April Bowlby

Die US-amerikanische Schauspielerin April Bowlby wurde am 30.Juli 1980 als April Michelle Bowlby in Vallejo , Kalifornien, geboren. Aufgewachsen ist sie jedoch in Manteca, wo April im Kindesalter mit ihrer Familie hingezogen ist.

Bevor April Bowlby Schauspielerin wurde, studierte sie zunächst Ballett, da sie Ballerina werden wollte. In einem Interview verriet sie, dass sie in jungen Jahren Angst vor dem öffentlichen Sprechen hatte und man als Ballerina auch ohne sprechen Aufmerksamkeit bekommt. Neben dem Ballett studierte Bowlby noch Französisch als Fremdsprache und als drittes Fach entschied sie sich für Meeresbiologie. Das erste Mal im Fernsehen erschien sie im Jahr 2005. In diesem Jahr konnte sich April die Rolle der naiven und etwas dümmlichen Kandi in der Hitserie "Two and a Half Men" ergattern. Diese Rolle spielte Bowlby in der dritten und vierten Staffel, in der man sie sogar zur Hauptdarstellerin befördert hat. Einen Gastauftritt hatte sie nochmals in der zehnten Staffel, ebenso war sie noch einmal in der finalen fünfzehnten Staffel zu sehen.

Nach diesem Engagement wurden die Produzenten der Sitcom "How I Met Your Mother" auf die Schauspielerin aufmerksam und besetzen sie für die Rolle von Barneys Freundin Meg. Als Meg trat April in der dritten und fünften Staffel in Erscheinung. Ebenso im Filmgeschäft konnte sich Bowlby kleine Rollen ergattern. So spielte sie im Jahr 2008 die Rolle der Natasha in dem Film "Belle – Der Weg zum Glück". Gute drei Jahre später konnte man April 2011 im Film "From Prada to Nada" als Olivia bewundern.

Zurzeit lebt die kinderlose Schauspielerin in Los Angeles und hat neben Gastauftritten in Serien wie "Psych", "CSI: NY" und "Freddie" eine Hauptrolle als Stacy Barrett in der Serie "Drop Dead Diva", die sie zwischen 2009 und 2014 inne hatte. Bowbly hatte noch Gastauftritte bei "Mom" sowie 2017 bei "The Big Bang Theory".

Wenn sie nicht dreht geht sie ihrer großen Leidenschaft nach und besucht am Wochenende den Markt, um immer neue und interessante Dinge zu finden.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018Reunion als Isabelle
Originaltitel: Reunion
2018Love me or Else als Ms. Hanson
Originaltitel: Love me or Else
2018Titans (TV) als Rita Farr / Elasti-Girl
Originaltitel: Titans (#1.04 Doom Patrol) (TV)
2017Love's Last Resort als Alyssa
Originaltitel: Love's Last Resort
2017The Big Bang Theory (#10.21 Die retrospektive Retrospektive) (TV) als Rebecca
Originaltitel: The Big Bang Theory (TV)
2016You're the Worst (TV) als Bernadette
Originaltitel: You're the Worst (#2.03 Born Dead) (TV)
2016Presumed als Rachel Wilson
Originaltitel: Presumed
2016Married by Christmas als Katie Tate
Originaltitel: Married by Christmas
2005 - 2015Two and a Half Men (TV) als Kimber/Kandi
Originaltitel: Tow and a Half Men (TV)
2015Mom (TV) als Selene
Originaltitel: Mom (#2.11 Cheeseburger Salad and Jazz) (TV)
2009 - 2014Drop Dead Diva (TV) als Stacy Barrett
Originaltitel: Drop Dead Diva (TV)
2011From Prada to Nada als Olivia
Originaltitel: From Prada to Nada
2010Psych (TV) als Lauren Lassiter
Originaltitel: Psych (#5.15 Bärendienste) (TV)
2009Kath & Kim (TV) als Ashley
Originaltitel: Kath & Kim (#1.16 Bachelorette) (TV)
2007 - 2009How I Met Your Mother (TV) als Meg
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
2008Belle - Der Weg zum Glück als Natasha
Originaltitel: All Roads Lead Home
2005CSI: NY (TV) als Jenny Lee
Originaltitel: CSI:NY (#1.19 Crime and Misdemeanor) (TV)
2005Freddie (TV) als Sydney
Originaltitel: Freddie (#1.01 Rich Man, Poor Girl) (TV)