuft den Umständen entsprechend sehr angespannt, aber er merkt auch schnell, dass Grace besonders nervös ist. Olive ist ihm wie immer sehr offen gegenüber, aber als sie ihm besonders vorfreudig etwas mitteilen will, fährt Grace ihr schnell dazwischen und treibt zum Aufbruch an, weswegen Danny vollends verwirrt zurückbleibt, aber auch vor Augen geführt bekommt, dass er mit einer baldigen Zukunft mit Grace nicht rechnen muss.

Marie Florschütz & Lena Donth - myFanbase

"Manifest" ansehen: