Produzent reflektiert Teds Frauen (Spoiler)
Wie viele Frauen will man uns noch servieren, bis man endlich "die Mutter" präsentiert? Kaum eine andere Frage brennt Fans der CBS-Sitcom "How I Met Your Mother" wohl so heiß unter den Nägeln wie diese. In nun sechs Staffeln hat man Ted mit einer riesigen Bandbreite an Frauen präsentiert – von Robin, die nach all den Jahren immer noch eine feste Rolle in seinem Leben spielt, bis zu unzähligen Damen, deren Namen schon längst wieder Schall und Rauch sind. "How I Met Your Mother"-Produzent Craig Thomas hat jetzt für die LA Times Teds wichtigste Frauengeschichten Revue passieren lassen.
Nachdem Robin schon in Staffel 1 als "Tante" von Teds Kindern eingeführt wurde, ist es keine große Überraschung, dass der Serienmacher sie als Mutter kategorisch ausschließt. Er gibt allerdings zu, dass sie für all ihre Nachfolgerinnen eine sehr hohe Messlatte gesetzt hat und es nicht leicht werden wird, ihre Fußstapfen auszufüllen. Ihre Mischung aus knallharter, fast männlicher Lässigkeit gepaart mit ihrem guten Aussehen und ihrer Verletzlichkeit sei ziemlich faszinierend.
Die Kürbis-Schlampe/das Slutty Pumpkin ist eine Frauenfigur aus Teds Vergangenheit, die Thomas immer noch nicht loslässt. Die Serie habe hier bewusst die Enden lose gelassen, für die Zukunft möchte der Produzent aber nichts ausschließen: "Die Kürbis-Schlampe ist immer noch dort draußen in der Welt und New York ist keine so große Stadt wie wir denken."
Mit Trudy und Rachel hat Ted vor langer Zeit eine wilde Nacht verbracht. Trudy wurde von vielen Fans immer wieder als potentielle Mutter gehandelt, doch Thomas setzt einen Riegel hinter diese Spekulation und schließt sie aus. Zu unmoralisch bzw. unkonventiell sei die Art des Zusammenkommens gewesen, als dass sie als Mutter für Teds Kinder tauge.
Seine Aussagen zu Victoria, dem Cupcake-Mädchen, sind eher vage. Die Motivation hinter ihrer Rolle sei simpel gewesen: Das Autorenteam wollte damit experimentieren, wie sich jemand verhält, der gerade in einer Fernbeziehung steckt und um zwei Uhr nachts einen Anruf von seiner Traumfrau erhält. Gelegentlich spiele Victoria in den Gedanken der Autoren durchaus eine Rolle, allerdings mehr auf groteske Art: Immer wieder frage jemand, ob sie wegen der ganzen Cupcakes in Deutschland inzwischen 350 kg wiege.
Keine andere Frau hat Ted dazu gebracht, so etwas Verrücktes zu tun wie Amy. Der Schmetterling auf seinen Lenden führte aber immerhin zur Begegnung mit Stella. Craig Thomas gibt freimütig zu, dass er solche Schicksalsverknüpfungen liebt.
Stella hält der Serienmacher für Teds wichtigste Beziehung neben Robin und erklärt, dass Sarah Chalke wohl noch eine weit ausgedehntere Rolle bei "How I Met Your Mother" gespielt hätte, hätten die Produzenten mehr Planungssicherheit bezüglich ihrer Verpflichtungen bei "Scrubs - Die Anfänger" gehabt. Keine andere Frau habe Ted zudem einen so großen Tritt in den Hintern verpasst.
In seinem Leben hat man außerdem immer eine Beziehung, in der man Fußabtreter für den anderen ist. Ted hatte diese Beziehung laut Craig Thomas mit Karen, seiner Ex-College-Liebe, die plötzlich in seinem neuen Leben auftaucht.
Die Story mit Maggie, der perfekten Freundin, die immer vergeben ist, empfindet der Produzent als Geschichte mitten aus dem Leben. Immer wieder seien Männer an ihn herangetreten, um zu bestätigen, dass es ihnen in der Vergangenheit genau wie Ted ergangen sei.
Warum Cindy, Teds erste Romanze nach Antritt seiner Professur, plötzlich zur Lesbe geworden ist, kann Craig Thomas nicht so recht begründen. Man habe für die Premiere von Staffel 6 einfach einen Kuss gewollt, und zwar ohne Teds Beteiligung. Ein Wiedersehen mit Cindy sei aber absolut im Rahmen des Möglichen, schließlich sei sie das beste Verbindungsglied zur Mutter.
Weswegen man die Zuschauer in der Serie mit dem negativen Ausgang der Beziehung mit Zoey gespoilert habe? Die Antwort ist simpel: Man wollte Fans von schrecklichen Trennungen die Möglichkeit geben, jede Sekunde auf dem Weg dahin auszukosten. Wer also auf ein stressiges, tränenreiches TV-Beziehungsende Lust hat – dranbleiben. Der Ärger um den Abriss des "Arcadian" werde dabei noch eine bedeutende Rolle spielen.
Quelle: LA Times
Eva T. - myFanbase
29.03.2011 08:02
Kommentare
Weitere News
14.12.2025 | One Tree Hill
Hallmark lässt "Coal Valley Saga"-Prequel-Serie mit Bethany Joy Lenz entstehen
14.12.2025 | Friday Night Lights
"Friday Night Lights"-Cast kommt 2026 für Jubiläum bei ATX TV Festival zusammen
13.12.2025 | Veronica Mars