Episode: #15.02 Gemeinsam zerbrechen

In der "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"-Episode #15.02 Gemeinsam zerbrechen stellen neue Ärzte im Grey + Sloan Memorial Hospital einiges auf den Kopf. Indes fühlt Meredith (Ellen Pompeo) mit einem ihrer Patienten mit und Jackson (Jesse Williams) hat Probleme mit den jüngsten Geschehnissen. Nachdem sie eine lebensverändernde Entscheidung getroffen hat, lässt sich Jo (Camilla Luddington) auf eine unerwartete Allianz ein.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Foto: Grey's Anatomy - Copyright: 2019 ABC Studios; ABC/Mitch Haaseth
Grey's Anatomy
© 2019 ABC Studios; ABC/Mitch Haaseth

Erneut hat Meredith einen Sextraum, dieses Mal mit Andrew und Link. Als Meredith aufwacht, geht sie in die Küche, wo sie Maggie vorfindet. Indes küssen sich Owen und Amelia leidenschaftlich, werden dann aber von Leos Weinen unterbrochen. Daraufhin verlässt Amelia das Haus und fährt zu Meredith, wo sie sich zu ihren beiden Schwestern gesellt. Meredith erzählt von ihren Träumen, Amelia von ihrem Beinahe-Sex mit Owen und Maggie von Jacksons Heiratsantrag. Maggie findet eine Verlobung mit Jackson zu voreilig und will Amelia vor Augen halten, dass auch deren Beziehung mit Owen zu rasant verläuft, wobei Maggie Teddys Geheimnis für sich behält.

Im Krankenhaus wird Jackson zu Nisha gerufen, die eine Infektion an der Schulter hat. Als Jackson und Levi diese untersuchen, bricht Ceces Kreislauf plötzlich zusammen und gemeinsam mit Taryn reanimieren die beiden.

Am Morgen sucht Link Bailey auf, die gerade die neue hyperbare Sauerstoffkammer des Krankenhauses bestaunt, in der Patienten mit bakteriellen Infektionen erfolgreicher behandelt werden können. Die Ärzte unterhalten sich über Baileys Stellvertretung und Link macht Bailey deutlich, dass sie jemanden einstellen sollte, der nicht besser ist als sie, damit sie ihren Posten später ohne Bedenken zurückerhält.

Amelia trifft sich mit Owen und ihre Küsse werden von einem eintreffenden Patienten unterbrochen. Das Mädchen Wynnie hat seinen nach einem Motorradunfall ohne Helm verwundeten Vater Doug im Auto und macht seinen Eltern Vorhaltungen über ihr rücksichtsloses Verhalten.

Der Zustand von Nisha hat sich verschlechtert, doch Cece steht ihr bei. Derweil tauschen sich Jackson, Levi, Meredith und Taryn über Nisha und Cece aus. Auch Jackson wurde von Cece bezüglich seines Liebeslebens gegrillt. Meredith meint, dass Jackson ihr einfach sagen soll, dass er vergeben ist, woraufhin Jackson einwirft, dass Meredith sagen soll, dass sie mit Arbeit beschäftigt ist. Daraufhin stellt Meredith sich die Frage, ob die anderen denken, dass sie quasi mit ihrem Job verheiratet ist. Sie trifft erneut auf Link, der zu einem Flirtversuch ansetzt und erneut blockt Meredith ab.

Noch einmal versucht Webber Bailey davon zu überzeugen, ihr den Job als vorübergehender Chefarzt zu geben, doch sie weißt ihn ab, da sie ihre Position dadurch bedroht sehen würde.

Als Meredith Taryn Anweisungen zu Cece gibt, gibt die Assistenzärztin sich bezüglich Jacksons Kommentar sehr verständnisvoll. Gleich darauf tauchen Jo und Alex auf, die ihre Flitterwochen abgebrochen haben, damit Jo Meredith von ihrer Idee erzählen kann. Meredith wirft einen Blick auf Jos Notizen und ist begeistert. Sie will sofort zu Bailey gehen und jene darum bitten, Jo wiedereinzustellen, damit Meredith gemeinsam mit ihr an dem Krebsprojekt forschen kann.

