Jesse Williams

Der amerikanische Schauspieler Jesse Williams war einer der Neuzugänge der 6. Staffel von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte". Williams wurde 1981 als Sohn einer schwedischen Mutter und eines afroamerikanischen Vaters in Chicago geboren. Nach seinem Studium der Fächer Afroamerikanistik und Film- und Medienwissenschaften an der Temple University in Philadelphia begann er, sich auf seine Karriere als Schauspieler zu konzentrieren.

Filmfans dürften ihn aus dem zweiten Teil der Jugendbuchverfilmung "Eine für Vier" (OT: "The Sisterhood of the Travelling Pants") kennen, die im Jahr 2008 in die Kinos kam. Williams spielte die Rolle des Leo und verdrehte Alexis Bledels Serienfigur Lena gehörig den Kopf. Diese Rolle war Williams erste große Rolle überhaupt und gleichzeitig sein Debüt auf der großen Leinwand. Wenig später stand er für einen Gastauftritt in der Serie "Greek" vor der Kamera und wurde für mehrere Episoden der Surferserie "Beyond the Break" engagiert.

2009 scheint das bisher größte Jahr von Jesse Williams gewesen zu sein. Er zog eine Rolle im Krankenhausdrama "Grey's Anatomy" an Land. Seit der 6. Staffel ist er als junger Arzt Dr. Jackson Avery zu sehen. Im gleichen Jahr verpflichtete die amerikanische Sängerin Rihanna den attraktiven Schauspieler, in ihrem Musikvideo "Russian Roulette", der ersten Singleauskopplung ihres 2009er-Albums "Rated R", mitzuspielen. 2011 kam Williams mit dem Horrorfilm "Cabin in the Woods" in die amerikanischen Kinos. 2013 sah man ihn in "Der Butler".

Seit September 2012 ist er mit Aryn Drake-Lee verheiratet, mit der er zuvor schon fünf Jahre liiert war. Im Dezember 2013 wurden sie Eltern ihrer Tochter Sadie und 2015 kam ihr Sohn Maceo zur Welt.

Sandra G. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009 - 2018Grey's Anatomy (TV) als Dr. Jackson Avery
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2013They Die by Dawn als John Taylor
Originaltitel: They Die by Dawn
2013Snake and Mongoose als Don 'The Snake' Prudomme
Originaltitel: Snake and Mongoose
2013Der Butler als James Lawson
Originaltitel: The Butler
2012Rich Girl Problems als Peter
Originaltitel: Rich Girl Problems
2011Cabin in the Woods als Holden
Originaltitel: The Cabin in the Woods
2010Seattle Grace: Message of Hope (TV) als Dr. Jackson Avery
Originaltitel: Seattle Grace: Message of Hope (TV)
2009Beyond the Break (TV) als Eric Medina
Originaltitel: Beyond the Break (TV)
2009Washingtonienne (TV) als Keya
Originaltitel: Washingtonienne (TV)
2009Brooklyn's Finest als Eddie Quinlan
Originaltitel: Brooklyn's Finest
2009Greek (#1.22 Spring Broke & #2.02 Crush Landing) (TV) als Drew Collins
Originaltitel: Greek (TV)
2008The Sisterhood of the Traveling Pants 2 als Leo
Originaltitel: The Sisterhood of the Traveling Pants 2
2006Law & Order (#15.17 America, Inc.) (TV) als Kwame
Originaltitel: Law & Order (TV)