Episode: #3.13 Zehn Sitzungen

Ted versucht seiner Ärztin Stella Zinman näher zu kommen und sie davon zu überzeugen mit ihm auszugehen, doch erhält nur Aufmerksamkeit von Stellas Rezeptionistin Abby.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2007-2008 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2007-2008 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.

Um sein Tattoo endlich loszuwerden, ist Ted in Stellas Praxis, die das Tattoo innerhalb von zehn Sitzungen entfernen lassen will. Ted ist sich sofort sicher, dass Stella und er zusammen gehören und lädt sie ins Kino ein. Dort angekommen ist Stella mit einigen anderen Freunden da, was Ted sehr unangenehm ist, da er dachte es würde sich um ein Date handeln, doch Stella darf nicht mit Patienten ausgehen.

In der ersten Sitzung sprechen die beiden über den vergangenen Abend und Ted macht Stella klar, dass er sie einfach nach den zehn Sitzungen fragen wird, ob sie zusammen ausgehen. Doch Stella verdeutlicht ihm, dass sie auf keinen Fall mit ihm ausgehen wird.

Als Ted sich später mit seinen Freunden trifft, sagt Ted ihnen, dass er Stella dazu bringen wird mit ihm auszugehen. Robin und Barney sind sich sicher, dass er es nicht schaffen wird, schon allein aus dem Grund, dass er einen Schmetterling auf dem Rücken hat und bei der ersten Sitzung laut vor Schmerz geschrieen hat, was ziemlich unmännlich erscheint.

Während der nächsten vier Sitzungen verstehen sich Ted und Stella immer besser, doch sie gibt Ted erneut einen Korb, als dieser sie fragt.

Als Ted seinen Freunden in der Bar erzählt, dass er sogar jongliert hat, macht sich Barney wieder über Teds Methoden lustig, woraufhin Ted kontert, dass Barneys magische Tricks auch nicht viel besser sind. Als Barney dann einen Zaubertrick mit Feuer vorführt, wird er nicht nur von seinen Freunden, sondern auch von der Kellnerin Wendy ermahnt und muss sich an einen Einzeltisch setzen, da er gegen die Regeln verstoßen hat. Danach versucht Lily Ted erneut aufzubauen und auch Robin meint, dass es funktionieren könnte.

Als Barney wieder zurück am Tisch ist, hat Ted eine Idee: Er versucht über Abby, die Rezeptionistin von Stella, die sehr sensibel ist und vor kurzem von einem Patienten am Telefon angeschrieen wurde, an Stella heranzukommen und wichtige Informationen zu kriegen. Dementsprechend bringt er Abby zur sechsten Sitzung etwas zu Essen mit, um Abby etwas Gutes zu tun. Das beeindruckt auch Stella, jedoch gibt sie Ted zu verstehen, dass Abby sich für Ted interessiert und mit ihm ausgehen möchte. Demnach ist der Plan zwar nach hinten losgegangen, doch Ted hat einen neuen Plan, denn er hat ein Buch gefunden, von dem er denkt, dass es von Stella ist und dass er sich nun auch besorgen will.

In der achten Sitzung spricht er Stella darauf an, stellt dann jedoch fest, dass Stella dieses Buch überhaupt nicht leiden kann und jemand es nur in der Praxis vergessen hatte. Ted versucht sich noch rauszureden, doch dann kommt Abby, die ihm sein Buch gibt, was er im Wartesaal vergessen hatte. Als Ted dies seinen Freunden erzählt, machen Robin und Barney ihm klar, dass er Stella vergessen sollte und sich besser an Abby halten sollte, da er bei der auf jeden Fall Erfolg haben wird.

Außerdem muss Ted erfahren, dass auch Barney in Stellas Praxis war, und nicht nur das, sondern er war auch der Anrufer, der Abby angeschrieen hat. In der Praxis hat Barney dann herausgefunden, dass Stella auf Männer mit Schnurbärten steht. Aus seiner Verzweiflung heraus lässt Ted sich bis zur neunten Sitzung einen Bart wachsen, muss dann jedoch feststellen, dass Barney ihn einfach nur verarscht hat und zwar nur, weil er vor knapp einem Jahr eine zehn Dollar-Wette gemacht hat, dass er Ted dazu bringen könnte sich einen Bart wachsen zu lassen.

Zusätzlich erfährt Ted außerdem, dass auch Marshall bei Stella war. Sie hat sogar positiv über Ted gesprochen und gemeint, sie würde ihn ganz süß finden, da er aber so beunruhigt war, hat Marshall schließlich sein Buch vergessen. Ted nutzt demnach seine letzte Sitzung und bitte Stella erneut um ein Date, doch sie sagt ihm erneut ab, da sie eine achtjährige Tochter hat.

Doch als er seinen Freunden davon erzählt wird Ted bewusst, dass Stella nicht wirklich abgesagt hat, deswegen plant er ein zweiminütiges Date während ihrer Mittagspause. Dazu engagiert er Ranjit, der sie einmal die Straße entlang fährt, wo sie kurz etwas Essen, vor einem Elektrogeschäft einen Film gucken, einen kurzen Spaziergang machen und dann Nachtisch essen. Nach den zwei Minuten gibt Stella Ted noch einen Abschiedskuss.

Doch nachdem Stella zurück in ihrer Praxis ist, kommt Abby und meint, dass Ted wegen ihr da wäre, was Ted dazu bringt sofort zu verschwinden. Kurz darauf taucht Barney bei Abby auf und verabredet sich mit ihr, um mit ihr zu schlafen.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.12 Tue Böses, ernte Gutes
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.14 Die Rächerin

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Amelie L. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Im Verlauf der Serie kann "How I Met Your Mother" auf einige hochkarätige Gastauftritte zurückblicken. Mit Popstar Britney Spears haben sich die Produzenten jedoch einen ganz dicken Fisch...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #3.13 Zehn Sitzungen diskutieren.