Owen hat gemeinsam mit Dahlia Dougs Frau Cheryl untersucht, die keine ernsthaften Verletzungen aufweist. Doug hingegen benötigt eine Operation, die Amelia übernehmen wird. Ihr Sohn Hank kommt hinzu und berichtet, dass der Hund ihm im Krankenhaus entlaufen ist, woraufhin Owen Dahlia mit der Suche beauftragt. Derweil macht Wynnie ihren Eltern erneut Vorhaltungen.

Es stresst sowohl Maggie als auch Casey Teddys Geheimnis vor den anderen Ärzten zu bewahren. Die beiden treffen auf Jackson und Maggie gesteht Casey, dass Jackson ihr einen Antrag gemacht hat. Bevor Jackson und Maggie sich eingehend unterhalten können, ruft Levi Jackson zu Nisha. Sie hat eine bakterielle Infektion und muss umgehend behandelt werden.

Meredith sucht Bailey im hyperbaren Therapieraum auf und erzählt ihr von Jo und der Stelle, die Bailey für sie kreieren soll. Zwar findet Bailey die Idee interessant, doch der Therapieraum war sehr teuer und so kann sie sich die Neueinstellung von Jo und Alex nicht leisten. Die beiden werden von Jackson unterbrochen, der das infizierte Gewebe von Nisha im neuen Therapieraum entfernen will. Auch wenn dies eine sehr umständliche OP wird, da man keine elektrischen Geräte verwenden kann, ist Bailey einverstanden.

Über Baileys Entscheidung setzt Meredith Jo in Kenntnis und rät ihr, nach Boston zu gehen und abzuwarten, bis das Grey + Sloan Hospital die finanziellen Mittel hat, um sie wieder einzustellen. Alex ist einverstanden, doch Jo erklärt, dass sie den Job in Boston bereits abgesagt hat.

Jackson und Levi bereiten den Eingriff von Nisha im hyperbaren Therapieraum vor und Bailey weist die beiden auf die Besonderheiten des Raumes hin. Nachdem sich der Druck eingestellt hat, erreichen Link und Nico den Raum, die nicht darüber unterrichtet wurden, dass Jackson Nisha erneut operieren will. Zur gleichen Zeit besprechen Meredith und Taryn das weitere Vorgehen bei Cece. Dann setzt Meredith sich mit Maggie und Amelia zusammen. Die drei besprechen ihre Probleme in Liebesdingen, bis sie auf Ceces Aufnahmen erkennen, dass das Herz ihrer Patienten fast nicht mehr pumpt. Als Meredith anschließend zu Cece zurückkehrt, muss sie ihre Patientin reanimieren. Nachdem dies gelungen ist, spricht Cece Taryn auf deren Gefühle für Meredith an.

Als Webber sich nach Andrews Zustand nach dem Vorfall im OP erkundigt, äußert Andrew sich euphorisch und hat neuen Lebensmut geschöpft.

Auf dem Gang trifft Meredith auf Link, der nun die Chance ergreift und sich ihr als Atticus Lincoln vorstellt, wobei er sie auf einen Drink einladen will. Meredith lehnt ab und fragt sich, warum der neue Arzt lieber Link genannt werden möchte.

Bei den Vorbereitungen für Dougs OP spricht Owen Amelia auf ihren Kuss an und will wissen, ob sie es dieses Mal ernst meint. Unterdessen macht es Levi nervös, dass sie von Nico beobachtet werden. Jackson macht sich erneut Gedanken über den Unfall und Levi fragt, ob Jackson Maggie deshalb einen Antrag gemacht hat. Die Frage verwundert Jackson, da er Maggie keinen Antrag machen wollte. Die OP verläuft indes gut, bis Nishas Kreislauf plötzlich zusammenbricht. Die Ärzte suchen nach der Ursache, können jedoch keine finden. Durch das Fenster gibt Link Jackson ein Zeichen, dass das operierte Bein die Ursache sein könnte und so entfernt Jackson die angebrachten Schrauben.

In der Bar überlegen Jo und Alex, wie es nun mit ihnen weitergeht. Jo ist sich sicher, dass sie nicht nach Boston gehen, sondern in Seattle bleiben möchte, daher will sie noch einmal persönlich mit Bailey sprechen.

