Episode: #9.14 Klapsgiving 3

Marshall hat sich für die letzte Ohrfeige, die er Barney verpassen will, etwas ganz besonderes einfallen lassen: Er hat etwas entwickelt, das sich "Die Ohrfeige einer Million explodierender Sonnen" nennt.

Diese Serie ansehen:

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2013-2014 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2013-2014 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.

Ein paar Wochen vor der Hochzeit teilt Marshall mit, dass er noch vor dem Ja-Wort die nächste Ohrfeige bekommen wird. Barney gibt sich gelassen, denn über die Jahre ist er abgestumpft und lebt jetzt nicht mehr in andauernder Angst vor der Ohrfeige. Marshall warnt ihn, dass er mittlerweile ein spezielles Training gemacht hat, so dass er die „Ohrfeige einer Million explosierender Sonnen“ beherrscht.

Dazu erhielt er von einem Schüler in einem Kung Fu-Kurs den Rat, nach Shanghai zu fliegen, um dort die drei Meister der Ohrfeigen aufzusuchen. Barney macht sich lustig darüber, doch keiner seiner Freunde findet dies witzig, sondern warnt Barney, Marshalls Training nicht zu unterschätzen.

Zuerst sucht Marshall Meister Roter Vogel auf, die ihm Schnelligkeit beibringen soll. Sie nimmt ihn als Lehrling auf, als sie erfährt, dass Marshall plant, Barney eine Ohrfeige zu verpassen und lernt ihm alles, was sie über Ohrfeigen weiß. Nach einiger Zeit gelingt es ihm, richtig schnell jemandem eine Ohrfeige zu verpassen, ohne dass der Gegenüber es kommen sieht.

Barney glaubt Marshall kein Wort, doch dieser warnt ihn, dass die nächste Ohrfeige passieren wird, wenn er sich in einem Wald unter einer Weide mit vier Frauen und einem Tiger wiederfinden wird. Als Marshall schließlich die Jukebox im MacLarens mit einem einzigen Schlag zerstört, bekommt es Barney dann doch mit der Angst zu tun.

Als zweiten Meister besucht Marshall in Shanghai Meister Weiße Blume. Sie soll ihm Stärke beibringen. Auch sie ist erst einverstanden ihn zu unterrichten, als sie hört, dass es sich um Barney Stinson handelt, der geohrfeigt werden soll. Nach einer gemeinsamen Nacht schickt sie Marshall los, um alle von Barneys Ex-Freundinnen aufzusuchen und sich von ihnen ohfreigen zu lassen, um deren Stärke in sich zu vereinen.

Barney macht sich darüber lustig, dass Lily nie erlauben würde, dass Marshall eine Affäre hat und glaubt noch immer, dass Marshall ihn veräppelt. Doch Lily gibt sich gelassen und verzieht Marshall die Affäre mit Weiße Blume.

Bevor Marshall Barney endlich die Ohrfeige verpassen darf muss er jedoch noch nach Cleveland, um dort den Kalligraphen zu treffen, der ihm Genauigkeit beibringen soll. Bevor dieser ihn jedoch lehren kann, droht er an etwas zu ersticken und Marshall ist gezwungen, ihm erste Hilfe zu leisten. Da er jedoch Genauigkeit noch nicht gelernt hat, verursacht er mit seinem Schlag auf den Rücken das Herausspringen des Herzen des Kalligraphen. Kurz bevor er jedoch stirbt, gibt er Marshall noch den letzten notwendigen Tipp mit auf den Weg: einfach genau zielen.

Am Abend vor der Hochzeit ist es dann soweit. Barney soll die nächste, vorletzte Ohrfeige erhalten, doch Marshall schlägt ins Leere. Barney flieht darauf aus dem Inn und läuft in einem Wald. Als er sich bei vier Frauen und einem Tiger auf einem Handtuch wiederfindet, taucht Marshall mit den anderen auf und verpasst ihm eine Ohrfeige. Danach feiern die Freunde, dass es eine wirklich tolle siebte Ohrfeige gewesen ist. Marshall erinnert Barney jedoch daran, dass er immer noch eine Ohrfeige übrig hat...

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 2/9 Punkten und schreibt:
    Was war das denn? In dieser Woche wurden Fans von "How I Met Your Mother" genau so wie Barney mit einer Faust mitten ins Gesicht geschlagen, denn sie bekamen die schlechteste Folge seit Langem zu...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #9.14 Klapsgiving 3 diskutieren.