Episode: #9.15 Nichts als die Wahrheit

Nachdem Barney zu viel getrunken hat, nutzen Ted und Robin die Situation aus, um ihm ein paar Geheimnisse zu entlocken, die er seit Jahren zu verstecken versucht. Unterdessen lässt Marshall nichts unversucht, um einem Streit mit Lily aus dem Weg zu gehen.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2013-2014 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2013-2014 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.

2017 sitzt Ted mit der Mutter im Farhampton Inn. Bei ihr haben die Wehen eingesetzt und sie unterhalten sich scherzhaft darüber, dass sie besser nicht mehr für ein Wochenende weggefahren wären. Ted erinnert sie an den Spruch seiner Mutter, dass nach zwei Uhr Morgens nichts gutes mehr passiert. Dann beschließen sie um viertel vor zwei doch noch ins Krankenhaus zu fahren.

Es ist zwei Uhr morgens. Lily und Marshall beschließen, ihren Streit zu verschieben, solange die Gruppe am Abend beisammen sitzt. Daher versucht Marshall alles, um seine Freunde vom Gehen abzuhalten, was schließlich bei Barney zu einem Rausch neuer Dimension führt – er kann nur noch die Wahrheit sagen.

Lily zwingt Marshall schließlich, mit ihr ins Bett zu gehen. Anstatt jedoch sofort zu streiten, will Lily erst einmal Sex mit Marshall. Daraufhin beschließt Marshall, möglichst lange durchzuhalten, um so der unvermeidlichen Diskussion mit seiner Frau aus dem Weg zu gehen.

Ted und Robin beschließen unterdessen, Barneys Situation auszunutzen und ihm einige unangenehme Fragen zu stellen. So erfährt Ted beispielsweise, dass Barney gar nichts mit seiner Mutter hatte und er fasziniert von Lilys Brüsten ist. Robin versucht außerdem herauszufinden, ob es tatsächlich einen Bären als Ringträger gibt, doch Ted interessiert sich viel eher dafür, wie viel Barney für seine Anzüge ausgibt. Als er den Betrag hört, gesteht Barney, dass er sich über Geld nie Sorgen machen braucht, da Robins Familie reich ist, was einen kleinen Streit zwischen Ted und Robin heraufbeschwört, da sie ihn in ihrer Beziehung immer gezwungen hat, alles zu bezahlen.

Schließlich fragt Ted Barney, was er eigentlich beruflich macht. Wie immer antwortet er jedoch nur mit "Please", gesteht jedoch, dass das eine Abkürzung ist für "Provide legal exculpation and sign everything". Er unterschreibt für seinen Chef alle moralisch und legal fragwürdigen Formulare und nimmt damit sämtliche Schuld auf sich, sollte die Firma erwischt werden. Ted und Robin sind schockiert, erfahren später jedoch, dass Barney, seit er für seinen Chef arbeitet, auch mit dem FBI zusammen arbeitet und kurz davor steht, diesen zu Fall zu bringen, als Rache dafür, dass dieser ihm vor etlichen Jahren, als er noch in seiner Hippie-Phase war, seine Freundin ausgespannt hat.

Marshalls Plan hat nicht funktioniert und so stellt er sich endlich dem Streit mit seiner Frau. Lily wirft ihm vor, dass er den Job als Richter einfach angenommen hat, ohne mit ihr zu sprechen und macht ihm klar, dass sie trotzdem nach Italien gehen werden. Daraufhin entgegnet Marshall, dass er nur an seine Familie gedacht hat, während Lily einzig und allein ihr Hobby im Kopf hat. Lily sieht dies anders und wiederholt immer wieder, dass sie trotzdem nach Italien gehen werden und wirft ihm dann vor, dass er selbstsüchtig handelt. Daraufhin wirft Marshall ihr an den Kopf, dass sie selbstsüchtig gehandelt hat, als sie damals einfach nach San Francisco gegangen ist und ihre Beziehung beendet hat. Er fragt sie schließlich auch, ob sie überhaupt zurück gekommen wäre, hätte sie damals erfolg gehabt und wirft ihr vor, dass er und Marvin eigentlich nur ein Trostpreis für eine verpasste Chance sind. Das ist zuviel für Lily und sie flieht aus dem Zimmer.

Robin fragt Barney noch einmal nach dem Ringträger und Barney entgegnet, dass es ein Kerl namens Trevor Hudson sein wird, mit dessen Mutter er schon einmal gearbeitet hat. Dies beruhigt Robin und sie geht zu Bett. Ted stellt Barney noch eine letzte Frage und fragt ihn, ob er glücklich ist, jetzt da er heiratet. Barney gesteht daraufhin, dass er nie glücklicher war und Robin in ihm etwas repariert hat, was lange Zeit kaputt war.

Unterdessen lässt sich Lily von jemanden am Inn abholen.

Ted lässt sich, die Mutter und seine Tochter Penny ins Krankenhaus bringen. Dabei erzählt er seinem Sohn Luke, dass nichts gutes nach zwei Uhr nachts passiert – außer seiner Geburt.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.14 Klapsgiving 3
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.16 Wie eure Mutter mich traf

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Nach der Enttäuschung von letzter Woche wurde man bei der dieswöchigen How I Met Your Mother-Folge mehr als entschädigt. Es gab so viele lustige Szenen zu sehen, die sich geschickt mit emotionalen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #9.15 Nichts als die Wahrheit diskutieren.