Der Eingriff bei Cece verläuft ohne Probleme, doch es ist klar, dass Cece gleichzeitiges Herz- und Nierenversagen nicht überleben wird. Es tut Meredith leid, dass die Aussichten für Cece so schlecht stehen. Maggie schlägt vor, dass Meredith Cece als Matchmakerin engagiert.

Gemeinsam klären Owen, Andrew und Amelia Dougs Familie über die erfolgreiche OP auf. Der Patient entschuldigt sich bei seinen Kindern für das Fahren ohne Helm und möchte nie wieder so nachlässig sein. Er verspricht sein Motorrad loszuwerden.

Im hyperbaren Raum versuchen Jackson und die anderen das Leben von Nisha zu retten, haben damit jedoch keinen Erfolg. Nachdem er erschüttert den Tod festgestellt hat, will Jackson den Raum unverzüglich verlassen, muss jedoch bleiben, bis der Druckausgleich stattgefunden hat. Die Ärzte außerhalb des Raumes müssen hilflos zusehen.

Maggie und Meredith berichten Cece, wie schlecht es um sie steht. Jene sorgt sich nicht um sich selbst und erkundigt sich stattdessen nach Nisha. Als Cece erfährt, dass Nisha gestorben ist, weint sie bitterlich.

Vor dem Krankenhaus reden Owen und Amelia erneut miteinander. Beide haben sich Gedanken über einen neuen Versuch in Sachen Beziehung gemacht und sind damit einverstanden, es ernsthaft mit einander zu versuchen. Dennoch merkt Amelia an, dass sie als Süchtige Angst vor einer Verpflichtung hat, sich davon aber nicht abschrecken lassen möchte.

Den ganzen Tag über hat Dahlia nach dem entlaufenen Hund gesucht und wird schließlich fündig. Unterdessen sucht Webber Bailey auf, die wegen des missglückten Eingriffs im hyperbaren Raum niedergeschlagen ist. Die beiden kommen auf den Job zu sprechen und Bailey macht klar, dass sie Webber nicht engagieren wird, da er seit dem Tod von Olive keinen neuen Betreuer gefunden hat und Bailey nicht möchte, dass Webber aufgrund des Stresses wieder dem Alkohol verfällt. Als Webber aufgebracht das Zimmer verlässt, platzt Jo herein und unterbreitet Bailey ihre Forschungsidee. Sie kann Bailey davon überzeugen, sie wieder einzustellen und Bailey ist bereit, das Projekt selbst zu finanzieren und bei dem Forschungsstipendium als Jos Vorgesetzte zu agieren. Als Bailey Meredith davon erzählt, ist jene nicht damit einverstanden, dass Bailey ihr Jo gestohlen hat. Auch bezüglich des Chefpostens hat Bailey eine Entscheidung getroffen und den Job an Alex gegeben. Verdutzt geht Meredith zu ihm und Alex betont, dass Meredith sich für ihn freuen sollte, da er auf diese Weise in der Stadt bleiben kann.

Am Abend erzählt Jo den Anfängern stolz von ihrer bewilligten Forschung. Zu ihnen stößt Nico, der Levi einen Drink spendiert. Gleichzeitig verlässt Webber das Krankenhaus und trifft auf Andrew, der das Motorrad von Doug erstanden hat. Er legt Webber nahe, eine Runde zu drehen, was jener schließlich auch tut.

Maggie entschuldigt sich bei Jackson dafür, dass sie ihn am Abend zuvor einfach stehengelassen hat, doch Jackson nimmt es ihr nicht übel. Er unterstreicht, dass er nach dem Beinahe-Tod von April vielleicht den Glauben für sich entdeckt hat, was ihn selbst verwundert. Dass Jackson nach den Katastrophen der letzten Zeit etwas braucht, an dem er festhalten kann, kann Maggie verstehen. Die beiden gestehen sich ihre Liebe.

Um Cece aufzuheitern und ihr Liebesleben wieder in Schwung zu bringen, erklärt Meredith sich bereit Cece als Matchmakerin zu engagieren.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige Episode:
#15.01 Wunder und andere Begehrlichkeiten
Alle EpisodenNächste Episode:
#15.03 Bauchgefühl

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Denise D. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ist zurück aus der Sommerpause und startet gleich mal mit einer Doppelfolge in die neue Staffel. Während schon #15.01 With a Wonder and a Wild Desire mit...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #15.02 Gemeinsam zerbrechen diskutieren.