Episode: #2.08 Abflug

In der "Homeland"-Episode #2.08 Abflug ist Nicholas Brody (Damian Lewis) in der Zwickmühle: Er hat einen Streit mit Jessica (Morena Baccarin) und sagt zur CIA und zu Roya Hammad (Zuleikha Robinson), dass er die Nase voll hat und aussteigt. Carrie Mathison (Claire Danes) gibt sich größte Mühe, Brody von dieser Entscheidung abzubringen, damit ihr Kontakt zu Roya nicht abbricht. Doch trauen ihr David Estes (David Harewood) und Peter Quinn (Rupert Friend) über den Weg? Dana Brody (Morgan Saylor) hat derweil genug von ihrem Vater und flüchtet zu Mike Faber (Diego Klattenhoff).

Die Serie "Homeland" ansehen:

Dana flieht nach dem Streit mit ihren Eltern zu Mike. Brody und Jess diskutieren derweil darüber, dass Brody sein Versprechen seiner Tochter gegenüber gebrochen hat und er der CIA gefälligst sagen sollte, dass seine Familie vor der Arbeit für den Staat kommt, was Brody ihr jedoch nicht gewähren kann.

Nachdem Jess und Chris gegangen sind, stattet Carrie Brody einen Besuch ab und macht ihm klar, dass er für sein Treffen mit Roya Hammand bereits zu spät dran ist. Er will sich weigern, doch Claire kann ihm klar machen, dass er die ganze Sache nur tut, um seine Familie zu retten.

Jess teilt Mike schließlich mit, dass Dana in einem Unfall mit Fahrerflucht verwickelt war und sie ein wenig durch den Wind ist. Mike verspricht Jess, ihre Tochter bei sich etwas zur Ruhe kommen zu lassen und für sie da zu sein.

Unterdessen trifft sich Brody mit Roya Hammad. Sie bemerkt, dass er nervös ist und fragt ihn, was mit ihm los ist. Daraufhin bricht Brody fast zusammen und erklärt ihr, dass er nicht länger ein Teil der ganzen Sache sein will, solange er nicht weiß, worum es bei dem Anschlag überhaupt geht und wer die Zielperson ist. Roya macht ihm jedoch klar, dass es keine Option für ihn ist, aufzugeben. Doch für Brody ist die Sache durch.

Carrie gelingt es schließlich, Brody abzufangen und fährt mit ihm davon. Als Estes erfährt, dass Carrie Brody quasi zur Flucht verholfen hat, stellt er Saul zu Rede und verlangt von ihm, dass er seinen Schützling und den geständigen Terroristen, den sie versteckt hält, wieder nach Langley zurück bringen soll.

Mike versucht Dana dazu zu bewegen, ihre Eltern anzurufen, doch sie will vorerst nicht wieder nach Hause zurück, sondern bei Mike bleiben. Dennoch lässt sie sich überreden, mit ihrer Mutter zu telefonieren. Dabei erzählt sie ihr, dass Brody erst seine Meinung bezüglich der Polizei geändert hatte, als Carrie aufgetaucht war.

Carrie hat derweil mit Brody in einem Motel eingecheckt und will ihm etwas Zeit geben, zu sich zu kommen. Brody glaubt, dass er mit der Aktion heute Nachmittag endgültig alle Menschen in seinem Leben vergrault hat, egal ob Abu Nazir, die CIA oder seine Familie. Er ist alleine. Carrie versucht ihn aufzumuntern, doch er hat aufgegeben. Die beiden unterhalten sich kurz darüber, wie ihre Zukunft wohl ausgesehen hätte und Carrie gesteht, dass sie hoffte, dass die Gefangennahme von Abu Nazir dazu geführt hätte, dass sie Brody in einem anderen Licht hätte sehen können und alles, was er ihr oder seinem Land angetan hat, nicht mehr wichtig wäre. Dann gibt sie ihm zu verstehen, dass er nicht alleine ist und küsst ihn.

Saul, Quinn und einige andere hören schließlich mit an, wie Brody und Carrie miteinander schlafen. Saul glaubt, dass Carrie gerade dabei ist, die Dinge noch zu drehen und glaubt noch immer, dass Brody ihre einzige Chance ist, Abu Nazir dingfest zu machen.

Am nächsten Morgen ruft Brody bei Roya an und entschuldigt sich bei ihr für seinen Ausbruch am Vortag, in der Hoffnung, dass sie nachsichtig ist. Auch Dana sucht eine Aussprache mit Mike und fragt ihn direkt, wie er sich gefühlt hat, als ihr Vater wieder zurück gekommen ist und er quasi dazu gezwungen war, sich aus der Familie zurück zu ziehen. Er gibt zu, dass es hart war. Dann bittet sie ihn, sie am Nachmittag in die Columbia Heights zu fahren.

Als Carrie ins Hauptquartier zurückkehrt, muss sie feststellen, dass fast das ganze Team mitangehört hat, wie sie und Brody Sex hatten. Saul fragt sie schließlich, ob sie wieder kurz davor ist, sich in Brody zu verlieren, was Carrie jedoch von sich weist. Dieses Mal habe sie ihre Gefühle unter Kontrolle.

Brody trifft sich schließlich mit Roya Hammad. Sie fragt ihn offen, was ihn dazu bewegt hat, seine Meinung zu ändern und Brody gibt zu, dass er die Nacht mit Carrie verbracht hat, genau wie sie es verlangt hatte. Roya nimmt daraufhin sein Handy und schaltete es ab. Die CIA, die das Gespräch mitanhörte, ist nun auf den Wagen angewiesen, der Roya und Brody verfolgt.

Dana stattet derweil der Familie der toten Frau einen Besuch ab und will sich entschuldigen. Dabei wird ihr klar, dass Walden die Familie bezahlt hat und sich so ihr Stillschweigen über den Vorfall erkauft hat, was diese jedoch verschmerzen können, da sie nun genug Geld haben, um die Familie zu ernähren.

Roya hat Brody aufs Land fahren lassen, wo sie sich mit dem Mann treffen, der in Gettysburg das FBI in Schach gehalten hat. Carrie kann ihn fotografieren und das Bild zu Quinn schicken. Der besteht jedoch darauf, dass sie nicht eingreifen, da sie so vielleicht endlich an Nazir heran kommen können. Carrie steigt aus ihrem Wagen aus und beobachtet dann, wie Brody von Roya und dem anderen Mann auf ein Feld geführt wird. Gerade als Saul sich wundert, warum Roya überhaupt genau dort angehalten hat, hören sie einen Helikopter. Darin verschwinden die drei schließlich.

Mike bringt Dana schließlich nach Hause. Sie ist völlig aufgelöst, dass man von ihr verlangt, dass sie so tun soll, als sei die ganze Sache um den Unfall niemals passiert. Jess versucht ihre Tochter zu trösten, kann ihr aber nicht das Gefühl nehmen, einen Menschen getötet und liegen gelassen zu haben.

Brody wird derweil in eine alte Lagerhalle geführt. Dort trifft er schließlich auf Abu Nazir.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.07 Ein Tag am Fenster
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.09 Der beste Freund

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Homeland" über die Folge #2.08 Abflug diskutieren.