Robert Belushi

Robert Belushi ist am 23. Oktober 1980 als Sohn des bekannten Darstellers James Belushi geboren. Sein Onkel ist der durch "Blues Brothers" bekannt gewordene und mittlerweile bereits verstorbene Schauspieler John Belushi. Durch seinen Vater kam er schließlich auch zur Schauspielerei und konnte in dessen erfolgreicher Sitcom "Immer wieder Jim" erste Erfahrungen vor der Kamera sammeln. Seine erste Rolle ergatterte er jedoch auf der Bühne in Las Vegas, wo er mit verschiedenen Kollegen in einer Improvisationsshow spielte.

Für die finale neunte Staffel der erfolgreichen Comedyserie "How I Met Your Mother" wurde er schließlich für die Rolle des Barkeepers Linus engagiert. Auch in der Joe Schmo Show konnte er eine größere Rolle ergattern.

Über sein Privatleben schweigt der Darsteller sich bislang eher aus.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013How I Met Your Mother (TV) als Linus
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
2013The Joe Schmo Show (TV) als Allen, the Buddy
Originaltitel: The Joe Schmo Show (TV)
2011The Defenders (TV) als ADA Nicholson
Originaltitel: The Defenders (TV)
2010Valentinstag" als Ted
Originaltitel: Valentine's Day
2002 - 2009Immer wieder Jim (TV) als verschiedenen Charaktere
Originaltitel: According to Jim (TV)